Hallo Community.
Mein erster Beitrag hier, ich hoffe, dass ich mich nicht allzu daemlich anstelle...
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich weiss nicht weiter.
Habe mich im letzten Dezember in einen Mann verliebt und dafuer meinen langjaehrigen Partner verlassen (er weiss davon nichts, ich hatte ihm damals keine Erklaerung geliefert).
Diese Liebe ist einfach wundervoll, dieses Gefuehl, wenn er mich zurueckliebt - die seltenen Male, die das bisher der Fall war: einfach traumhaft. Er sagte mir von Anfang an, dass er psychische Probleme im Sinne von Depressionen (unbehandelt) habe und er einfach meinen Einsatz nicht wert waere. Daran erkannte ich schon, dass er wohl mit mangelndem Selbstwertgefuehl zu kaempfen hatte und nahm mir vor, das mit meiner Liebe zu aendern!
Wahrscheinlich setzte und setze ich ihn damit unbewusst unter Druck. Er will oft alleine sein und wir sehen uns nur 1x pro Woche ueber Nacht und sonntags morgens kann er es nicht erwarten, bis ich endlich nachhause fahre. Muss dazu sagen, ich wohne nur 7km weit weg... Ich freue mich ueber jede winzige Nachricht von ihm wie ein kleines Kind (bin 38 Jahre alt) - nur leider kommt von ihm fast nie was, wenn ich nicht als erste schreibe. Ich bin gewillt, ihm zu helfen, aber er laesst mich einfach nicht an ihn ran! Wenn er dann doch mal lieb zu mir ist, ist meistens Alk. im Spiel. Ist echt peinlich, sowas zu schreiben. Er sagt mir auch nicht, dass er mich liebt oder wenigstens lieb hat. Ich schiebe das auf seine Probleme. Allerdings, und das ist das Schlimme - er spielt offenbar ein PC Spiel und ich denke mal, das auch ziemlich exzessiv. Da scheint es einen Chat zu geben (er erzaehlt mir das auch unverbluemt), mit diesen Leuten hat er offensichtlich keine Probleme zu kommunizieren.
Er ist wirklich sehr ehrlich zu mir, manchmal brutal, aber ich denke er ist einfach unbedarft und wahrscheinlich auch unerfahren. Wir arbeiten auch zusammen und ich sah, dass er gestern und heute nicht auf der Arbeit war... Obwohl er meine gute-nacht-gruesse Sonntag und Montag noch erwidert hatte?! Zusammenfassend ist es halt so, dass er mich nicht in sein Leben laesst.
Ich weiss nicht, wie lange ich das alles noch ertragen kann.
Kann wirklich bald nicht mehr. Habe noch nie so geliebt. Ich wuerd alles fuer ihn geben, das letzte was ich habe, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Zu gerne wuerde ich ihn jetzt anrufen. Allerdings geht er meistens nicht ran und meldet sich dann, wann es ihm passt. Er liebt mich offensichtlich nicht, aber ich weiss nicht, wie ich ohne ihn leben soll. Es grenzt schon an Besessenheit, ich weiss das alles! Wo ist die kluge, starke Frau geblieben, die ich einmal war? Die sich nichts bieten liess, von keinem? Ein Haeufchen Elend, das ist aus mir geworden. Die letzten Monate habe ich so viel geweint wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Fuehle mich hilflos, schliesslich kann ich niemanden dazu zwingen, mich zu lieben. Aber es tut so weh. Es tut so weh. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Das schlimmste ist diese Ignoranz, wenn ich mich nicht melde, meldet er sich auch nicht.
Komme mir schon vor wie ein Bettler, weil ich dauernd frage ob ich vorbeikommen darf und so. Dann sagt er auch oft nein, er waere lieber alleine... Siehe oben, brutale Ehrlichkeit!
Bitte, hat irgendjemand einen Tipp fuer mich? Meine Familie kann mein Drama schon nicht mehr hoeren.
Vielen Dank schonmal!
16.09.2014 18:18 •