Aufbruch
- 666
- 6
- 734
Aufbruch
Zitat von Dediziert:Also bist du beliebig austauschbar, es geht ihm nicht um dich.
Aufbruch
Zitat von Wasabix:Ich hatte auch so einen Kerl. Häufig Mieses Benehmen ,wollte auch, dass ich zu ihm ziehe. Er wollte auch nicht alleine leben.
Meine Geschichte hatte ich hier auch erzählt.
Fühlte mich unter Druck. Mag ich gar nicht.
Da lebt noch sein halbwüchsiger Sohn mit ihm Haus.
Es waren nur 45 km, ich habe dankend abgelehnt.
Es gab, ohne Zusammenleben, schon diversen massiven emotionalen Stress für MICH .sodass ich nach 3,5 Monaten aufgestiegen bin.
Dir möchte ich noch sagen, wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, behalte deine Wohnung unbedingt! Nimm 2 Wochen Urlaub und teste ihn vor Ort im Alltag.
Und das mehrmals, wenn es möglich ist. Ansonsten, lieber bleiben lassen
Zitat von Aufbruch:Er will keine Fernbeziehung. Ich überlege, mich statt eines Besuches mal vorübergehend in seiner Nähe einzumieten, um ihn dann kennenzulernen, Wegen Corona ist das temporäre Einmieten gerade nicht möglich; vielleicht verliert er dann ohnehin die Geduld.
Aufbruch
Zitat von Dediziert:Hat er denn überhaupt Geduld beweisen?
Nein, oder?
Hat dich gleich überschüttet mit Liebesbekundungen, gleich ins Wolkenkuckucksheim gezogen etc.
Etwas, was hier im Forum wiederkehrend zur Sprache gebracht wird und an dem viel Wahres dran ist meiner Meinung nach:
hätte er wirkliches Interesse an dir als potentielle Partnerin , dann würde ihm dieser eine Tag nicht reichen. Corona hin oder her.
Dann würde er sich regelmäßig ein Bein ausreissen, damit ihr euch trefft.
Selbiges darf natürlich auch von der Frau ausgehen.
Sonnenblume53
Zitat von Aufbruch:Jetzt würde er schon kommen, aber meine Wohnung wäre ihm zu kalt. Er will darüber nachdenken.
Bones
Zitat von Aufbruch:
vllt hänge ich daran, (neben dem, was er mir anfangs für ein Bild gab) weil es mir so bekannt vorkommt, eine schlimme Beziehung zu haben.
Und deswegen bin ich evtl. handlungsunfähig, weil es eine bekannte Ohnmacht ist.
Seine guten Seiten ? Klingt jetzt blöd, aber es sind nicht so viele. Manchmal spüre ich eine Verbundenheit zu ihm, es ist wohl wirklich nur noch das, wie er sich anfangs zeigte.
Aufbruch
Zitat von Abendrot:
Vielleicht können wir hier deinen Blick etwas schärfen und dein Selbstbewußtsein stärken .
Zitat von Abendrot:Du bist nämlich ein liebenswerter Mensch , der es verdient hat glücklich zu werden
Zitat von Abendrot:ich hoffe , dass wir eine kleine Unterstützung für dich sind
Abendrot
Zitat von Aufbruch:Ich dachte, ich hätte es endlich gelernt.
Ja, ich helfe gerne und schnell
Aufbruch
Zitat von Wasabix:Also, wenn du nicht zu ihm ziehst macht er evtl Schluss. ?
Zitat von Wasabix:Du Liebe, das geht gar nicht!
Überhaupt nicht! Schau da ganz genau hin, welcher Mechanismus da schon zwischen euch läuft.
Und bitte, glaube nicht, dass das besser würde,wenn er dich bei sich hätte. Viel eher das Gegenteil. Wenn er mit Druck sein Ziel bei dir erreicht hat, wird ers wahrscheinlich wieder tun. Einfach weil es so schön funktioniert hat.
Abendrot
Zitat von Aufbruch:Danke für die Unterstützung / den Weckruf. So langsam, ganz langsam dämmerts bei mir im Hinterkopf
Zitat von Aufbruch:Jetzt würde er schon kommen, aber meine Wohnung wäre ihm zu kalt. Er will darüber nachdenken.
Aufbruch
Zitat von Sonnenblume53:das vertraute Leiden erweckt ein Heimatgefühl - im Sinne von bekannt. Du hast sicher längst gelernt, Dich im Leiden häuslich einzurichten
Zitat von Sonnenblume53:Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass dieser Mann auf jeden Fall der Falsche für Dich ist. In dem Sinn, dass Du mit ihm das vertraute Leiden wiederholen dürftest. Du fühlst es ja bereits,
möchtest es aber noch nicht wahrhaben.
Zitat von Sonnenblume53:Aus dieser Falle herauszukommen, ist ein Höllentrip. Ein sehr, sehr schmerzhafter, harter Weg
Zitat von Sonnenblume53:Aber er lohnt auf alle Fälle! Für Dich selbst! Für eine(n) glückliche(n) neue(n) Aufbruch!