Aufbruch
- 666
- 6
- 734
Aufbruch
Aufbruch
Zitat von Wollie:sag mal.....willst du das wirklich ?...
Zitat von Wollie:bist du dir selbst so wenig wert dass du dich auf so einen Psychopathen einlässt ?.
Aufbruch
Aufbruch
Zitat von Aufbruch:uch, wenn es sich perfide anhört, aber so fühle ich: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will mich nicht schon wideer getäuscht haben. Ich denke ja schon, dass sich die Gegebenheiten für Außenstehende strange anhören, aber der ganze Austausch, der ja teils auch sehr eng war mit ihm, kommt hier vllt. nicht so rüber.
Zitat von Aufbruch:wenn ich wüsste,dass es wirklich so ist: Dann nein !
doch, eigentlich bin ich mir mehr wert, aber ich fühle mich wie gefangen in einer Falle und weiss nicht, wie ich da raus kommen soll
Zitat von Dediziert:Entschuldige bitte, doch ich behaupte jetzt einfach mal das du nicht loslassen willst.
Gleichzeitig frage ich mich worin wohl deine Angst bestehen mag, nichts anderes als das lese ich aus deinen Beiträgen, diesen Kontak sofort und komplett abzubrechen bzw. einzustellen.
Hast du das nötig? Bist du dir selbst so wenig wert?
Es tut dir doch jetzt schon nicht gut!
Das hört sich nicht nur strange an.
Und nein, in meinen Augen gaukelst du dir da selbst etwas vor, was den engen Kontakt angeht.
Sagen kann er viel. Du glaubst das höchstwahrscheinlich auch noch.
Ich glaube hingegen das sehr wohl etwas gelaufen sein wird.
Irrlicht
Zitat von Aufbruch:irgendwie musste ich da an diesen Mann und seine s.uzidierte Frau denken. Einfach so ein Gefühl. Ich weiss ja nicht, was wirklich passiert ist, nur eben, dass sie nicht mehr lebt
Zitat von Aufbruch:Ja, in der Theorie ist die Brücke da. Wie geht das in der Praxis ? Ich weiss nicht, wie man das umsetzt - einfach losgehen auf die Brücke ?
regenbogen05
Zitat von Wasabix:Der Grund mag sein, dass wir sooft durch den Schmerz gehen müssen, bis wir es so kaputt nicht mehr wollen bzw brauchen.
Zitat von regenbogen05:Ich denke, dass es hier etwas anders gelagert ist. Nicht die *Sucht* nach Schmerz oder Drama steht im Vordergrund; sondern das immense Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung. Und weil eben diese elementaren Bedürfnisse von @Aufbruch in der ersten Zeit durch ihn gestillt wurden, ist ihre *Sucht* danach entstanden. Das Gefühl, dass er ihr gab; die Saiten, die er zum klingen brachte. All das war für sie ein stimmiges und willkommenes Gesamtpaket.
Deshalb tut sie sich so schwer, das differenzierter zu sehen. Weil das, was sie in ihm sah, ihrer Wunschvorstellung nach einem verlässlichen, aufmerksamen Partner so nahe kam.
Sie hofft immer noch, dass er sich ihr wieder so zuwendet, wie es anfänglich war. Darauf wartet sie - weil sie nicht verstehen kann, dass er von 0 auf 100 und zurück in dieser atemberaubenden Geschwindigkeit gehen kann.
Sie ist noch voller Hoffnung, dass der Mann, der sie anfänglich so aufmerksam und zuvorkommend behandelt hat, noch vorhanden sein muss. Er war ja so für sie existent.
Liebe @Aufbruch, er war so, wie Du es von ihm kennengelernt hast, nie real. Das war - um Dein Beispiel aufzugreifen - eine Rolle, die er perfekt für Dich spielte.
Aber es war eben nur ein Spiel - nicht all das, wonach Du Dich weiterhin verzehrst.
Ich verstehe Deinen Kummer absolut; nur hilft es Dir nichts, weiter an ihn zu glauben. Er ist nicht das, was Du in ihm gesehen hast. Er ist ein Spieler.
Zitat von Aufbruch:Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will mich nicht schon wideer getäuscht haben.