Abendrot
- 88475
Abendrot
Zitat von Aufbruch:Im Moment bekomme ich eine Kontaktsperre nicht auf die Reihe.
Aufbruch
Zitat von Wasabix:
Er sieht hier keine Verantwortung...hm..red flag? .Ich vermute mal, ja, tief rot
Aufbruch
Zitat von Aufbruch:Er kam in der Zwischenzeit auf mich zu via SMS / Mail / Anrufen mit dem Inhalt, wie es mir gehe, was ich mache etc.
So entwickelte sich ein persönlicher Kontakt, und, da er so charmant war, bin ich gefühlsmäßig in die Sache reingerutscht. Wir tauschten auch Fotos aus, und er schickte mir immer wieder Bilder, auch von der Wohnung, zB mit der Anmerkung jetzt renoviere ich gerade DEIN Zimmer. Er sagte mir auch, dass er mir helfen möchte, dort längerfristig Fuß zu fassen, dass er mich hübsch fände, dass er sich sehr freuen würde, mich kennenzulernen etc.
Ich war emotional schon so bei ihm (und den Tieren und meinem Lebenstraum), und habe auf den Tag hingefiebert, an dem ich dort anreisen kann, also meine bürokratischen Sachen in D erledigt sind.
Ich dachte, endlich scheint wohl mein Lebenstraum in Erfüllung zu gehen.
Zitat von Aufbruch:Vor einiger Zeit habe ich einen Mann getroffen (zufällig; KEIN Datingportal), wir haben uns sehr gut unterhalten; der Funke war da; beidseits, wie mir vorkam (zumindest von meiner Seite aus sicher).
Wir wohnen hunderte von Kilometern entfernt und schreiben seit unserem einzigen Treffen Mails.
Er ist verheiratet, und ich möchte in KEINE 3-er-Story reingehen.
Dennoch fällt es mir schwer, loszulassen.
Zitat von Aufbruch:Jetzt, wo ich dieses aufschreibe, kommt es mir wie eine Art Selbstbestrafung vor, was ich da selbst mit mir anstelle, also die selbstgebastelte Kette falsche Männerwahl - mich schlecht behandeln zu lassen - infolgedessen Selbstwert kaputt.
Ich bin erschrocken, dass von mir zu lesen, aber offenbar scheint es so zu sein. Denn seit Jahren drehe ich mich immer wieder im Kreis mit diesem Thema.
Zitat von Aufbruch:bin derzeit relativ schwer depressiv und habe mich gestern meinen Eltern und Geschistern diesbezgülich geoutet.
Reaktion meiner Mutter, wortwörtlich: Womit habe ich das verdient und Undank ist der Welt Lohn
Mein Bruder, ein gestandener Familienvater, 50-jährig, sehr gebildet und mit mehreren Studienabschlüssen, u.a. Pädagogik und Erziehungswissenschaften, hat gelacht. Richtig gelacht, nicht als Abwehrreaktion, sondern eher in Richtung Verachtung.
Ich fragte ihn, was das solle, und habe ihn auch mit einem nicht so nettenn Wort bezeichnet, weil ich seine Reaktion vollkommen unangemessen fand. Daraufhin ist er ausgeflippt u. hat mich beschimpft.
Zitat von Aufbruch:über das Internet habe ich vor 8 Monaten einen Mann kennengelernt.
Wir haben uns 5 Monate geschrieben und täglich ca. zwischen 1 und 3 Std. telefoniert.
In dieser Zeit hat er (47) mich mit Emails regelrecht überschüttet, mir nach 2 Wochen unseres virtuellen Kennenlernenes schon geschrieben, dass er sich auf unser gemeinsames Leben freue, er mich liebe etc. Da klingelten bei mir (40) die Alarmglocken, habe sie aber weggedrückt.
Zitat von Aufbruch:Es fällt mir nicht leicht, ihn loszulassen, am liebsten würde ich zu ihm, aber ich bin so verunsichert. Ich habe sehr viel wegen ihm gelittten und weiss nicht, ob ich nur zu empfindlich bin oder ob er mich einfach nur benutzen will / mich manipuliert hat.
und ich habe quasi kein Vertrauen zu ihm. Andererseits kann man das wohl nur vor Ort aufbauen, aber dass er unbedingt die andere Dating-Frau weiter treffen will, verunsichert mich schon (und dei anderen Dinge ebenso).
Zitat von Aufbruch:Ich finde es so unvorstellbar schwer für mich, jemanden, mit dem man 7 Monate so intensiven virtuellen Kontakt hatte und nur 1 mal gesehen hat, diesen dann ungesehenerweise zu verabschieden.
Zitat von Aufbruch:Ich glaube, ich muss zu Besuch hinfahren, auch wenn ich dann ent-täuscht werde, aber dann habe ich wenigstens Klarheit.
Zitat von Gwenwhyfar:Die Gefahr besteht sogar, dass Du Dich durch ein Treffen noch viel mehr verstrickst, weil Du Dir erst recht einbildest, dass er es ist.
Zitat von Aufbruch:Er schreibt viel weniger, als vor unserem Treffen und auch der Inhalt der seiner Mails ist viel kälter geworden.
Zitat von Aufbruch:zu ihm in sein Haus ziehen und dort mit seinen kleinen Kindern leben (seine Frau lebt nicht mehr).
Zitat von Aufbruch:Zweier-Selbsthilfegruppe
Zitat von Aufbruch:Auch hatte er zum Beispiel innert 10 Tagen 5 mal vergessen, mich anzurufen, wo wir fest zu Telefonzeiten verabredet waren.
Zitat von Aufbruch:Jemand eine Meinung dazu ?
Zitat von Aufbruch:Ich wollte erst mal zu Besuch kommen zu ihm
Schlurfi2020
Zitat von Aufbruch:Manchmal frage ich mich, ob er nur eine Ersatzmutti und eine Frau im Haus haben will, aber nicht wirklich eine Frau, die er respektvoll lieben will / kann.
Es fällt mir nicht leicht, ihn loszulassen, am liebsten würde ich zu ihm, aber ich bin so verunsichert. Ich habe sehr viel wegen ihm gelittten und weiss nicht, ob ich nur zu empfindlich bin oder ob er mich einfach nur benutzen will / mich manipuliert hat.
und ich habe quasi kein Vertrauen zu ihm.
Zitat von Aufbruch:Jemand eine Meinung dazu ?
Irrlicht
Zitat von Schlurfi2020:schon mal daran gedacht, dass deshalb die andere Frau nicht mehr da ist?
Zitat von Aufbruch:By the way: Seine Frau hat sich angeblich suizidiert
Schlurfi2020
Zitat von Irrlicht:Deshalb ist sie nicht mehr da:
Zitat von CaveCanem:Oder dieser Mann hat Dich schon derart gehirn gewaschen, dass Du Dir selber keinen Meter mehr glaubst oder vertraust.
Zitat von CaveCanem:Was dieser Mann mit Dir tut ist grausam, manipulativ, verletzend.