Hallo Kawaii,
wie du reagierst merkt man schon an deinen Zeilen...
Ich habe den Eindruck, es nagt ziemlich an deinem Selbstwertgefühl, dass dein Freund jetzt solche Anspielungen macht - wenn auch manchmal nur durch die Blume.
Weißt du, man kann oft beobachten, dass Leute sich verändern, wenn sie dem Körperkult verfallen. Was eigentlich nur Sport sein sollte, um sich körperlich fit zu fühlen und natürlich auch Spaß daran zu haben, wird manchmal wie zu einem Wahn. Es ist dann, als ob ihnen nichts mehr so wichtig ist wie das körperliche Aussehen.
Ob dein Freund dazu neigt, sich da quasi reinzusteigern, kannst du sicher besser beurteilen als ich. Ich finde es nur schade, dass er versucht, dich dahin zu bringen, es wie er zu machen. Und dass er dir dadurch das Gefühl gibt, irgendwie nicht mehr gut genug für ihn zu sein. Zumindest körperlich.
Vielleicht ist er inzwischen ein bisschen arrogant geworden, weil er es geschafft hat, 15 kg abzunehmen. Weil er voll dabei ist, sich seinen Körper schön zu formen. Und er sieht jetzt all die, die nicht so sind, ein bisschen von oben herab an. Vielleicht sogar ein wenig abwertend...
Das wäre übel. Und in dir würde wahrscheinlich immer mehr das Gefühl wachsen, nicht mehr die Frau zu sein, mit der er gern zusammen ist, mit der er sich auch körperlich wohl fühlt.
Aber was kannst du tun dagegen? Entweder, du versuchst es nun zu machen wie er: möglichst soviel abnehmen wie er und regelmäßiger Gang ins Fitness-Studio. Oder du bleibst bei dir - tust das, was deinem Wesen entspricht. Und so, wie du es für richtig hältst und so, wie du es kannst.
Es wäre schön, wenn du dich in dieser Hinsicht nicht unter Druck setzen lassen würdest von ihm. Du bist nicht weniger wert, nur weil er vermutlich gerade einen Höhenflug hat.
Und ich glaube, es wäre gut, wenn du ihm sagst, wie du sein Verhalten jetzt empfindest. Dass es dich verletzt, und auch, dass du Angst hast, eure Beziehung könnte daran zerbrechen.
LG Gedankenspiel
02.04.2014 08:40 •
x 2 #2