3

Ich soll ausziehen - anderer Mann im Spiel

D
Guten Tag bin 10 Jahre und davon 4 Jahre verheiratet von meiner Frau getrennt wir haben auch ein gemeinsames Kind 8 Jahre ich bin übrigens 26 und sie 24

Meine Frau hat sich letzte Woche von mir getrennt am Anfang habe ich es nicht war haben wollen bin auch gleich direkt von Zuhause mit ein Paar Sachen , zu meinem Kumpel gefahren.... Nächste Tag sah die sache ganz anders aus ich hatte sofort Kontakt gesucht und wollte reden aber sie blockte ab und ich bin darauf hin zu uns in die gemeinsame Wohnung gefahren.. Sie öffnete die Tür und sagte was verstehst du nicht ich wollte es nicht wahr haben aber nach einer Zeit redeten wir zusammen und versuchten es zu verstehen wir haben beide geweint und wollten es nochmal versuchen.... Wir hatten ein wunderschöne abend aber am nächsten morgen war alles wieder weg bei ihr sie forderte mich auf auszuziehen es wäre nicht alles vorbei aber ich sollte ein paar Tage gehen und ich habe es auch dann getan.... Am Anfang war der Kontakt noch da aber sie blockte sehr schnell ab nach drei Tagen sehr viel liebeskummer schuldgefuhle ich habe sogar mich krank schreiben lassen konnte nicht arbeiten. Ok ich hatte sie dann erreicht und wir haben nochmals geredet ich wollte nicht ausziehen da ich garnicht schlafen konnte sie sagte ok kannst erstmal hier wohnen bleiben und sollte mir schnell eine Wohnung suchen das es vorbei ist. Gut dann machte sie mir auch Hoffnung wie zb Naja ich weiß nicht aufgeben will ich das auch nicht und Gefühle auch noch dann ein tag später ist wieder nichts warum ich sie nicht in Ruhe lassen würde. Dann war Freitag sie sagte sie wollte ausgehen für drei Stunde mit ihrer Freundin reden und sie will dann anschließend nochmal reden mit mir...... Wieder Hoffnung aber sie Kamm erst morgens um sechs und hat nicht geredet mir mir und ab denn bis heute bricht die Welt zusammen ich war zwar wieder gestern Nacht weg aber heute hatte ich wieder das Bedürfniss Zuhause zu schlafen aber es besser die Nähe zu haben denke ich mit der Trennung klar zu kommen oder mach mir Hoffnung. Und ich weiß auch das ein anderer mann auch eine Rolle spielt mit dem sie schreibt und habe das Gefühl das sie sich nicht sicher mit der Trennung ist. Großes Entschuldigung fürdie sschlechte Rechtschreibung aber übers smartphone ist es blöd zu schreiben

09.06.2013 21:54 • #1


D
Ich kann verstehen wie aufgewühlt du bist, da das ganze ja auch noch sehr frisch ist.
Vor allem wenn man zusammen wohnt ist es nicht einfach.
Das du dir Hoffnung machst verstehe ich.
Ich habe das was du durchmachst letzten Sommer genauso erlebt.
Mein ex wollte sich trennen, ausziehen, es habe keinen Sinn mehr. Einen Tag später sagte er dann wieder er überlege sich das mit uns. Das ging drei Wochen lang so. Habe nur geweint und es war eine schreckliche zeit. Ende vom Lied,ein halbes Jahr später hat er sich eine Wohnung genommen und sich von mir getrennt. Ich leide jetzt noch sehr.
Wenn ich dir einen tip geben darf: bedräng sie nicht. Frag nicht 10x am Tag wie es mit euch steht. Meiner Erfahrung nach wirkt sich das nicht positiv aus. Versuch ein bischen auf Distanz zu gehen. Vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat. Eine Garantie ist es natürlich nicht. Vor allem wenn bei euch ein Kind im Spiel ist, lässt sich der Kontakt nicht ganz vermeiden.
Aber: mach dich rar, bist du der Star.
Kopf hoch, ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst!

09.06.2013 22:15 • x 1 #2


A


Ich soll ausziehen - anderer Mann im Spiel

x 3


D
Ohhh:-( das du sowas auch durch gemacht hast tut mir leid ich weiß das es falsch ist Zuhause zu sein nur ich kann in Moment nicht anders und es geht mir jeden Tag schlechter da ich die Hoffnung verliere... Ich werde es mit der Distanz erstmal versuchen obwohl das auch schwer ist da ich seit mein 16 Lebensjahr nichts mehr ohne sie gemacht habe danke ffür deine Antwort

10.06.2013 05:15 • #3


F
Bitte Dennis, Satzzeichen und Absätze.

10.06.2013 07:12 • #4


groupie
Hi Dennis,

laß Dich nicht so einfach aus der gemeinsamen Wohnung raussetzen. Das ist auch Dein Zuhause!

Für Deine Ehe kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Ich habe auch so früh ein Kind bekommen und hole heute noch meine Pubertät nach. Ich denke, Deine Frau hat was nachzuholen. Das kann eine Weile dauern, bis sie wieder zur Besinnung kommt. Mach Dir da nicht so viele Hoffnungen.

10.06.2013 08:01 • x 1 #5


D
Danke für deine Antwort..... Ja aber ich gehe kaputt daran jeden tag das kalte von ihr zu sehen.

Ich esse nichts, ich schlafe nicht immer dieses schuldgefuhle.

Ich habe angst vorm allein sein kann nicht so einfach an die neue Situation anpassen, mein Umfeld ist das auch worüber ich Trauer.

10.06.2013 08:30 • #6


D
Ja ft ich werde mir mühe geben nur übers Handy ist es verdammt schwer.

10.06.2013 08:33 • #7


D
Danke für deine Antwort..... Ja aber ich gehe kaputt daran jeden tag das kalte von ihr zu sehen.

Ich esse nichts, ich schlafe nicht immer dieses schuldgefuhle.

Ich habe angst vorm allein sein kann nicht so einfach an die neue Situation anpassen, mein Umfeld ist das auch worüber ich Trauer.

10.06.2013 08:34 • #8


M
Hallo Dennis,

das was sie macht geht gar nicht! Und was Du zulässt gleich noch weniger!

Sie weiß genau WIE sich Dich zu nehmen hat. Kurz vorm Komplettaufprall nochmal abfangen um dann doch wieder loszulassen.Das ist menschlich ganz grenzwertig!

Dennis, so schwer es Dir in der Situation auch fällt. Du bekommst nur Ruhe in Dein Leben wenn DU eine Entscheidung triffst und diese auch durchziehst.

Lass Dich nicht auf ihre Spielchen ein, wenn sie so weiter macht- und Du das trägst, wird Dein Leiden ewig gehen.

Sie spielt hier ein übles Spiel- will IHRE Bedürfnisse durchsetzen, Dich irgendwo noch als Notanker benutzen- DU Dennis- mit Liebe und gegenseitiger Achtung hat das leider nicht im Ansatz was zu tun! Du musst ihr Spiel durchbrechen. Klare Ansagen! Umgansreglung, Aufteilung Hausrat, Änderung Mietvertrag. SIE BRAUCHT GRENZEN denn SO richtet sie Dich zugrunde! Auch wenn Dir das Herz blutet, DU musst an Dich denken.

Für Euer Kind bist und bleibst Du der Papa, hier gibt’s notfalls Hilfe von Aussen- versucht es aber erstmal- auch zum Wohl des Kindes- ohne große Schlammschlacht!

Dennis- ich weiß wie beschissen Du Dich fühlen musst. DU musst auf die Beine kommen, ewig wirst Du so nicht durchhalten!

LG

10.06.2013 09:02 • x 1 #9


groupie
Muzel schrieb:
SIE BRAUCHT GRENZEN

Das möchte ich unterstreichen. Soll bedeuten: Du hast Grenzen, das was Du mit dir machen läßt hat Grenzen. Stell Regeln auf für das weitere miteinander umgehen. Stell Regeln auf dafür, wie sie mit Dir umzugehen hat. Kein Betteln. Du hast Rechte!

10.06.2013 09:34 • #10


D
Danke muze, l ich weiß das du recht hast ich werde es versuchen... Nur wenn ich weiterhin da bleibe weiß ich auch das es mich innerlich zerreißt.

Ich werde versuchen heute abend zu gehen und denn Kontakt zu vermeiden nur am Wochenende um mein Kind zu sehen das wird seh schwer werden.

Nur mein Selbstwertgefühl ist in Keller und kann über alles andere noch nicht nachdenken ich kann sie auch nicht hassen egal was Sie macht.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten man fühlt nicht alleine

10.06.2013 11:06 • #11


F
Alles gut . . .

Denke auch sie macht das was sie kann mit dir. Also das was du mit dir machen lässt.

Es fällt schwer aber wie die Mädels schreiben, GRENZEN !

10.06.2013 11:23 • #12


M
Dennis, es gibt nur einen Weg und der heisst Trennung! Mit allen Konsequenzen! Es gibt hier keinen Mittelweg- den möchte Deine Frau, aber nur zu IHREM Nutzen- Deine Gefühle sind ihr relativ egal! DAS gilt es für Dich zu verinnerlichen! Wir können Dir hier nur unsere Erfahrungen als Tipps geben! Tu das Richtige, es wird Dir dann bald klar sein WARUM! Pass auf Dich auf! DU bist wichtig!

10.06.2013 12:26 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag