Tin_
- 89627
Tin_
KBR
Zitat von Mienchen:Ich fühle mich wie eine Niete, weil. Er sich für mich nicht ändern konnte. Er hat sein typisches Muster benutzt, ist abgehauen wo es ernst wurde und ich hab es nicht geschafft, ihn zum Bleiben zu bringen. Ich fühle mich wie ein Versager.
Er ist keine Niete für mich, weil er mir permanent eingeredet hat, das er anders ist, als alle anderen. Das er toller ist.. Ich hab es geglaubt
Und es bitter bereut
Tin_
Zitat von Mienchen:Ich fühle mich wie eine Niete, weil. Er sich für mich nicht ändern konnte. Er hat sein typisches Muster benutzt, ist abgehauen wo es ernst wurde und ich hab es nicht geschafft, ihn zum Bleiben zu bringen. Ich fühle mich wie ein Versager.
Er ist keine Niete für mich, weil er mir permanent eingeredet hat, das er anders ist, als alle anderen. Das er toller ist.. Ich hab es geglaubt
Und es bitter bereut
KBR
Zitat von Clara1111:Sorry, aber wenn mein Mann mich fragen würde, ob ich nicht mal wieder etwas mit meiner Freundin unternehmen möchte, dann läuten bei mir Alarmglocken.
Baumo
Zitat von Tin_:Einfach zusammengefasst kann man sagen, dass viele Männer Zweifel haben/bekommen, wenn sie glauben, sie könnten was Besseres bekommen. Somit meiden sie Verbindlichkeit - was ein Zusammenzug natürlich bedeutet.
Gerne wird dann die Verantwortung abgeschoben (ich weiss es nicht, woher sie kommen... Meine Gefühle, ich kann nichts dafür...) statt zu sagen: Ich kann mir den Rest meines Lebens nichtit dir als Partnerin vorstellen. Denn das sind eben auch viele Männer: feige.
Natürlich kommt auch noch dazu, dass man(n) die Partnerin nicht verletzen möchte und so eben versucht, so geschmeidig wie möglich aus der Nummer rauszukommen.
Schlimm finde ich dann oft (vor allem für die Frauen), dass die Selbstzweifel, die dadurch in ihr gestreut werden, die Frauen kaputtmachen.
Tin_
Zitat von Clara1111:Sorry, aber wenn mein Mann mich fragen würde, ob ich nicht mal wieder etwas mit meiner Freundin unternehmen möchte, dann läuten bei mir Alarmglocken.
Zitat von Clara1111:
Du wolltest einen Mann ändern und ihn dazu bringen, bei Dir zu bleiben?
Warum muss sich überhaupt jemand für einen anderen Partner ändern?
Sorry, aber wenn mein Mann mich fragen würde, ob ich nicht mal wieder etwas mit meiner Freundin unternehmen möchte, dann läuten bei mir Alarmglocken.
Eine andere Frau schließt Du aus?
Weil er von Freitag bis Sonntag bei Dir ist...
Was tut er von Montag bis Donnerstag?
Zitat von Mienchen:
Du bist sehr negativ, ich danke Dir trotzdem für Deine Ehrlichkeit.
Natürlich bespricht man, ob man sich mal wieder Zeit für Freunde nimmt, wo ist das Problem?
Und nein, ich kann es nicht hundert Prozent ausschließen, das er keine andere Frau hat. Aber was würde mir das Wissen jetzt auch noch nützen? Es ist vorbei, er hat die Entscheidung getroffen und ich akzeptiere, wie es ist.
Und ja, es tut weh, jede Erinnerung. Aber so ist es immer, wenn man sich trennt. Das gehört zum Leben dazu
Zitat von Tin_:
Weil?
Wenn ich das sagen würde, dann weil ich merke, dass der Fokus der Frau zu sehr auf mir und der Partnerschaft liegt und sie sich selbst entgleitet. Ich halte so einen Hinweis/Vorschlag eigentlich für sehr gesund.
Shakur
Zitat von Clara1111:Da dürfte doch jeder von Montag bis Donnerstag Zeit haben, etwas mit Freunden zu unternehmen.
Zitat von Shakur:aber ich verstehe nicht, warum ihr euch genau getrennt habt, bzw. wer sich getrennt hat und was der Auslöser war.
Zitat von Mienchen:
Ich hatte Zeit für Freunde, er nicht, er ist auf Montage