608

Ich sitz wieder im Boot

B
Ich denke auch er muss erstmal selbstständig werden und sich selbst finden. Erst dann ist er wirklich beziehungsfähig
Er mag ja ein lieber kerl sein aber du willst jemand zum zusammen ziehen und Kinder. .dein Bild ist echt hübsch- ich denke du wirst genug verehrer haben wenn du das mal verarbeitet hast und vor dir Tür gehst....

10.08.2020 07:34 • #286

CaveCanem
Nicht wundern, wenn er dann doch wieder ankommt.

Das passiert öfter, wenn einer loslässt.

10.08.2020 07:41 • #287

A

Ich sitz wieder im Boot

x 3

Mienchen
Danke ihr Lieben, für den Zuspruch.. Am Freitag holt er seine Sachen ab und hat gefragt, ob wir nochmal kurz sprechen können.
Wozu? Wenn er jetzt sagt, daß eine andere der Grund ist, dann weiß ich, daß ich tief fallen werde

10.08.2020 07:49 • #288

Jane_1
Ach, das tut mir leid.
Aber wenn er schon wieder Zweifel hat, ist es wohl Zeit für ein Ende des Hick Hacks. Das hat dann leider wenig Sinn.
Du Arme, wünsche dir viel Kraft für den kommenden Liebeskummer, wir sind für dich da.

10.08.2020 08:24 • x 1 #289

Mienchen
Zitat von Jane_1:
Ach, das tut mir leid.
Aber wenn er schon wieder Zweifel hat, ist es wohl Zeit für ein Ende des Hick Hacks. Das hat dann leider wenig Sinn.
Du Arme, wünsche dir viel Kraft für den kommenden Liebeskummer, wir sind für dich da.

Danke auch dir. Die Zeit wird schwer werden, aber es ist ja nicht unbekannt, Liebeskummer meinte ich. Man weiß ja irgendwie, daß es irgendwann mal wieder aufhört mit dem Schmerz.

Vielleicht kommt irgendwann jemand, der alles wieder gut macht. Ich konzentriere mich jetzt auf mich und mein Leben. Das war bisher immer treu und ist geblieben

10.08.2020 08:26 • x 3 #290

Elfe11
Es klingt nach Future Faking und Warm halten über 2 Jahre. Er plante nie ein Zusammenziehen in deiner Wohnung. Was für eine Idee? Er hat ein eigenes Haus. Warum sollte er dieses aufgeben?! Und jetzt knallt's, da er nicht mehr auskommt. Wenn er nur Zweifel hätte, dann könnte man miteinander sprechen, in Kurzurlaub fahren oder eine Paartherapie machen. Aber so? Er will nicht. Und zu 99% gibt's da eine Neue. Du wirst es herausfinden. Ich habe das leider selbst erlebt mit Anfang 30 und musste von vorn anfangen und war natürlich erstmal wieder jahrelang Single, bis ich den Liebeskummer verarbeitet hatte. Das Geheule hatte mein Ex Verlobter auch gebracht. Die Neue lief laut Schwiegereltern das Wochenende drauf über den Hof... Gehalten hat das Strohfeuer nur 1/2 Jahr und endete mit einem Auto Crash, bei dem er schwer verletzt wurde und umschulen musste. Ohne Trauschein bleiben die Männer nicht. Mit Ehering halten die Beziehungen ein paar Jahre länger, dafür sind die Scheidungen recht teuer und die Frauen bleiben mit den Kids alleine zurück.

Konzentriere dich auf dich und gehe aus im Sommer, zeige dich! Vielleicht wartet die nächste Liebe schon auf dich! Du bist jung und hübsch und klug! Nutze deine Chancen jetzt und warte nicht mehr!

10.08.2020 08:50 • #291

S
Zitat von Elfe11:
Ohne Trauschein bleiben die Männer nicht

Ich hätte es eher gegenteilig vermutet! Liebe ist doch eine freiwillige Angelegenheit....

10.08.2020 09:00 • x 1 #292

Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:
Ich hätte es eher gegenteilig vermutet! Liebe ist doch eine freiwillige Angelegenheit....

Ja, ich auch. Leider werden einem die Männer dann ständig ausgespannt. Meine Partnerschaften würden immer durch einen Dritten Störfaktor getrennt. 3x! Ein Ehering schreckt potenzielle Interessenten wohl doch mehr ab. Meine Beziehungen endeten nach 1,3 und 6 Jahren immer mit Affäre und Betrug seinerseits. Dennoch stehe ich einer Wirtschaftsgemeinschaft in Form einer Ehe sehr skeptisch gegenüber. Keiner meiner Freunde war aus meiner Sicht zuverlässig und fleißig und reif dafür. Und alle logen wie geedruckt. Ich hatte dummerweise immer jahrelang Liebeskummer und konnte mich nicht lösen. Man muss als Frau schneller neue Chancen nutzen, sonst steht man irgendwann alleine da. Dieser ständige Wechsel nimmt einem über die Jahre alle Kraft. Also Next!

10.08.2020 09:03 • #293

NochEine
Zitat von Elfe11:

Ja, ich auch. Leider werden einem die Männer dann ständig ausgespannt. Meine Partnerschaften würden immer durch einen Dritten Störfaktor getrennt. 3x! Ein Ehering schreckt Poten. Interessenten wohl doch mehr ab. Meine Baziehungen endeten nach 1,3 und 6 Jahren immer mit Affäre und Betrug seinerseits.

Hallo,

wenn sich Deine Männer haben ausspannen lassen, dann waren die auch nicht das gelbe vom Ei, und/oder es hat eh nicht gepasst bei Euch.

Hallo Mienchen, es tut mir leid für Dich und Deine Beziehung. Ich wünsche Dir das der Liebeskummer nicht lange anhält.
Wirst hier und soviel ich gelesen habe irgendwo, von Freunde und Familie unterstützt.

Ich sende Dir eine tröstende Umarmung

10.08.2020 09:09 • #294

Elfe11
Zitat von NochEine:
wenn sich Deine Männer haben ausspannen lassen, dann waren die auch nicht das gelbe vom Ei, und/oder es hat eh nicht gepasst bei Euch.

Die Männer waren das Gelbe vom Ei und es hat super gepasst in der Beziehung! Aber dann kommt plötzlich die Versuchung von Aussen. Und dann ist es Charakterstärke des Mannes, ob er einem Flirt in der Arbeit oder im Urlaub nachgibt oder nicht. Versuchungen gibt es viele! Je attraktiver, leidenschaftlicher und erfolgreicher und glücklicher der Mann, umso mehr Angebote bekommt er leider! Trennen wollten sie sich nicht von mir. Das habe ich dann erledigt angesichts der Affäre oder des plötzlichen Blockierens von Plänen wie bei der FS. Die Argumente und Situationen waren ähnlich wie bei @mienchen. Immer kam die Affäre - in ihrem gesamten Ausmass - erst nach der Trennung heraus. Bis zuletzt wurde alles geleugnet und ich war fassungslos und sprachlos.

10.08.2020 09:13 • #295

Mienchen
Ich hab dem Schlußgespräch mit ihm zugestimmt. Es wird bei der Sachenübergabe statt finden.
Er hat darum gebeten und ich finde es in Ordnung, wenn man noch ein Gespräch führt.
Finde es auch von ihm gut, daß er danach gefragt hat.

Ich habe nur einfach darum gebeten, das er mir nicht die Wahrheit sagen soll, wenn es eine andere Frau gibt. Das möchte ich nicht erfahren. Über den Weg würden wir uns danach nicht mehr laufen, weil Fernbeziehung. Mit seinen Leuten selber habe ich auch keinen Kontakt, als das sie mir da was stecken könnten.

Er war unselbstständig, bekommt jede Entscheidung von Mami abgenommen und kam gut durch s Leben damit. Naja Nun ist es eben so. Das Leben geht ja doch irgendwie weiter

10.08.2020 09:24 • x 1 #296

K
@Elfe11 Deine Schwarz-Weiß-Sicht und Bewertung aller möglichen Belange hilft Dir, die Dinge besser einzuordnen? Ich finde das echt gruselig.

@Mienchen

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall auch. Aber irgendwie las sich ja das alles doch wie ein Herumlaborieren. Ich hätte Dir gewünscht, dass Deine Träume sich erfüllt hätten.

Wie ist es gediehen um den Gedanken, ein Haus mit Deiner Mutter zu teilen?

10.08.2020 09:27 • #297

Mienchen
Zitat von KBR:
@Elfe11 Deine Schwarz-Weiß-Sicht und Bewertung aller möglichen Belange hilft Dir, die Dinge besser einzuordnen? Ich finde das echt gruselig.

@Mienchen

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall auch. Aber irgendwie las sich ja das alles doch wie ein Herumlaborieren. Ich hätte Dir gewünscht, dass Deine Träume sich erfüllt hätten.

Wie ist es gediehen um den Gedanken, ein Haus mit Deiner Mutter zu teilen?

Danke dir. Ich werde nächstes Jahr nach Hause ziehen. Der Gedanke fühlt sich richtig an

10.08.2020 09:41 • x 1 #298

aquarius2
Ach wie schade für dich!

Zitat von Mienchen:
Wozu? Wenn er jetzt sagt, daß eine andere der Grund ist, dann weiß ich, daß ich tief fallen werde

Warum denn das? Glaubst du mit der anderen wird er es anders machen? Der wiederholt sein Muster immer wieder, die Next wenn es sie gäbe könnte einen eigentlich leid tun...
Kommt er alleine zum Gespräch, oder nimmt er die Mama mit? Ehrlich, wie alt ist er?

Zitat von Elfe11:
Die Männer waren das Gelbe vom Ei und es hat super gepasst in der Beziehung!

Für dich sicher, aber wenn ich glücklich mit einem Partner bin und ein anderer kommt daher und ich finde ihn besser, obwohl alles passt und ich glücklich bin? Finde den Fehler...

10.08.2020 17:16 • #299

Elfe11
Zitat von aquarius2:
Für dich sicher, aber wenn ich glücklich mit einem Partner bin und ein anderer kommt daher und ich finde ihn besser, obwohl alles passt und ich glücklich bin? Finde den Fehler...

Nicht besser, sondern anders. Die AF waren komplett andere Typ Frau.

10.08.2020 17:30 • #300

A

x 4