608

Ich sitz wieder im Boot

Mienchen
Zitat von izzy_strad:
Hallo,

aufgrund der thematisch ähnlichen Situation bei uns beiden, habe ich mir mal einen Überblick über deine Geschichte verschafft.

Finde es sehr stark, dass du wohl gelernt hast, Situationen erstmal im Hier und Jetzt und nicht als aussichtslos zu sehen. Sie zu akzeptieren, ohne sie aktuell ändern zu können.

Das ist wirklich eine große Stärke, die mir selbst fehlt und immer wieder zu noch mehr Problemen führt. Ich hoffe du kannst das beibehalten und wünsche dir für eure Zukunft auf jeden Fall alles Gute!

Und ich wünsche dir das Gleiche! Ich weiß wirklich nicht, was mit mir passiert ist in dieser Situation, was mit uns passiert ist. Aber auf einmal genießen wir wieder das Wochenende unendlich, wir haben mehr S.. als vorher, albern rum. Und das alles in meiner eigenen Initiative.

Ich weiß überhaupt nicht, was für ein Schalter da rum gegangen ist, aber ich fühle mich nach dieser ganzen Situation absolut frei und glücklich. Und er blüht auch absolut auf.

Ich empfehle Dir ganz doll, das du dich in erster Linie mit dir selber auseinandersetzt. Ich dachte immer, das sind dauernde Phrasen, die man so hört. Aber es stimmt. Je mehr du mit dir zufrieden bist und dich und dein Leben akzeptieren kannst, wie es ist, umso mehr bringt das positive Energie zu dem Partner.

17.05.2020 17:52 • x 1 #271

Z
Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen und hoffe, dass das nicht zu OT ist.

Gibt es denn DIE Verlustangst?

Als ich von der Affäre meines Mannes erfahren habe, hatte ich die auch. Angst vor Verlust des Partners, aber auch der Lebensumstände, Angst vor Veränderung. Aber so wie viele Gefühle verändert sich das ja auch, oder wie erlebt ihr das?

@Mienchen Ist es denn so, wie es jetzt ist, wieder gut für dich? Bist du so zufrieden und glücklich?

17.05.2020 18:42 • #272

A

Ich sitz wieder im Boot

x 3

Mienchen
Zitat von Zugaste:
Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen und hoffe, dass das nicht zu OT ist.

Gibt es denn DIE Verlustangst?

Als ich von der Affäre meines Mannes erfahren habe, hatte ich die auch. Angst vor Verlust des Partners, aber auch der Lebensumstände, Angst vor Veränderung. Aber so wie viele Gefühle verändert sich das ja auch, oder wie erlebt ihr das?

@Mienchen Ist es denn so, wie es jetzt ist, wieder gut für dich? Bist du so zufrieden und glücklich?

Also momentan könnte ich mich tatsächlich nicht besser fühlen. Ich merke, daß es ihm wieder richtig gut geht, er zeigt mir, daß er mich liebt und wir sind nach dieser ganzen Sache viel unbeschwerter miteinander.

Ja, es fühlt sich auf jeden Fall gut an

17.05.2020 19:02 • x 1 #273

Mienchen
Bin Single

09.08.2020 21:06 • #274

B
Zitat von Mienchen:
Bin Single

Vielleicht besser so
Wozu sich den weg verbauen

09.08.2020 21:08 • #275

Mienchen
Zitat von Baumo:

Vielleicht besser so
Wozu sich den weg verbauen

Ich glaube auch..

09.08.2020 21:08 • #276

S
Was ist passiert?

09.08.2020 21:21 • #277

Mienchen
Zitat von Shakur:
Was ist passiert?

Er hat immer noch Zweifel an uns. Und langsam habe ich die auch nach seinem ewigen hin und her

09.08.2020 21:26 • x 2 #278

B
Ich hab mich sowieso gefragt wieso du mit jemand zusammen bist der zweifelt an euch, nicht mit dir zusammen ziehen will und seine mutter hasst dich ja auch. Sinnlos

09.08.2020 21:35 • #279

Mienchen
Zitat von Baumo:
Ich hab mich sowieso gefragt wieso du mit jemand zusammen bist der zweifelt an euch, nicht mit dir zusammen ziehen will und seine mutter hasst dich ja auch. Sinnlos

Die Frau wird jeden hassen, der ihren Augenstern zu nahe kommt.
Er hatte auch nie ernsthafte lange Beziehungen, irgendwie wird er es wohl nie lernen oder ich war tatsächlich immer die falsche. Schade um die Zeit, die ich mit diesem Typen verbracht habe, ganz ehrlich

09.08.2020 21:44 • x 2 #280

CaveCanem
Zitat von Mienchen:
Er hatte auch nie ernsthafte lange Beziehungen, irgendwie wird er es wohl nie lernen oder ich war tatsächlich immer die falsche.

Was würde denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du sagtest: Du willst das nicht mehr? Ok.

Dann hat er die Wahl. Wirklich die Wahl, ganz für sich zu entscheiden.

So lange man dagegen hält und kämpft, tut man sich und dem anderen weh.

Und sperrt sich in dessen Käfig ein.

Mit einem Ok geht die Käfigtüre auf. Und man selbst ist frei.

09.08.2020 22:16 • x 1 #281

Mienchen
Zitat von CaveCanem:

Was würde denn schlimmstenfalls passieren, wenn Du sagtest: Du willst das nicht mehr? Ok.

Dann hat er die Wahl. Wirklich die Wahl, ganz für sich zu entscheiden.

So lange man dagegen hält und kämpft, tut man sich und dem anderen weh.

Und sperrt sich in dessen Käfig ein.

Mit einem Ok geht die Käfigtüre auf. Und man selbst ist frei.

Das habe ich getan. Ein einfaches okay, er bringt Freitag die Schlüssel vorbei und bekommt seine Sachen

09.08.2020 22:55 • #282

S
Liebes Mienchen,

schade! Du klangst so hoffnungsvoll und froh!

Ich sende Dir einen virtuellen Kraftdrücker!

Lass erst einmal alles sacken! Ich wünsche Dir, dass Du ein wenig zur Ruhe kommst!

09.08.2020 23:04 • #283

Mienchen
Zitat von Sonnenblume53:
Liebes Mienchen,

schade! Du klangst so hoffnungsvoll und froh!

Ich sende Dir einen virtuellen Kraftdrücker!

Lass erst einmal alles sacken! Ich wünsche Dir, dass Du ein wenig zur Ruhe kommst!

Ich danke dir. Nun, seine Zweifel sind nicht weg trotz ohne Druck etc. Ich denke mal, er hat keinen Plan von Beziehung und ist zudem sehr unselbstständig. Er wird es irgendwann lernen, wenn Mutti ihn lässt. Sonst wird er wohl genauso wenig irgendwo ankommen wie ich

09.08.2020 23:24 • #284

Lilli70
Guten Morgen Mienchen, es tut mir leid und fühle dich bitte gedrückt. Die Angst sitzt ihm im Nacken, irgendwann doch auf deine Bedürfnisse eingehen zu müssen. Das kann er nicht bringen. Du hast recht, schade um die Zeit. Aber nun weißt du auch, dass er es wirklich nicht kann. Aber sein Problem, nicht deins. Du solltest aber jetzt wirklich einen Cut machen, damit du dich um dich selbst kümmern kannst, um Frieden zu finden. Virtuelle Dicke Umarmung meinerseits. Und Kopf hoch!

10.08.2020 07:30 • x 3 #285

A

x 4