Mienchen
- 2323
- 8
- 3769
Zitat von aquarius2:Ihr redet miteinander, respektiert einander und habt euch lieb...
Tja vielleich war das für ihn echt zu viel, mit dir zusammenzuziehen. Ich weiß nicht, wir alle haben doch unsere Grenzen, so wie ich niemals Untreue akzeptieren würde möcht er eben seine Wohnung behalten. Du hast sicher auch irgendwelche Punkte, die dir wichtig sind und wo du dich auf keinen Kompromiss einlassen würdest, oder? Solange du auch ohne gemeinsame Wohnung glücklich bist ist es doch gut.
Liesel
Zitat von Liesel:Und du vergisst, dass es weder um die Wohnung, noch um Lieblingsfilme, oder Urlaube oder andere vorgeschobene Gründe geht und ging.
Liesel
Zitat von Mienchen:
Was meinst du?
Zitat von Liesel:Dir ist nicht bewusst, dass du deinen Verlustängsten jetzt gerade wieder nachgibst (indem du dir die Wohnung ausredest) anstatt sie anzugehen, auszuhalten, zu bearbeiten?
Liesel
Zitat von Lilli70:Das habe ich jetzt auch nicht verstanden, wie du das meinst Liesel. Also, ich habe ja keine Verlustängste, weil ich mit meinen Partner zusammen wohnen möchte! Oder doch, und ich wusste es noch nicht? )))))?
Liesel
Zitat von Lilli70:@liesel! Ich gebe dir mit dem, was du geschrieben hast, absolut Recht. Aber das ein Mensch, ob Partner, Freund ,Freundin austauschbar ist, ist für mich absolut oberflächlich, dann ist oder war diese Person nicht wichtig in meinem Leben, dann bin ich mir nur selbst am wichtigsten. Keiner meiner Partner war austauschbar, außer die A. , die wir alle im Leben kennenlernen. Dieses , ich genüge mir nur selbst, ist absolut zu respektieren. Ich habe aber noch NIEMANDEN kennengelernt, der damit eine zufriedenstellende Beziehung geführt hätte. Aber dahin wird es ja gehen, weil jeder meint, dass er in den weitesten Teilen nur sich selbst gerecht werden muss. Und wenn man damit sein Glück findet, ist das auch in Ordnung!
LonelyXmas
Zitat von Mienchen:In den blöden Ratgebern im Internet liest man oft, daß Männer sich bis zu Trennung zurückziehen können, wenn sie diesen Druck spüren. Ist das wirklich so? Hat er das Gefühl gehabt, ich lege ihn an die Kette?
Zitat von Mienchen:Er war trotzdem immer wieder an meiner Seite und hat mich umarmt und gesagt, das wir es schaffen.
Zitat von Mienchen:Manchmal vergisst man solche Dinge, rennt einem Ziel hinterher und merkt nicht, das man eigentlich lange angekommen ist.
Benita
Zitat von Mienchen:Sein Problem war, daß er nie mit einer Partnerin gewohnt hat.
Er mußte nie etwas tun, seine Eltern haben ihn unterstützt.
Sei es mit seinem Haus oder mit seiner Arbeit. Und nun wurde es ernst und er zieht sich raus.
Mittlerweile fühlt sich alles richtig gut an, wir lachen, albern und kuscheln wie eh und je.
Liesel
Zitat von Liesel:Es geht jedenfalls nicht um Wohnen oder nicht Wohnen. Wenn er dir so geholfen hat und du Ängste mit ihm abbauen konntest, musst du ja jetzt zwangsläufig eine Höllenangst haben, dass er geht. Das ist der Grund, warum du reagierst wie du reagierst. Total verständlich.
Liesel
Zitat von Mienchen:
Nein, die habe ich nicht, diese Angst. Ich möchte ihn nur ein Stück weit verstehen. Ist das schlimm?