608

Ich sitz wieder im Boot

Mienchen
Zitat von Blanca:
Einstellungen dürfen sich auch mal ändern.

Schon mal in Dich hineingespürt diesbezüglich, oder fühlt es sich eher so an, als ob Du Deinen Wunsch nach gemeinsamer Wohnung nur hintenan schiebst, um es ihm recht zu machen?

Ich kann noch nicht genau sagen, ob diese Enttäuschung sich noch mal meldet, eventuell auch stärker. Ich möchte es aber mit ihm versuchen, weil ich auch sehe, daß er wirklich ernsthaft ist. Es ist eigentlich schon nicht verkehrt, das er da ernsthaft ist und sich diese Schritte überlegt. Ich bin da wohl schneller. Für mich wäre es auch nach einem Jahr okay gewesen.

Wir belassen es jetzt bei dem wie es ist. Wir schauen in welche Richtung es sich entwickelt und wollen auch wirklich rechtzeitig miteinander reden, wenn der Schuh drückt

03.05.2020 16:36 • x 8 #226

H
Zitat von Benita:
Du unterstellst mir deine Gedanken, denn nirgends schrieb ich, er hätte es von Anfang an gewußt, sondern ich meine ab dem Moment, an dem er ihr es sagte, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Ah ja.

Zitat von Benita:
Ich finde er war nicht ehrlich, wäre er es hätte er gleich gesagt, daß er die Hosen voll hat

03.05.2020 16:37 • #227

A

Ich sitz wieder im Boot

x 3

Blanca
Danke für Dein Feedback, @Mienchen .

Wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe, Ihr bleibt glücklich miteinander.

03.05.2020 16:38 • x 2 #228

Mienchen
Ich drück euch alle mal ganz doll. Danke für die ehrlichen, verschiedenen Meinungen, euch allen auch ein schönes Restwochenende

03.05.2020 16:43 • x 7 #229

CaveCanem
Ich drück Dich feste.

Ihr dürft vermutlich jetzt lernen, früher und genauer zu kommunizieren.

Eine große Chance.

03.05.2020 16:51 • x 3 #230

B
Zitat von huhu79:
Ah ja.

Wenn du schon glaubst mich belehren zu müssen ziehe meine Zeilen nicht aus dem Zusammenhang,
denn ich bezog mich auf seine Ankündigung, daß er plötzlich Zweifel hat, da hätte er ihr spätestens seine Ängste diesbezüglich erklären können, das hätte sie milder getroffen.
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, du dafür was du darunter verstehen willst.

Zitat von Benita:
Ich finde er war nicht ehrlich, wäre er es hätte er gleich gesagt, daß er die Hosen voll hat und sich deshalb nicht traut mit @Mienchen zusammenzuziehen, diese Ehrlichkeit wäre bei Mienchen sicher besser angekommen und wäre für sie nicht so schockierend wie der Schubs ins kalte Wasser.

Und jetzt werde ich diesen Thread nicht weiter zweckentfremden.

@Mienchen
dir wünsche ich viel Glück und alles Gute für deine weitere Zukunft.

03.05.2020 17:11 • x 1 #231

H
Wir sehen hier das perfekte Beispiel dafür, wie Kommunikation daneben gehen kann.

Umso schöner, wenn man dann doch noch eine Chance gibt, zuzuhören, Fragen zu stellen, sich erklären zu lassen. Also genau das, was Mienchen getan hat. Mit Erfolg, hoffentlich auch weiterhin.

Alles Liebe für Euch, @mienchen.

03.05.2020 17:15 • x 2 #232

S
Schön, die Entwicklung zu lesen, Mienchen!

Habt eine wundervolle Woche und ein entspanntes Zusammensein. Natürlich auch nach der Woche!

03.05.2020 17:45 • x 1 #233

Mienchen
Hallo ihr Lieben, ich möchte ein kurzes Feedback geben. Bis jetzt ist bei uns noch immer alles gut.
Wir reden noch ab und an über die Situation, über das, was passiert ist. Zwischen uns fühlt es sich absolut nicht mehr so verkrampft an wie vor dem Streit.
Es war für uns beide wahrscheinlich vielleicht einfach notwendig, das wir mal die Karten ohne Angst auf den Tisch legen und uns ohne Druck sagen können, was uns wirklich beschäftigt.
Wir hatten vorher nie so eine Situation in den zwei Jahren und ich möchte mich vorsichtig aus dem Fenster hängen und behaupten, daß uns das ein ganzes Stück näher gebracht hat, auch wenn es seltsam klingt.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, das ich keinen Druck mehr ausübe, wegen dem wohnen. Ich lebe im hier und jetzt, möchte die Situation genießen am Wochenende und vielleicht auch ein Stück weit daran wachsen, das manchmal die Dinge anders laufen, wie es mir vorstelle.
Der Druck ist auch von mir irgendwie weg. Ich hab das Gefühl, ich kann unbeschwerter mit ihm umgehen, es ist fast ein bisschen wie am Anfang.

Er redet momentan auch viel öfter über alles mögliche mit mir. Freunde, Arbeit etc. Es ist, als wenn er aus irgendeiner Schockstarre aufgewacht ist.
Und ich auch.

Die Liebe kann man nicht festhalten mit einer Wohnung, vielleicht war es von mir der unbewusste Druck, dadurch noch mehr Sicherheit zu holen. Was ich auf meine manchmal vorhandenen Verlustängste schiebe.
Ich nehm die Situation einfach jetzt auch als Anlass um auch an mir zu arbeiten.

Soviel Text am frühen Morgen schon wieder, aber irgendwie wollte ich das einfach aufschreiben.
Habt eine schöne Woche

05.05.2020 05:12 • x 10 #234

E
Freut mich sehr! Hut ab, dass Du geschafft hast, Deine erste Wut und Endtäuschung zu überwinden. Drücke Euch beiden die Daumen!

05.05.2020 05:54 • x 3 #235

S
Mienchen, du hast nichts falsch gemacht. Natürlich wünscht du dir eine gemeinsame Wohnung und den gemeinsamen Alltag. Und der wird bestimmt kommen, nur später, als von dir gewünscht. Fakt ist, eure Beziehung ist gut. Du bist zufrieden und das zählt. Natürlich, sollte sich der Wunsch nach einer gemeinsamer Wohnung zu deiner Unzufriedenheit entwickeln, wirst du handeln müssen. Solange dem aber nicht so ist, finde ich es richtig, nichts zu überstürzen und dem Partner Zeit lassen. Jeder hat das eigene Tempo.

Durch dieses Erlebnis wird eure Bezieung auch wachsen. Er sieht, dass er mit dir offen sprechen kann, ohne, dass du herumzickst. Sehr wichtig für einen Mann, vor allem, wenn er sich überlegt, mit dir zu wohnen. Du siehst, dass er zu dir ehrlich ist, obwohl er weiss, dass es dich vielleicht verletzen wird. Auch sehr wichtig für dich und deine Verlustangst.

05.05.2020 06:21 • x 2 #236

CaveCanem
Na siehste.... dann war das eine gute und wichtige Etappe auf dem Weg zueinander.

Ich sag doch... in Enttäuschungen steckt immer was Positives drin. Auch wenn es erst mal schwer ist, das zu finden.

05.05.2020 06:45 • x 2 #237

Lilli70
Guten morgen Mienchen, schön, dass es dir besser geht. Du kennst ihn am besten. Wir hier können uns nur ein Bild davon machen, was du uns hier schreibst. Und wenn du glücklich bist, ist das ein Riesenschritt in den letzten zwei Tagen. Genießt die Woche:-))))))))

05.05.2020 08:00 • x 1 #238

Mienchen
Weiterer Zwischenbericht und dazu eine Frage.
Momentan wirkt er richtig verliebt, er sucht sehr oft Nähe, auch bei kleinen Dingen wie dem Wochenendeinkauf. In der einen Hand schiebt er den Wagen mit der anderen Hand nimmt er mich an die Hand. Es war vorher bei uns auch so liebevoll, auch beim Autofahren hält er oft meine Hand.

Ich frag mich nur manchmal, ob der einzige Grund, der zwischen uns stand der Druck mit dieser blöden Wohnung war?! Kann so ein Druck einen Mann dazu veranlassen zu denken, es könnte vielleicht doch nicht funktionieren?

In den blöden Ratgebern im Internet liest man oft, daß Männer sich bis zu Trennung zurückziehen können, wenn sie diesen Druck spüren. Ist das wirklich so? Hat er das Gefühl gehabt, ich lege ihn an die Kette?

Mittlerweile fühlt sich alles richtig gut an, wir lachen, albern und kuscheln wie eh und je.

07.05.2020 17:20 • #239

aquarius2
Ihr redet miteinander, respektiert einander und habt euch lieb...

Tja vielleich war das für ihn echt zu viel, mit dir zusammenzuziehen. Ich weiß nicht, wir alle haben doch unsere Grenzen, so wie ich niemals Untreue akzeptieren würde möcht er eben seine Wohnung behalten. Du hast sicher auch irgendwelche Punkte, die dir wichtig sind und wo du dich auf keinen Kompromiss einlassen würdest, oder? Solange du auch ohne gemeinsame Wohnung glücklich bist ist es doch gut.

07.05.2020 18:13 • x 1 #240

A

x 4