Acht
- 4600
- 8980
muss_weiter
Zitat von Mienchen:Naja er sagte, er weiß nicht ob es dauerhaft passt. Weil wir viele verschiedene Ansichten haben. Er hat einfach vor dem Angst, was kommen könnte
Benita
Zitat von huhu79:Er war ehrlich zu Dir! Und zwar rechtzeitig!
Zitat von Mienchen:Er ist ein ernster Mensch, der sich viele Gedanken um alles macht.
Zitat von KBR:Ist das das Rot-Ding?
Zitat von Liesel:Du hast es also zuerst gemacht und er hat es nun gecheckt.
Zitat von Blanca:die Kombination allein nicht bereits allzu toxisch ist
Zitat von CaveCanem:er hat Angst, Dich nicht glücklich machen zu können.
Nicht auszureichen.
Zitat von Mienchen:Doch, ich erkenne es an. Und das habe ich ihm auch gesagt. Ich kann seinen Druck nachempfinden und ihn verstehen. Wenn ich nachdenke, habe ich die ganze Zeit von diesem Zusammenziehen geredet und er wurde nur immer stiller. Vielleicht hätte ich das auch zur Kenntnis nehmen müssen
Zitat von Mienchen:Das er sich nicht traut mit mir zu reden offen. Es gibt mir das Gefühl, als wenn ich ihn total einschüchtere, wenn er offen ist mir gegenüber
Zitat von Blanca:In der Tat ist Gier eine Grundemotion, so wie Angst oder Furcht ja auch. Insofern ist das nachvollziehbar.
Zitat von Mienchen:So ein Quatsch, er gibt mir nicht das Gefühl, das ich so drauf fixiert war, das Gefühl gebe ich mir selber. Nicht, daß ich mich gefreut habe, aber das ich nicht mal mitbekommen habe, das er zweifelt.
Zitat von Mienchen:Ich dachte er freut sich auch und ich hab nicht gemerkt, daß er eigentlich gar nicht will
Zitat von Mienchen:Er hat einfach nur Angst, weil er mir nicht das geben kann, was ich wollte (Wohnung).
Zitat von Mienchen:Er will bleiben.
Alex-ander
Zitat von Mienchen:
Ja, genau das meinte ich, danke für die bessere Formulierung
Er hat es nicht gecheckt und benimmt sich jetzt wie die offene Hose.
Nein, ich hatte zwei extrem toxische Beziehungen, und die haben sich beiweitem schlimmer angefühlt, ehrlich
Das waren seine Worte, genau die hat er genommen.
-------------
Ein kurzes Statement. Er kam zur Tür rein und hat mich erst mal in den Arm genommen und sich entschuldigt, er wollte mir damit nicht weh tun und er schämt sich, daß er eher nichts gesagt hat. Das habe ich ihm geglaubt. Wir haben lange miteinander gesprochen, er sagt, er hat sich auch die Meinung seiner großen Schwester eingeholt, die ihm auch bestätigt hat, daß manchmal Zweifel in der Beziehung normal sind. Ich denke es tat ihm gut, das auch mal von einer anderen Person zu hören.
Ich hab ihm auch meinen Standpunkt erklärt, ihm gesagt, das ich mit fehlenden Gefühlen umgehen kann und das es normal ist, wenn man sich trennt, wenn Gefühle nicht mehr ausreichen. Er wirkte schon sehr erschrocken und sagte auch sofort, daß es an dem nicht liegt. Er hat einfach nur Angst, weil er mir nicht das geben kann, was ich wollte (Wohnung).
Ich hab ihm wirklich die Chance gegeben, das er es auf fehlende Gefühle schiebt und dann offen sagt, daß er dann gehen möchte. Er hat gesagt, das er mich liebt, das es nur ungewohnt ist, weil er die Art von Gefühlen nie hatte. Auf dem Heimweg musste er auch öfter anhalten und heulen. Ich finde es sehr ehrlich von ihm, daß er das offen sagt.
Er ist jetzt bei mir (haben eine Woche Urlaub) und ich habe ihn auch gefragt, ob er bleiben möchte oder ob er nach dem ganzen Theater lieber erst mal für sich sein will. Er will bleiben.
Für mich habe ich ein gutes Gefühl. Es kann täuschen, wer weiß das schon. Es ist eine Momentaufnahme und sie fühlt sich für mich richtig an.
KBR
Zitat von Alex-ander:Es ist doch wohl verständlich das er nicht direkt sagen möchte, das ihm etwas nicht passt weil er sie nicht verlieren will.
Zitat von Blanca:In der Tat ist Gier eine Grundemotion, so wie Angst oder Furcht ja auch. Insofern ist das nachvollziehbar.
Zitat von aquarius2:Gier?
Zitat von aquarius2:Geh doch mal in die, wie ist die Beziehung gewesen? Man kann sich auch nah sein, ohne in der gleichen Wohnung zu leben.
Zitat von aquarius2:Habt ihr euch oft gesehen, wie war es wenn ihr zusammenwart?
Zitat von aquarius2:Wieso dachtest du, er freut sich? Hat er das gesagt, oder hat er irgendwas gemacht was dich so denken lässt? Wolltest du zusammenziehen, weil du das Gefühl hattest, er kommt dir nicht wirklich nah, er geht auf Abstand?
Liesel
Zitat von Mienchen:Es gehörte nur einfach immer dazu für mich
Shakur
huhu79
Zitat von Benita:Ich finde er war nicht ehrlich, wäre er es hätte er gleich gesagt, daß er die Hosen voll hat und sich deshalb nicht traut mit @Mienchen zusammenzuziehen, diese Ehrlichkeit wäre bei Mienchen sicher besser angekommen und wäre für sie nicht so schockierend wie der Schubs ins kalte Wasser.
Benita
Zitat von huhu79:Du unterstellst, dass er das von Anfang an genau wusste, dass er es nicht will, weil er es nicht kann.
Damit wäre ich vorsichtig, ganz, ganz vorsichtig.