Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Mienchen:Wenn ich ehrlich bin hätten wir das Gespräch zu Beginn und er hat es eigentlich gesagt, das er sehr lange brauch um so einen Schritt zu machen. Die Idee mit dem Jahr vorher einziehen kam von mir und im Nachgang denke ich, das ich ihn da ein bisschen überrannt habe.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen oder mir das schön reden. Aber ein bisschen Schuld an seiner Überforderung gestehe ich mir doch ein.
Einzug das er während ich davon geredet habe, immer stiller wurde
Zitat von Shakur:@KBR
Ich liebe deine Beiträge.
@Mienchen
Ich wünsche dir viel Glück. Informiere uns dann bitte.
Zitat von Blanca:Er hat aber nicht ausgeschlossen, ihn zu tun. Stattdessen blieb er vage - wohlwissend, daß er so erst mal Zeit genug gewinnt, Dich emotional an sich zu binden - und so seine Position Dir gegenüber hinreichend zu stärken, daß er Dir irgendwann die Stirn bieten kann, mit diesem Vorhaben. Wobei der Teil hinter dem Bindestrich vermutlich ein unbewußter Prozess war. Dennoch geht es in Beziehungen immer auch um Macht und ihre Verteilung zwischen den Partnern.
Kommunikation auf Augenhöhe funktioniert anders.
Dazu gehören immer zwei: Eine die rennt, und einer, der dem Rennen keine Grenze setzt, indem er klar sagt: Du, so konkret möchte ich mich da nicht festnageln lassen. Es wäre für mich das erste Mal, daß ich überhaupt so einen Schritt mache und ich brauche da wirklich viel Anlauf - falls ich mich dann überhaupt dazu durchringen werde können. Kann durchaus sein, daß ein Jahr da noch etwas eng wird. Ist das für Dich o.k.?
Shakur
Sonnenblume53
Zitat von Mienchen:
@KBR ich kann nicht recht erklären, warum ich mich da gedemütigt fühle. Es ist, als wenn ich glaube, er findet die Farbe rot toll und ich kaufe alles in rot und er sagt einen Monat später, der mag rot nicht. War das jetzt kompliziert geschrieben? Ich hoffe du verstehst, wie ich meine. Ich dachte er freut sich auch und ich hab nicht gemerkt, daß er eigentlich gar nicht will :-
Zitat von Shakur:@Blanca
Er hat nicht gesagt, dass er mit ihr nicht wohnen möchte. Er sagte, dass er Angst hat. Danach hat Mienchen ihn rausgeschmissen, statt mit ihm zu redem (kein Vorwurf, liebe Mienchen).
Also bitte. Ich sehe da kein Hinhalten oder Manipulation seinerseits. Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen bitte.
Zitat von Sonnenblume53:
Also bist Du mehr enttäuscht von Dir selbst als von ihm?
Shakur
KBR
Zitat von Mienchen:Ich dachte er freut sich auch und ich hab nicht gemerkt, daß er eigentlich gar nicht wil
Liesel
Zitat von Mienchen:
Naja er sagte, er weiß nicht ob es dauerhaft passt. Weil wir viele verschiedene Ansichten haben. Er hat einfach vor dem Angst, was kommen könnte und das er mir dann nicht gut genug ist, weil er jetzt schon befürchtet, daß er bei mir alles kaputt gemacht hat.
Zitat von Mienchen:Wir wollten zusammen ziehen dieses Jahr. Jetzt wurde es ernst und er weiß plötzlich nicht mehr, ob wir so optimal zusammen passen.
Zitat von Blanca:Dazu gehören immer zwei: Eine die rennt, und einer, der dem Rennen keine Grenze setzt, indem er klar sagt: Du, so konkret möchte ich mich da nicht festnageln lassen. Es wäre für mich das erste Mal, daß ich überhaupt so einen Schritt mache und ich brauche da wirklich viel Anlauf - falls ich mich dann überhaupt dazu durchringen werde können. Kann durchaus sein, daß ein Jahr da noch etwas eng wird. Ist das für Dich o.k.?
Zitat von Mienchen:So in etwa hat er es tatsächlich gesagt. Ich hab nur einfach gedacht, es ist okay jetzt, der Zeitraum passt.
Sonnenblume53
Zitat von Shakur:Mienchen, das bedeutet nicht, das er nie bei dir wohnen wird. Stelle dir vor, du kannst mit ihm den Rest deines Lebens verbringen. Was sind ein paar Monate in getrennten Wohnungen zu einer Ewigkeit?
Das Gespräch wird euch beiden bestimmt gut tun.
Du bist ihm wichtig, das siehst du doch. Und er dir auch. Das wird es schon
Zitat von Mienchen:Er hat einfach vor dem Angst, was kommen könnte und das er mir dann nicht gut genug ist, weil er jetzt schon befürchtet, daß er bei mir alles kaputt gemacht hat.
Shakur
Zitat von Sonnenblume53:
Danke, das sehe ich genauso!
Er war ehrlich!
Und wenn Mienchen sich auf das konzentriert, was ihr an ihm gefällt, statt auf das, was ihr momentan nicht optimal erscheint, wird das ungleich mehr sein!
Dann dauert es eben ein paar Monate länger - was soll`s!