Alex-ander
- 857
- 3
- 1123
Alex-ander
Zitat von Liesel:Alexander beruhige dich. Ich verstehe dich, aber denk doch mal ein bisschen weiter. Es ist warscheinlicher, dass diese Beziehung auf keinen grünen Zweig mehr kommt, insbesondere WENN beide sich weigern, jetzt an sich zu arbeiten, nur UM krampfhaft das Ding am laufen zu halten. Oft ist dann ein klarer Cut lehrreicher und heilsamer. Du denkst mir immer ein bisschen zu kurzfristig.
Liesel
Zitat von Blanca:Ganz so einfach sehe nicht mal ich das.
Nochmal: Die Ängste kann man ihm durchaus glauben, den unmittelbaren Rückzieher insofern nachvollziehen. Mit ein bißchen Abstand können die beiden jetzt zwar erst mal Ruhe einkehren lassen und dagegen spricht ja nichts.
Aber wie wollen sie das Problem denn nun konkret lösen? Die Ängste werden ihnen ja weiterhin innewohnen - auch wenn sie sich ab sofort noch weniger sehen als zuvor.
Ich würde mir da gemeinsam Hilfe suchen. Ist ja nicht so, als gebe es keine Angebote dafür.
Shakur
Zitat von Alex-ander:Kurzsichtig ist meiner Meinung nach zu sage, das die Beziehung keinen Sinn hat, weil man ein Problem aufgekommen ist. Noch kurzsichtiger geht es gar nicht. Statt über eine Lösung zu reden, muss die Beziehung sofort beendet werden. Ein wahnsinnig weiter Blick.
Zitat von Liesel:Einfach mal Vertrauen ins Leben haben, Leute;-)
Hausgebrauch
Zitat von Blanca:Ganz so einfach sehe nicht mal ich das.
Zitat von Blanca:Rechtzeitig wäre aus meiner Sicht vor zwei Jahren gewesen, als sie sich kennenlernten. Denn da war Mienchen noch nicht emotional involviert und hätte noch vor dem ersten Date dankend abwinken können, ohne daß es jemand weh tut.
Zitat von CaveCanem:Doofe Corona Langeweile.
Drölfzig neue Posts.
Und jeder hat ne andere Meinung.
Was ist denn jetzt Stand der Dinge?
KBR
Zitat von Mienchen:
Das er sich nicht traut mit mir zu reden offen. Es gibt mir das Gefühl, als wenn ich ihn total einschüchtere, wenn er offen ist mir gegenüber
Zitat von Blanca:
Bei sowas würde ich sofort den Rückwärtsgang einlegen. Ich könnte nicht mit jemand leben, der mir nur nach dem Mund redet, um Konflikten auszuweichen. Das ist der Boden, auf dem dann noch ganz andere Geschichten wachsen, wie im Fremdgehforum nebenan täglich zu beobachten ist.
huhu79
Zitat von Lilli70:Das weiß er schon seit Jahren, dass er eine Problematik hat feststehende Beziehungen einzugehen. Siehe vorhergegangene Beziehungen von ihm. Jetzt wird es ernst, also kommt die Angst hoch. Alles zu verstehen, ist alles menschlich. Aber gewusst hat er es von Anfang an. Jetzt steht Mienchen da mit ihrem Talent und darf die Entscheidung fällen. Denn das wird er aus Angst ja auch wieder nicht tun. Super!
Zitat von Acht:er nicht, er gibt dir weiterhin ein schlechtes Gefühl in Form von, du warst so fixiert
Shakur
Zitat von huhu79:Nicht nur Mienchens Freund hat Ängste, sondern auch sie selbst.
Zitat von Mienchen:Wenn ich ehrlich bin hätten wir das Gespräch zu Beginn und er hat es eigentlich gesagt, das er sehr lange braucht um so einen Schritt zu machen.
Zitat von Mienchen:Die Idee mit dem Jahr vorher einziehen kam von mir und im Nachgang denke ich, das ich ihn da ein bisschen überrannt habe.