Shakur
- 89580
Shakur
Zitat von Blanca:Übersetzt heißt das: Vielleicht sind wir in 2-3 Jahren nicht mehr zusammen.
Jetzt noch nicht. Aber was in 2-3 Jahren ist, das weiß er ja nicht.
Shakur
Zitat von huhu79:Rechtzeitig ist, bevor Wohnungen und Jobs gekündigt oder Verträge geschlossen werden.
Liesel
Zitat von Liesel:ohne dass jeder von beiden nicht allein für SICH an SICH gearbeitet hat, ist keiner von beiden beziehungsfähig.
Zitat von Blanca:statt seine Problematik ernsthaft zu bearbeiten.
huhu79
Zitat von Blanca:Rechtzeitig wäre aus meiner Sicht vor zwei Jahren gewesen, als sie sich kennenlernten. Denn da war Mienchen noch nicht emotional involviert und hätte noch vor dem ersten Date dankend abwinken können, ohne daß es jemand weh tut.
JustSmile
Zitat von Mienchen:
Das er sich nicht traut mit mir zu reden offen. Es gibt mir das Gefühl, als wenn ich ihn total einschüchtere, wenn er offen ist mir gegenüber
Zitat von huhu79:Weil er das da alles schon so genau wissen musste?
Zitat von JustSmile:vielleicht ist es ja nicht, weil er dich zu wenig mag, sondern weil er dich nicht verlieren möchte?
Hausgebrauch
Zitat von Mienchen:Wir wollten zusammen ziehen dieses Jahr. Jetzt wurde es ernst und er weiß plötzlich nicht mehr, ob wir so optimal zusammen passen.
Zitat von huhu79:
Weil er das da alles schon so genau wissen musste?
Weil er so reflektiert und mit sich selbst im Reinen ist (und vor allem auch damals natürlich schon war), dass er weiß, wo seine Ängste liegen, was sie ausgelöst hat und wie er damit umgehen muss? Dann hätte er diese Ängste doch nicht mehr, weil er sie verarbeitet hätte.
Das ist doch vollkommen unlogisch. Die Problematik bei ihm wurde doch erst durch die Planung und den näherkommenden Zeitpunkt ausgelöst. Rechtzeitig ist daher vor Eintreten der Änderung.
Und ich verlange von niemandem, dass er ständig richtig und nur in meinem Sinn handelt. Jeder ist nur ein Mensch, nicht nur ich, sondern auch der andere.
Liesel
Shakur
Zitat von Hausgebrauch:Sie ist es einfach nicht für ihn. So einfach ist das. Er liebt sie nicht oder nicht mehr und darum will er auch nicht zusammenziehen.
Zitat von Alex-ander:Sollte, hätte, wäre... Hat er aber nicht weil er es scheinbar nicht kann. Du tust ja gerade so als wenn du dich immer voll unter Kontrolle hast wenn Gefühle mitspielen. Es ist doch wohl verständlich das er nicht direkt sagen möchte, das ihm etwas nicht passt weil er sie nicht verlieren will. Und da kommt sie dann eben ins Spiel, die in diesem Moment da sein muss um ruhig und vernünftig mit ihm zu kommunizieren. Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei, Alleingänge in jeglicher Richtung sollten nicht sein.
Zitat von Mienchen:Er sagte mir, ich war so extrem darauf fixiert, daß er nun endlich einzieht, das er einfach Angst bekommen hat, zu sagen zu er Angst hat. Er hat Angst, das er mich verletzt in der Zukunft, weil er meine bösen Trennungen miterlebt hat.