Mienchen
- 2323
- 8
- 3769
huhu79
Zitat von Shakur:dass dein Freund unter Bindungsangst leidet/gelitten hat. Tun wir übrigens alle
Zitat von Benita:Zweifel trennt von Liebe, Zweifel entstehen wegen Angst.
Zitat von Mienchen:Diesmal ist es anders. Ich fühle mich durch seine Äußerung verletzt. Gedemütigt. Weil ich nie dachte, daß er so über mich denkt
Zitat von CaveCanem:Angst beim Anderen triggert die eigene Angst.
Zitat von Mienchen:ist sich unsicher gewesen, ob er diese ganzen Ängste gerade hat, weil er eben nie soweit war in einer Beziehung.
Zitat von Mienchen:Da scheint sich sehr viel Druck in ihm aufgebaut zu haben.
Zitat von Mienchen:Ich hab ihm erklärt, daß es okay ist, wenn er keine Gefühle hat und das ich das akzeptieren kann. Das einzige, womit er mir wirklich weh tun kann sind Lügen und Affairen.
Zitat von huhu79:Er war ehrlich zu Dir! Und zwar rechtzeitig! Wird das eigentlich auch mal anerkannt oder wird ihm hier lieber weiter eine Bindungsstörung vom einen oder anderen User untergejubelt?
huhu79
Zitat von Mienchen:Doch, ich erkenne es an. Und das habe ich ihm auch gesagt. Ich kann seinen Druck nachempfinden und ihn verstehen. Wenn ich nachdenke, habe ich die ganze Zeit von diesem Zusammenziehen geredet und er wurde nur immer stiller. Vielleicht hätte ich das auch zur Kenntnis nehmen müssen
Shakur
huhu79
Zitat von Shakur:Darf ich dich fragen, warum du dich jetzt zurückziehen möchtest? Und so sehr an euch zweifelst?
Zitat von Shakur:Darf ich dich fragen, warum du dich jetzt zurückziehen möchtest? Und so sehr an euch zweifelst?
Shakur
Zitat von Mienchen:Ich zweifle, weil er das so ausgesprochen hat. Das er nicht weiß, ob das in der Zukunft passt. Er ist ein ernster Mensch, der sich viele Gedanken um alles macht.
Alex-ander
HabsVerbockt
KBR
Zitat von Mienchen:Ich fühle mich durch seine Äußerung verletzt. Gedemütigt. Weil ich nie dachte, daß er so über mich denkt
Nina2020
Zitat von Mienchen:Weil das für mich keine Vorstellung von Beziehung ist. Das wußte er von Anfang an, ich hab da kein Geheimnis draus gemacht.
Zitat von Mienchen:Mein Traum von einer Beziehung ist es nicht. Ich möchte den Alltag bewusst mit dem Menschen erleben. Und für ihn schien es auch in Ordnung. Wir haben uns ein Jahr lang drauf vorbereitet, es kam nicht plötzlich von mir
Zitat von Mienchen:Ich finde es einfach nicht schön, alleine zu leben trotz Partnerschaft. Wenn man sich nur an den Wochenenden sieht und in Urlaubszeiten. Wozu eine Partnerschaft dann?
Zitat von huhu79:Er war ehrlich zu Dir! Und zwar rechtzeitig!
Zitat von Emma75:Ich würde mich auch nicht mehr auf ein Zusammenleben mit einem Partner einlassen.
Zitat von Shakur:Er sagte, dass er nicht weiss, was in 2-3 Jahren ist.
Zitat von Shakur:Er möchte sich nicht trennen.
Zitat von nush:Ist dieses Rumgeeiere nicht meistens der Anfang vom Ende?
Zitat von Alex-ander:Es ist doch wohl verständlich das er nicht direkt sagen möchte, das ihm etwas nicht passt weil er sie nicht verlieren will.
Zitat von KBR:Ich verstehe nicht, was Du hiermit genau meinst:
Was ist dieses So, wie er über Dich denkt. Was ist das Demütigende, das Du auf Dich beziehst?
huhu79
Zitat von Blanca:Rechtzeitige Ehrlichkeit wäre es gewesen, wenn er von vornherein gesagt hätte, daß er das Living-Apart-Together-Modell als Beziehungsform klar präferiert, auch wenn er sich ansonsten Exklusivität wünscht und sie auch zu geben bereit ist.
Zitat von Mienchen:Das er sich nicht traut mit mir zu reden offen. Es gibt mir das Gefühl, als wenn ich ihn total einschüchtere, wenn er offen ist mir gegenüber