Liesel
- 89565
Liesel
Zitat von Alex-ander:
Muss er das? Meiner Meinung nach müsste er das nur, wenn das sein alleiniges Problem wäre. Ohne Freundin, hätte er dieses Problem aber nicht. Ergo gehören 2 Leute dazu.
Ist 38 das neue 80 oder wie? Also ich meine, da ist man in der Blüte seines Lebens und sollte noch alle Kraft der Welt haben. Wäre sie 60 könnte ich dein Argument EVTL nachvollziehen. Außerdem muss ihm nichts beigebracht werden... ihm müssen seine Zweifel genommen werden. Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, das er ein sehr zuvorkommender Freund war. Ich denke das mit der Beziehung hat er schon drauf. Sonst würde @Mienchen ihn wohl kaum lieben.
Ich bin absolut kein Idealist. Ich bin wenn überhaupt Optimist. Ich habe auch nie behauptet das Reden die Lösung für alles sei, aber ohne geht es nunmal nicht. Was ich dir aber definitiv weit vorraus habe.... das ich jede Geschichte als Individuell ansehe und nicht anfange zu verallgemeinern! Solltest du und auch einige andere aus diesem Forum auch mal probieren. Manchmal öffnet das auch eine etwas andere Sicht auf die Dinge.
Zitat von Mienchen:Er ist kein Versager. Das will ich auch klar sagen.
Zitat von Mienchen:Es tut mir nur weh, das ich mit seiner Angst nicht mehr mithalten kann
Alex-ander
Zitat von Liesel:Kein Mensch der Welt kann einem anderen Ängste AUSREDEN. Da muss ein Mensch immer SELBER durchgehen.
Zitat von Blanca:Er ist für seine Emotionen selbst verantwortlich
Liesel
Zitat von Alex-ander:
Also sind alle Therapeuten die mit Menschen reden alles nur Halsabschneider und können den Leuten gar nicht helfen?
Ich kann dir sagen welche Hilfe ich mir in seiner Situation von Ihr gewünscht hätte... das sie mit mir darüber redet und man einen möglichst für beide Seiten akzeptablen Weg findet. Ist doch gar nicht so schwer oder? Wenn das getan ist, und man wirklich keine Lösung findet.... dann hat es wohl nicht sein sollen, und jeder sollte seiner Wege gehen.
Oh bitte, erkläre das mal den ganzen Leuten hier im Forum die sich tag täglich die Augen nach einer Trennung ausheulen!
Ihr habt eure Emotionen einfach nur nicht im Griff....
KBR
Zitat von Alex-ander:Ich mache mir hier mehr Gedanken um die seltsamen Meinungen von einigen reiferen Damen.
Zitat von Alex-ander:Solltest du und auch einige andere aus diesem Forum auch mal probieren. Manchmal öffnet das auch eine etwas andere Sicht auf die Dinge.
Zitat von Alex-ander:Also sind alle Therapeuten die mit Menschen reden alles nur Halsabschneider und können den Leuten gar nicht helfen?
Liesel
Zitat von CaveCanem:Jau... es bringt auch wahnsinnig viel, ein Lebewesen, das Angst hat, von sich wegzustoßen, WEIL es Angst hat.
Das hat ja schon immer super gegen Angst geholfen.
Alex-ander
Zitat von KBR:Das ist ganz rührend, aber das ist - was mich betrifft - nicht nötig. Fakt ist einfach mal: Du kannst anderen Menschen ihre Erfahrungen nicht absprechen.
Zitat von KBR:Joah .. und wenn man das lange genug gemacht hat, dann merkt man schon auch, dass siech vieles wiederholt.
Zitat von Liesel:Ein Partner ist kein Therapeut und darf dazu nie missbraucht werden. Never.
Zitat von KBR:Therapeuten sind Helfer zur Selbsthilfe. Anstupser für Perspektivwechsel. Begleiter allenfalls.
Aber Partner sind keine Therapeuten.
Zitat von Liesel:Wenn die Angst darin besteht, dass es BEI MIR ist, dann muss ich es retten und weggehen, ja. Ist doch logisch;-)
Liesel
Zitat von Alex-ander:Oh bitte, erkläre das mal den ganzen Leuten hier im Forum die sich tag täglich die Augen nach einer Trennung ausheulen!
Ihr habt eure Emotionen einfach nur nicht im Griff....
Zitat von Blanca:Das ist aber zunächst mal deren Problem
Liesel
Zitat von Liesel:Ist finde ich auch wichtig zu sagen, dass von Zweifeln und Ängsten geplagte Menschen nicht in böser Absicht oder dumm handeln. Sich seinen Ängsten zu stellen ist wirklich sehr schwer. Es ist total verständlich, dass wie zB Alexander sagt, man sich da einen Menschen wünscht, der das mit einem gemeinsam aushält (ja, aushält wohlgemerkt, nicht gemeinsam nach Möglichkeiten der Flucht/Vermeidung sucht;-) Ich bin mir aber sicher, dass ein Partner das kaum zu leisten vermag. Bzw zeitweise ja, aber was kommt dann?