Ich sei anstrengend in meiner Art

G
Hallo,

irgendwie weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Bin jetzt seit einem halben Jahr getrennt und bin dabei mir ein neues Leben aufzubauen, Lerne Männer kennen (ja auf Internet-Seiten).

Nun ist es so, es sagte mir gestern einer, ich sei von meiner Art her anstrengend! - so hatte ich das noch nie gesehen...

Ich hab vermutlich ein Nähe/Distanz Problem, (wiederum möchte ich von allen geliebt und gemocht werden, lerne gerne neue Leute kennen, die mir aber vermutlich schnell langweilig werden, oder ich merke das ich von ihnen ausgenutzt werde) - habe durch meine letzte Beziehung viel Eifersucht meinerseits mit reingebracht (er hat ständig öffentlich mit anderen Frauen geflirtet - für mich war es fast normal da eifersüchtig zu reagieren.) Die Frage stell ich mir natürlich jetzt, wie hättet ihr darauf reagiert? Ist es nicht klar, dann skeptisch zu sein etc?

Naja, bei meinem neuen Bekannten ist es so. Er ist echt total lieb und zuvorkommend. Mir fehlt aber das gewissen Kribbeln. Dann auch seinerseits so ein bisschen Initiative...
Ich hatte ihn vor ein paar Tagen geschrieben gehabt das ich etwas Abstand haben möchte um nach zu denken. Gestern dann das Treffen und da wurde ich wie vor den Kopf gestoßen. Er meinte erst will ich Nähe (also ständig treffen), dann Abstand... Er findet es extrem anstrengend dort mitzuhalten, weil er dann immer nicht weiß, was gerade bei mir ist (Nähe oder Distanz).
Kann ihn natürlich da verstehen! - Heute zumindest, gestern bin ich fast abgegangen wie ein HB-Männchen.

Kennt ihr das auch mit dem Nähe/Distanz-Gefühl? Wie komm ich da irgendwie raus?

LG GasthierimForum

09.04.2015 07:51 • #1


A
Das Problem bei Internet-Dates ist aus meiner Sicht, dass ganz klare Erwartungen dahinter stecken. Man sucht einen Partner, ob für eine Beziehung oder fürs Bett, sei mal dahingestellt.

Im RL trifft man sich zufällig, flirtet, datet, es entwickelt sich etwas oder auch nicht. Aber meist ist sofort klar, ob es kribbelt und ob man das Kennenlernen vertiefen möchte. Bei Dates mit Internetbekanntschaften ist die Gefahr, dass man enttäuscht ist, sehr viel größer. Aber natürlich verteufel ich Singlebörsen nicht, ich weiß schon, wie schwierig es - zumindest ab einem gewissen Alter - ist, im RL jemanden kennen zu lernen.

Ich sehe es nach Deiner Schilderung so, dass Du einfach nicht verknallt genug bist, um ihn öfters zu sehen. Dann solltest Du die Treffen einstellen und ihn nicht warm- und hinhalten.

Dafür, dass Dein Ex geflirtet hat (hat er nur geflirtet oder hat er gebaggert? Flirten finde ich nicht schlimm!), können alle anderen Männer übrigens nichts.

09.04.2015 08:26 • #2


A


Ich sei anstrengend in meiner Art

x 3


Kekselfe
Hallo Du,

es ist nun einfach so: Ich bin wie ich bin. Du bist wie Du ist und er eben auch...
Eifersüchtig, anstrengend oder sonst was.

Was manche als eifersüchtig ansehen, empfinden andere als normal.

Ich denke mittlerweile, wenn es gleich am Anfang so kompliziert ist, passt es einfach nicht.
Ich bin immer (also 3 mal in meinem 40 Jahren) so verliebt gewesen, das mich nichts störte, ich ihn ständig sehen wollte und dennoch Distanz ertrage und Freiheit geben konnte.

Ich möchte das mir das Gefühl zu ihm, den Boden unter den Füßen wegreißt und es rosa Sterne regnet, oder so ähnlich ...

Es sei denn Du empfindest Dich selbst zur Zeit als anstrengend oder so...dann brauchst Du vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit um die Trennung vorher zu verarbeiten...

09.04.2015 08:43 • #3


G
Naja, mein Ex hat auch öffentlich angebaggert und mehr Telefonnummern im Handy gehabt von Frauen als ich.
Er hat ein Problem mit dem Alleinsein.
Hatten zwischendurch zwar mal Kontakt, da war er glaube ich schon mit der zweiten oder dritten nach uns zusammen. Er wird so nie ankommen. Angeblich am Anfang immer die große Liebe, aber im Endeffekt hat seine große Liebe sich von ihm getrennt gehabt und seitdem hat er diesen Knacks (das war vor uns) - ist praktisch von seiner großen Liebe in unsere Liebe geschliddert. Ich hab es leider zu spät gemerkt und war schon zu blind vor Liebe. Auch wenn er wieder schlechte Tage hatte, weil er so hinter der alten Sache her heulte... Oh Gott ich darf garnicht dran denken, ich hab ihn aufgefangen und dann wurde ich ausgetauscht.

Ich hab viel verarbeitet und auch als ich ihn gesehen hatte, nein da war kein Gefühl mehr - also zumindest hab ich nichts mehr gespürt. Ich bin glücklich mit meinem Leben, weil ich kann sagen, ich habe auch diese Beziehung verarbeitet. Klar ab und an denk ich an die schöne Zeit zurück, das tu ich auch oft nach Beziehungen die schon etliche Jahre zurück liegen. Wo mein Liebeskummer extrem schwer überwindbar war. Aber auch darüber bin ich drüber weg gekommen.

Tja, aber zurück zum Thema.

Naja, klar Internet-Singlebörsen ist so ne Sache. Ich hab es eigentlich jetzt das erste Mal so richtig ausprobiert. Als Frau möchte man sich ja mal etwas Bestätigung holen.

@ Gast. - vermutlich hast du recht, dass ich nicht so richtig verknallt bin. ich hab ihn aber schon gern und wir verbringen schöne Stunden miteinander...

@Kekselfe - ein schöner Text den du mir da übermittelt hast... Ja das Gefühl möchte ich auch haben und das war auch in meinen 40 Jahren bislang noch nicht so oft.
ich werde nochmal in mich gehen, ob ich wirklich die Trennung verarbeitet habe. Ich merke das ich viele Vergleiche ziehe (zwischen dem neuen Bekannten und meinem Ex) - das ärgert mich selbst.

Ich hatte auch leider immer diese Ar., Machos etc. - jetzt ist da ein super Lieber und ich kann damit nicht umgehen.

09.04.2015 09:38 • #4


Kekselfe
Die Welt der Singlebörsen ist nicht einfach und man muss auch sehr vorsichtig sein...musste da auch schon einige sehr seltsame Erfahrungen machen. Aber es ist eine Möglichkeit um sich mal um zu schauen.

Zum Ex zurück scheint für Dich zum Glück also kein Thema zu sein, aber ich fürchte Dein Bekannter ist es leider auch nicht.

Ich hatte im Januar auch Kontakt zu einem sehr netten Mann, der auch ernsthafte Absichten zu haben schien (man weiß ja nie), aber es hat einfach nicht ZOOM gemacht. Es fiel mir sehr schwer ihm das auch deutlich zu machen, aber ich verlange die Wahrheit und muss sie daher auch liefern.
Die Unternehmungen zusammen waren schön, aber er hat mein Herz nicht berührt. Es macht dann keinen Sinn und ist auch ihm gegenüber nicht fair.

Es war hart für ihn, aber nur so kann er frei nach der Passenden suchen...

Klar , wenn Du Dich immer nur in Machos verliebst, musst Du das für Dich mal hinterfragen, aber Du kannst Dich auch nicht an jemanden binden, der Dein Innerstes nicht berühren kann...

09.04.2015 14:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag