Hallo wolfsherz,
Ich hoffe Du findest mich nicht schrecklich unsympathisch weil ich Dir in 3 Beiträgen versucht habe einzureden, Du solltest an dem Abend nicht zu Hause sein?!
Nein, auf keinen Fall. Wirklich nicht. Mir sind solche Beiträge lieber, die überlegt und sinnvoll geschrieben sind, als Kommentare, die mir nicht weiter helfen. Natürlich sitze ich hier, lese einen Beitrag und denke mir, warum kann man mir nix positives schreiben? Aber was soll man mir auch positives schreiben, es ist eben nicht so. Von daher bin ich nicht sauer oder dergleichen. Ich freue mich immer wieder über Beiträge von dir!
Ich bin vielmehr der Ansicht, dass nach Trennung für den Neuanfang gewisse Voraussetzungen besser sind, als noch nicht verheilte Wunden, verstehst Du? Vll hätte ich Dir schreiben sollen, dass meine Ansicht ist, ein zu frühes Treffen könnte für eine solche Wendung schädlich sein kann. Da es aber wirklich weniger sind, die wieder zusammen finden, als solche die sich ganz trennen, habe ich es irgendwie versäumt. Hätte auch eh nichts geändert.
Damit hast du vollkommen recht. Es macht schon mehr Sinn, sich dann zu sehen, wenn man komplett über den Schmerz hinweg ist.
Dass ich es wirklich lieb´gemeint habe und meine, das möchte ich aber Dir noch mal hier extra sagen!
Daaaaaaaaaaaanke!
Fand es gar nicht erfreulich, als Du geschrieben hast, Du kennst nicht viele Leute und wärst froh, wenn er eben vorbeikommt.
Wo habe ich das geschrieben? Oder ich bin schon wahnsinnig vergesslich. :/
Super super viele Gedanken gehen mir teilweise schon wieder durch den Kopf, sodass ich mich aufregen könnte. Warum meldet sich der Ex auch dann, wenn man es gerade schafft darüber laaaaaangsam hinweg zu kommen? Klar wünscht man sich nix sehnlicher, als ihn zu sehen oder zu hören, aber es bringt einfach nix.
Nunja, wenn ich eben weiß, dass er unten ist, ein paar Meter von mir entfernt, das Fahrrad abstellt, dann fällt es mir verdammt schwer, hier zu sitzen oder wegzugehen. Irgendwie finde ich das dann auch doof. Er hätte ja auch garnicht fragen brauchen, sondern gleich schreiben können Du, nächste Woche Dienstag stelle ich dir dein Rad unten hin, bist du dann da, um es rein zu stellen, damit es nicht geklaut werden kann etc.?! Warum fragt er, ob ich zu Hause bin oder eben nicht, klingt schon mehr so, ach entscheide doch du. Nunja, habe es jetzt entschieden. Ich vermute, dass er auch garnicht weiter gedacht hat?! Er ist ein Mann, er denkt nicht bis ins unendliche, wie ich, glaube ich. Was könnte in seinem Kopf vorgehen? Meine Thera würde jetzt sagen, vergeuden sie die Energie nicht damit, sie werden es eh nicht wissen! Damit hätte sie recht. Man würde es liebend gerne wissen.
Mich regt es aber noch immer auf, dass ich ihm kaum was von der neuen KeinPlan erzählen kann, sondern, dass vieles gleich ist. Es ärgert mich, ich hätte gerne so gerne von neuen Dingen berichtet, das war ja mein Plan, vorher hätte ich mich eh nicht gemeldet und wenn es noch 1 Jahr gedauert hätte. Ich weiß auch garnicht, was ich groß an dem Abend sagen soll? Es kommt ja eh anders, als gedacht. Vielleicht kommt er auch an, das hat er in der Vergangenheit schon öfters, bringt das Rad und sagt dann vllt schon du, ich werde nicht lange bleiben, mache mich dann auch gleich wieder auf den Weg! Oder so ähnlich, was soll ich dann sagen? Ja, ist ja kein Problem, mache das und ich wünsche dir eine gute Heimfahrt und danke, dass du das Rad vorbei gebracht hast! Ich werde auf jeden Fall kein trauriges Gesicht machen, neutral bleiben und auch nicht zuuuuu viel erzählen. Und wenn mehr positiv, als jammern, das ist mein Plan. Aber was würde es bringen, ich könnte doch auch jammern, denke ich mir manchmal, es ändert eh nix. Nunja, aber dann sage ich mir wieder, anders stärke ich mein Selbstwertgefühl mehr, zumindest arbeite ich daran!
Ich frage mich eh, wie alles weiter gehen soll, abwarten.
Heute morgen bin ich aufgestanden und zack die Gedanken an ihn und sie ziehen sich auch so über den Tag hinweg, sehr schade. Es verging zwar seit der Trennung noch kein Tag an dem ich nicht nicht an ihn dachte, aber seit der Mail von vor 3 Tagen sind es wieder mehr Gedanken.
Da ich zu Depressionen neige und ein Medikament nehme, hilft mir das zur Zeit etwas und ich sacke nicht ganz tief. Das war nach der Trennung ganz extrem, aber daraufhin habe ich mir ein Medikament geholt.
Es ist nicht leicht, wenn einem laufend Gedanken in den Sinn schießen und man immer wieder schauen muss, wie man damit am BEsten umgehen soll. Anstrengend.
Die Beziehung habe ich inzwischen auch schon in alle Fetzen auseinander gezwickt und auch Sätze, Wörter, Briefe bis in Unendliche tot gedacht, was brachte es? Nix, aber zumindest bin ich um eine Erfahrung reicher und ich denke dadurch alleine gehe ich in ZUkunft anders damit um.
Selbst nach der Antwort von ihm gestern, dachte ich dauert toll, nicht mal einen schönen Abend gewünscht oder sonst dergleichen! Dann wieder die Gedanken, hat er selbst Angst, ist er so, denkt er garnicht weiter, warum nur das, was er geschrieben hat. Und zack, dreht sich das Rad im Kopf (nicht das Fahhrad ). Diese Denkerei bringt nix, höchstens bis zu einem gewissen Rahmen, aber die Dinge kommen eh, wie sie kommen.
Und genau das, was ich eben geschrieben habe, ist das, was mich zum Teil so kaputt gemacht. Ganz oft am Tag die Gedanken, was macht er, was denkt er über alles, hat er vllt schon eine neue Freundin, wie stellt er sich die Freundschaft vor, hätte er noch Interesse an mir, wenn er merkt, bei mir ändern sich manche Dinge? All die Fragen und darauf bekomme ich keine Antwort. Ich kann nur mich ändern, FÜR MICH, aber dadurch weiß ich nicht, ob das jemals noch mal was wird.
Wie gesagt, er hat teilweise härtere Züge an sich, manchmal auch so eine ganz weiche Art, aber diese harte Art ist nicht schön. Ende letzten Jahres, wo ich am Telefon so heulte und jammerte, da war er eiskalt hat nur ja gesagt und wäre froh gewesen, das Telefon wäre nie zustande gekommen, so fühlte es sich an, das hat sehr weh getan. Ihn so zu erleben. Danach brach ich den Kontakt ja ab und nun schrieb er, vllt schreibt er deswegen auch nicht zuuuuu viel, weil er nicht weiß, was bei mir los ist. Wie ich das auffasse. Ich weiß garnicht, ob ich eine Freundschaft möchte, erst mal muss die Wunde ganz heilen und bis jetzt habe ich mit meinen Ex-Freunden auch keinerlei Freundschaften mehr, das ging auseinander. Sollte das bei ihm anders sein? Er ist aber mein erster richtiger langer Freund gewesen und für ihn war ich die erste richtige Freundin inkl Beziehung. Somit hat er null Erfahrungen mit Ex Freundinnen, vllt geht er dann noch anders mit mir um, ich weiß es nicht.
Gedanken über Gedanken....
Ich möchte mich von alldem nicht in ein Loch bringen lassen, das Leben geht weiter und ich bin gut so wie ich bin! (ganz oft denke ich schrecklich negativ und denke mir manchmal auch, die Freundin, die er jetzt kennenlernen wird, die mag er bestimmt noch viel viel mehr als mich, da er dann merkt, wie leicht es sein kann eine Bez zu führen, unsere war ihm garantiert zu anstrengend! Zack schlechtes Selbstbewusstsein. :/ - WEG MIT DEM GEDANKEN; ICH BIN GUT SO WIE ICH BIN!)
Gruß KeinPlan
18.03.2011 14:50 •