156

Ich sehe den Männern zu schlecht aus

Ilex
Zitat von Kekselfe:

....
Damit entspreche ich dem allgemein gütigen Schönheitsideal in diesem Land eindeutig nicht. Das ist mir jahrelang nicht aufgefallen, da es wirklich viele Männer gibt, die sich nicht mit Idealen aufhalten.

... werde oft angeflirtet (lächel und tanze aber auch viel, wenn ich ausgehe)

Und die Stimme war toll und irgendwann fragte er nach einem Treffen. Ich zögerte. Wie sollte ich ihm jetzt sagen, das er nicht mein Typ ist...
Also Rat suchen, bei meinen Mädels. Ich erklärte und lamentierte bis eine sagte:
Puh - dachte nicht das Du so oberflächlich bist...
Tja, das hatte ich auch nicht gedacht. Aber dieser Gewichtsunterschied machte mir Angst und was sollen die Leute denken.
Seid wann interessieren Dich denn anderen Leute ?
... Ich wollte z.B. nie einen Raucher - jetzt hab ich einen...und hoffe immer das er mal aufhört...
.

Sehr cool, dass Du dann so offen warst und etwaige Wunschvorstellungen über den Haufen geworfen hast bzw. Deine Freundinnen Dir nochmal aufgezeigt haben, dass Du doch unabhängig von Äußerlichkeiten/der Meinung anderer lebst... Treffen gewagt - und Volltreffer

Habe ähnliches schon oft in verschiedenen Beiträgen hier im Forum gelesen, z.B. wollte nie einen Mann mit Bauch... wenig Haaren...jetzt kuschel ich mich an einen solchen Bauch und genieße es...

Genau darum geht es, offen bleiben für die Liebe - nicht schon vorher in Schubladen denken und aussortieren, dem Leben in all seiner Vielfalt zugewendet bleiben...

15.08.2016 08:02 • x 3 #136

Y
@Kekselfe

Zitat:
Wir sind jetzt 16 Monate zusammen und ich erwarte unser Kind im Dezember...

voll schön!
Wenn ihr einen virtuellen Babysitter braucht....

@marei

es ist wirklich häufig so, dass das eigentliche Problem ganz woanders liegt, als man annimmt. Man verbeißt sich immer mehr in die (vermeintliche) Problematik und schaut nur noch wie besessen auf dieses eine Thema (in Deinem Fall: Schönheit, Akne...). So aber findet man die Lösung nicht.
Ich kenne das aus anderen Bereichen selbst. Habe mich wie ein Parasit an einen schmerzlichen Gedanken festgebissen und sah keinen Ausweg. Habe damals alle Menschen, die mir nahe standen mit diesem Thema genervt, wie verrückt drüber gesprochen und konnte mit einer Tunnelblick-Haltung nichts anderes annehmen bis meine eigene Mutter mir sagte Was du hier abziehst, ist echt hoch neurotisch. Ab zum Psychologen Madame. (Hab ich brav gemacht ) Jahre später habe ich gemerkt, dass die Ursache für mein Problem in einem ganz anderem Lebensbereich zu finden war.
Sicherlich schwer nachzuvollziehen, wenn man diese Erfahrung noch nicht gemacht hat.

Was ich Dir sagen möchte ist, dass es wirklich sinnvoll ist, diesen (fast schon Zwangs-)Gedanken mal loszulassen, auch wenn es schwer fällt und Du Deine Schlussfolgerungen totaaaal schlüssig findest. Das ist wirklich alles andere als leicht aber man kann es einüben. Ich habe mir damals gesagt- okay, ich selbst glaube an meine Logik aber vielleicht gibt es etwas, das ich noch nicht weiß, noch nicht erfahren habe. Und dem möchte ich mich öffnen, auch wenn ich jetzt noch keinen blassen Schimmer habe, was das sein könnte.
Vielleicht kennst Du das aus ganz anderen Lebensbereichen: Du suchst nach einer Antwort, Lösung (und sei`s nur für eine Schulaufgabe) und bekommst diese nicht durch fiebriges Nachdenken, sondern plötzlich unter der Dusche, bei einem Spaziergang etc.

Mach Dir einfach mal bewusst, dass es Aspekte Deiner Story gibt, die Du noch nicht wahrnehmen kannst.

Bei Dir geht`s zwar um`s Thema Schönheit, aber ich meine, dass folgendes Zitat dennoch ganz gut zu Deiner Situation passt.

Erfolg oder Versagen ist eher die Folge unserer geistigen Einstellung, als unserer geistigen Fähigkeiten.
Sir Walter Scott

15.08.2016 11:11 • x 3 #137

A

Ich sehe den Männern zu schlecht aus

x 3

E
Ich habe nicht alle Seiten gelesen und weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde.
Aber kann es einfach nur sein, dass deine Fotos andere Erwartungen wecken? Jeder zeigt sich ja gern von seiner besten Seite...
Also sind deine Fotos geschönt? Kommt bei den Dates einfach eine andere Marei um die Ecke, als die, die die Bilder zeigen?
Wenn das der Fall ist, ist das Gegenüber natürlich irritiert, weil die Erwartungshaltung eine ganz andere ist.

15.08.2016 12:19 • #138

M
Also echt wirklich danke an euch Alle! Ihr seit so super und eure Antworten tun mir so gut und die helfen mir auch. Das kommt manchmal nicht so rüber, aber ihr seit klasse! Mir geht es schon viel besser weil ich jetzt weiß,welche Erfahrungen ihr gemacht habt @ysabell @teufel66 und besonders auch @kekselfe. Ich würde soooo wen wie dich als Mann auch mal gern treffen. Und ich werde das mit dem Profil machen. Das was Ysabell mir geraten hatte und bei Fotos die Akne betonen. So damit jeder Mann es gleich weiß und sich dann nicht erst überhaupt meldet.
@Ysabell manchmal sage ich aber auch dieselben Sachen, da die fragen sich wiederholen und ich antworte.
@ an so einige zum verständnis ich habe schon alle Männer innerhalb der ersten drei Monate getroffen. auch den, mit den ich ein Jahr telefoniert und geschrieben habe. Den habe ich mehrfach getroffen. Hat immer gesagt, ich sei so eine wundervolle frau, super Charakter und reden kann man auch nicht schlecht, nur vom Aussehen gehts nicht. Das habe ich mitgemacht da ich verliebt war. Also das er immer wieder mit mir was schreiben und sprechen wollte. Da hatte ich keine anderen und war dem echt treu und so verliebt.
Das Profil wird geändert. ob es dann wohl klappt...

15.08.2016 20:59 • x 1 #139