Strayheart
- 39
- 2
- 30
Strayheart
Zitat von Strayheart:Ich bin hin- und hergerissen.
An einigen Tagen denke ich:Bist du behämmert, nach allem, was ihr gemeinsam durchgestanden habt? So jemanden findest du NIE wieder.
Kaetzchen
Zitat von Strayheart:Nur was ist die Lösung? Er wird seine Einstellung mit Sicherheit nicht mir zuliebe ändern. Also kann ich mir überlegen, ob ich einen Weg finde, damit umzugehen langfristig und wenn ja, wie.
Dasselbe gilt in Bezug auf unser soziales Leben. Darauf angesprochen sagt mein Mann mir, dass er keine Ambitionen hat, für jemanden, den er doof findet, Männchen zu machen und da regelmäßigen Umgang zu pflegen.
Mein Mann weiß von Jos und dessen Einstellung/Lebenswandel. Er ...hm...belächelt das mehr oder weniger bzw. spricht abfällig über diesen linken Anarcho.
elisabeth123
Kaetzchen
Zitat von elisabeth123:Ich habe früher mal gedacht, dass alle Menschen, die The Smiths hören zu den Guten gehören.
PhönixFlamme
Zitat:Blöderweise hat sich im Zuge der sogenannten Flüchtlingskrise die politische Haltung meines Mannes in eine Richtung entwicklt, die für mich mit meiner Vergangenheit nur äußerst schwer erträglich ist.
Strayheart
elisabeth123
Strayheart
Kaetzchen
Zitat von elisabeth123:Ich kenne AFD-Wähler, die Flüchtlinge bei sich wohnen lassen .
elisabeth123
Zitat von Strayheart:Elisabeth, das kann alles sein. Aber bei rassistischen Äußerungen (wie gesagt: Bimbos, Schwarzfußindianer, Gesocks, Kanaken...) hört es m.E. auf, eine persönliche Empfindung zu sein, vor allem, wenn mein Sohn zuhört.
Wenn er jetzt schon äußert, dass unser Sohn keine türkische Freundin haben darf später mal usw...da rollen sich mir die Fußnägel.
Dann ist mein Mann immer noch ein guter Partner, keine Frage.
Aber ein rassistischer guter Partner.
Und ob ich damit Leben kann, die Frage stellt sich mir eben.
elisabeth123
Zitat von Kaetzchen:
Jetzt echt? Mach die bekannt, die kommen damit ins Fernsehen!
Sabine 49
PhönixFlamme
Zitat:Und ob ich damit Leben kann, die Frage stellt sich mir eben.