Hallo liebe Community,
ich schildere euch gerne mein Situation:
Ich bin 29 Jahre alt, seit 9 Jahren verheiratet und Mutter eines fünfjährigen Kindes.
Unsere Ehe plätschert so dahin, mein Mann ist neben seinem 40-Stunden-Job zusätzlich selbstständig und abends bis spät in die Nacht viel auf Montagen unterwegs wobei ich ihm daheim mit dem Haushalt, Kind und anderen organisatorischen Dingen den Rücken freihalte.
Berufstätig bin auch ich aber nur in Teilzeit beschäftigt, soweit, wie es die Betreuungszeiten meines Kindes zulassen.
Vor anderthalb Jahren kauften wir uns ein Haus und leben seitdem in Renovierungen. Mal wird in diesem Zimmer etwas verändert, mal in einem anderen usw. Ich hatte gedacht, dass sich dadurch die Leere in mir füllen würde weil unsere Träume in Erfüllung gekommen waren: Ehe, Kind, Eigenheim. Aber dem ist nicht so.
Ich vereinsame immer mehr und mehr, fühle mich alleine gelassen und obwohl die Dinge, um die ich mich kümmere, nicht so fruchtbar sind, wie die meines Mannes (wie er sagt, schließlich verdient er das Vierfache von mir), wünsche ich mir mehr Unterstützung die ich nicht bekomme, da mein Mann die Arbeit vorne anstellt und die vielen Kosten und Verbindlichkeiten am Haus in den Vordergrund stellt.
Unser S. ist mehr oder weniger routiniert, viel Zeit ist dafür nicht mehr. Auch nicht für gemeinsame Unternehmungen mit mir alleine oder zusammen als Familie mit unserer Tochter. Wenn unser Kind erkrankt, bin ich diejenige, die sie gesund pflegt und von der Arbeit fehlt, da mein Mann seinen Kunden nicht absagen kann. Was ich auch zu verstehen versuche: ohne die Aufträge kein Einkommen. Deshalb gebe ich ihm grünes Licht und in vielen anderen Dingen auch.
Hinzu kommen manch kleine Sticheleien von seiner Seite aus, die mich stark verletzen, wie gestern erst zum Beispiel: Wir waren zusammen auf einer Tauffeier und ich habe von vielen Seiten Komplimente bekommen, denn seit dem ich mich vegan ernähre habe ich über 9 kg abgenommen und man sieht das sehr stark. Er hat nur die Augen verdreht und gemeint: Was labst du dich denn so ? Bist du etwa ein kleines Kind?
Nun ja.. wie es kommen musste, hat mich mein Ex auf facebook vor Wochen angeschrieben. Wir waren vor 12 Jahren ein ganzes Jahr lang zusammen aber die Fernbeziehung konnten wir damals nicht halten (Er im Ausland, ich in Deutschland und 17). Nach der Hochzeit mit meinem Mann und der Namensänderung war es schwierig mich ausfindig zu machen - deshalb der lange Zeitraum.
Seit dem wir miteinander schreiben, bringt mich mein Ex zum Lachen, wir unterhalten uns über Gott und die Welt und ich beginne wieder leicht Gefühle für ihn zu entwickeln.
Mit meinem Mann habe ich zu Beginn auch eine Fernbeziehung geführt. Er war im Ausland und ich hier. Hatte gerade mein Abitur beendet und war kurz davor eine Ausbildung zu beginnen, als wir beschlossen, zu heiraten: auf Grund seiner fehlenden Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung damals hätten wir uns trennen müssen oder ich wäre ins Ausland ausgewandert. Weil wir das nicht wollten und wir so verliebt waren, haben wir entgegen vieler Meinungen aus unseren Familien geheiratet.
Jetzt ist es so, dass ich im November alleine mit meiner Sport-Gruppe für eine Woche in die Türkei fliege. Ich war bisher noch nie von meiner Familie getrennt. Ich habe gemischte Gefühle, weil mein Ex auch kommen möchte. Ich weiß nicht, wohin das führen soll, aber ich befürchte, dass ich in etwas hineinschlittere.
Und ich weiß nicht, ob ich das möchte: Affäre, Scheidung, Neuanfang.
Was ist mit meinem Kind? Was wird aus meinem Mann? Habe ich unbedingt das Recht auf Gedeih und Verderb glücklich zu werden, wenn ich so viele Leben zerstöre?
Ich muss gestehen, dass ich ab und zu an Trennung gedacht habe, aber auf Grund unseres Kindes habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Auch mein Mann hat hier niemanden ausser mir. Er hat aus Liebe zu mir vor Jahren seine Heimat, Arbeit Familie zurückgelassen, um hier mit mir ein Leben aufzubauen. Was uns ja irgendwie gelungen ist. Ich habe unheimliche Schuldgefühle deshalb ihm gegenüber, die er mir in machen Streitgesprächen unter die Nase reibt.
Zur Zeit spielen meine Gefühle Achterbahn aber ich fühle mich wie seit Jahren nicht mehr wieder etwas lebendiger.
Viele Grüße
5carlett
10.04.2016 07:07 •