Beatrice*
- 88709
Beatrice*
Gast_____
Zitat:Zunächst, als ich mit dem Ausdruck kam, und ihn bat sich das durchzulesen, weil es exakt meine Gefühlslage wiederspiegelt, fand er es lächerlich von mir, mich bei Fremden über meine Probleme auszutauschte. Als er dann zu Lesen begann und bei dem ersten Satz mit meinem Ex angelangte, zerriss er das Papier! Er wollte nicht weiterlesen! Er kam gar nicht erst den geplanten Urlaub zu lesen. Und mich sprechen lassen wollte er auch nicht mehr. Er ist fruchtbar sauer geworden, hat die Fetzen weggeworfen und sich drei B. genehmigt Eine Aussprache gab es danach nicht mehr: außer die Worte, dass er meine Stimme nicht mehr erträgt und er auf seine Mutter schwört, dass es mit uns vorbei sei.
Grace_99
Shootz
Shootz
Zitat von Shootz:Ich denke seine Reaktion zeigt, dass er verletzt ist und noch viel für sie fühlt.
Zitat von 5carlett:Ich vereinsame immer mehr und mehr, fühle mich alleine gelassen und obwohl die Dinge, um die ich mich kümmere, nicht so fruchtbar sind, wie die meines Mannes (wie er sagt, schließlich verdient er das Vierfache von mir), wünsche ich mir mehr Unterstützung die ich nicht bekomme, da mein Mann die Arbeit vorne anstellt und die vielen Kosten und Verbindlichkeiten am Haus in den Vordergrund stellt.
Unser S. ist mehr oder weniger routiniert, viel Zeit ist dafür nicht mehr. Auch nicht für gemeinsame Unternehmungen mit mir alleine oder zusammen als Familie mit unserer Tochter.
[...]
Hinzu kommen manch kleine Sticheleien von seiner Seite aus, die mich stark verletzen, wie gestern erst zum Beispiel: Wir waren zusammen auf einer Tauffeier und ich habe von vielen Seiten Komplimente bekommen, denn seit dem ich mich vegan ernähre habe ich über 9 kg abgenommen und man sieht das sehr stark. [u]Er hat nur die Augen verdreht und gemeint: Was labst du dich denn so ? Bist du etwa ein kleines Kind?[/u]
[...]
Zitat von 5carlett:Gestern am Nachmittag versuchte ich meinem Mann von meinen Gefühlen der emotionalen Vereinsamung zu erklären. Verständnis hat er keines dafür. Er hätte andere Sorgen als sich darum zu kümmern, mir Aufmerksamkeit zu schenken.
Keine Chance. Mein Mann hat sofort abgeblockt. Er hat kein Interesse daran, ohne unser Kind zu verreisen oder etwas mit mir alleine zu unternehmen.
Zunächst, als ich mit dem Ausdruck kam, und ihn bat sich das durchzulesen, weil es exakt meine Gefühlslage wiederspiegelt, fand er es lächerlich von mir, mich bei Fremden über meine Probleme auszutauschte.
Eine Aussprache gab es danach nicht mehr: außer die Worte, dass er meine Stimme nicht mehr erträgt und er auf seine Mutter schwört, dass es mit uns vorbei sei.
Zitat:Ich hatte gedacht, dass sich dadurch die Leere in mir füllen würde weil unsere Träume in Erfüllung gekommen waren: Ehe, Kind, Eigenheim.
Sick
Zitat von _Tara_:Und ich denke, die Reaktion bestätigt nur, wie wenig er seine Frau und ihre Gefühle wertschätzt - und sie nicht ernst nimmt!
Zitat:Anstatt darüber zu spekulieren, wie viel der Mann denn in Wahrheit vielleicht doch noch für sie empfindet, sollte man doch vielleicht eher fragen, ob eine 29 Jahre junge Frau wohl in einer Ehe glücklich ist und bleiben sollte, in der es inzwischen so lieblos zugeht.
Zitat:Es ist keine Frage von Schuld, sicher trägt auch der Alltag und die nunmal bestehende Verpflichtung, die Rechnungen zu bezahlen und den Lebensunterhalt zu bestreiten, dazu bei, dass es so ist, wie es ist. Und meistens sind auch immer beide an der Entwicklung der Beziehung beteiligt.
Zitat:Aber so, wie ich das lese, sind weder die TE noch ihr Mann mit dieser Ehe noch glücklich.
Zitat:Und manchmal kommt man einfach an den Punkt, an dem man einsieht, dass eine Fortführung der Beziehung weniger Sinn macht und zum Lebensglück beiträgt, als wenn man sich vernünftig und im Guten trennt, sich nach wie vor gemeinsam um das Kind kümmert und jeder für sich nochmal die Chance bekommt, vielleicht mit einem anderen Partner glücklich zu werden.
Zitat:Eine Frage an Dich, @5carlett : liebst DU Deinen Mann noch?
Ysabell
Zitat:Gestern am Nachmittag versuchte ich meinem Mann von meinen Gefühlen der emotionalen Vereinsamung zu erklären. Verständnis hat er keines dafür. Er hätte andere Sorgen als sich darum zu kümmern, mir Aufmerksamkeit zu schenken.
Keine Chance. Mein Mann hat sofort abgeblockt. Er hat kein Interesse daran, ohne unser Kind zu verreisen oder etwas mit mir alleine zu unternehmen.
Zunächst, als ich mit dem Ausdruck kam, und ihn bat sich das durchzulesen, weil es exakt meine Gefühlslage wiederspiegelt, fand er es lächerlich von mir, mich bei Fremden über meine Probleme auszutauschte.
Eine Aussprache gab es danach nicht mehr: außer die Worte, dass er meine Stimme nicht mehr erträgt und er auf seine Mutter schwört, dass es mit uns vorbei sei.
Zitat:Nun ja.. Als ich mich in einer Sackgasse fühlte weil wir im Gespräch nicht weiterkamen, druckte ich ihm tatsächlich wie @engelliz vorschlug meinen Text aus
Ysabell
Zitat:Gestern am Nachmittag versuchte ich meinem Mann von meinen Gefühlen der emotionalen Vereinsamung zu erklären. Verständnis hat er keines dafür. Er hätte andere Sorgen als sich darum zu kümmern, mir Aufmerksamkeit zu schenken.
Zitat:Nun ja.. Als ich mich in einer Sackgasse fühlte weil wir im Gespräch nicht weiterkamen, druckte ich ihm tatsächlich wie @engelliz vorschlug meinen Text aus
Random