Hallo,
da ich keinerlei erfahrung mit foren oder chats habe, fällt es mir doppelt schwer mein problem mitzuteilen, zumal ich bis jetzt nur mit freunden/bekannten darüber gesprochen habe.
nichts desdo trotz fange ich dann jetzt einfach mal an und hoffe, dass es nicht zu lang wird.
zur vorgeschichte:
vor 18 jahren habe ich meine heutige frau kennen und lieben gelernt. nach ca. ein 3/4 jahr später habe ich eine andere kennengelernt und meiner damals noch freundin (heute frau) den laufpass gegeben. dieses hat mich aber bald eingeholt und habe mit erfolg den weg zurück wieder hinbekommen. 94 haben wir dann geheiratet und ein 1/2 jahr später wurde unser gemeinsamer sohn geboren. mitte 96 hat meine frau mich dann von heute auf morgen verlassen. ende 97 wurden wir dann geschieden um 98 wieder zusammen zu finden.
2002 haben wir erneut geheiratet und 2003 die kirchliche trauung nachgeholt, nachdem wir in unser haus eingezogen sind. anfang 2004 fingen dann erneut probleme an. um die ehe nicht erneut scheitern zu lassen, habe ich seit dem versucht an sie heran zu kommen um zu erfahren, wo ihr problem liegt. habe leider bis heute keinen erfolg gehabt, außer dass sie mir anfang mai 2005 mitgeteilt hat, dass sie ausziehen wird. dann überschlugen sich die ereignisse und gestern war es dann soweit. sie ist um bzw. ausgezogen. und ich sitze allein in unserem traumhaus und komme nun seit gut 4 monaten nicht aus der spirale heraus und alles entwickelt sich immer mehr und mehr zu einem rosenkrieg.
das ist in kurzform meine geschichte, sorry für die etwas kühle darstellung, aber reden fällt mir deutlich leichter.
mein problem:
ich will sie auf der einen seite nach wie vor nicht verlieren/wieder zurück gewinnen, weis aber auch dass es mittlerweile keinen sinn mehr hat/hätte, da ich dann immer mit der ungewissheit leben müßte wann sie mich wieder verlassen wird und sie, sagt sie zumindest, keine gefühle mehr für mich empfindet und mich nicht mehr liebt. selbst eine eheberatung hat sie in der form verneint, sodass auch unser sohn, der die ganze sch...e nun zum zweiten mal mitmacht kein grund für sie ist irgend etwas zu versuchen.
ich liebe sie nach wie vor und das trotz des ständigen auf und ab in unserer beziehung will ich sie und unseren jungen wieder zurückgewinnen.
HILFE !
28.08.2005 12:46 •
#1