zuerst danke für eure netten und hilfreichen antworten
@gasti: ich kämpfe schon seit monaten, wenn nicht sogar jahren.. nachdem eine für mein damaliges alter relativ lange beziehung zerbrochen ist, bin ich in ein loch gefallen
alles was bis dahin so einfach ging (schulischer erfolg, beliebtheit, usw.) wurde immer schwieriger; ich war immer unzufriedener mit dem ist-zustand
ich hab mir schon so viele gedanken gemacht was los ist und wie ich das wieder ändern kann, ich hab auch schon viel probiert, aber es hat nie geklappt
@kraftilas: du hast wohl recht damit wenn du sagst dass mich mein aktuelles leben stört: es ist bei gott nicht das schlechteste leben dass ich im moment führe, und immer wieder erlebe ich auch wirklich schöne momente, aber im großen und ganzen gibts da diese unzufriedenheit (mein studienerfol, meine freundschaften und natürlich auch mein liebesleben; du sagst ändere etwas: ich habs versucht, sehr oft, aber anscheinend hab ich noch nicht das passende rezept gefunden)
ich finde das was du gemacht hast großartig! deine geschichte klingt sehr interessant (auch das mit facebook für ein fluch und segen zugleich.. ich schätze zwar die möglichkeit mit leuten in kontakt zu bleiben, teilweise auch die einzige möglichkeit für kontakte von weiter weg, aber auf der anderen seite muss ich mich so oft über die leute aus verschiedensten gründen ärgern (angeberei, selbstdarstellung, dummheit, usw.))
ich würde gerne noch mehr von deinem werdegang erfahren wenn du erzählen möchtest
@Maggie79: ich gebe dir auch vollkommen recht
ich habe fehler gemacht, absolut, aber manchmal frage ich mich auch warum ich diese fehler gemacht habe? und er grund liegt oft (zwar nicht bei meiner exfreundin, aber zumindest) in ihrem direkten umfeld dass mir das leben nicht leicht gemacht hat, ums nett zu formulieren
dieses frieden mit sich selbst schließen ist extrem wichtig glaube ich, aber es ist verdammt schwer, weil es dafür natürlich keine anleitung gibt
ich hab mir jetzt vorgenommen wirklich etwas ändern zu wollen, ich weiß zwar noch nicht was ich konkret wie ändern kann (bei mir scheiterts selten an den plänen, sondern einfach an der umsetzung.. ich hab sehr wenig selbstdisziplin und einfach keine motivation (obwohl die überwindung dieser momentanen unzufriedenheit überwindung genug sein sollte) im moment, darum geb ich immer wieder relativ bald auf)
aber ich darf einfach nicht die lösung meiner probleme von einem semester ins nächste verschieben, so werd ich diese (innere) unzufriedenheit nie los
und eins noch: ich glaub ein grund warum ich meine ex-freundin vermisste, ist das gefühl zu zweit gerät (zumindest bei mir) diese innere unzufriedenheit meistens in den hintergrund.. man fühlt sich wohl bei einer freundin und genießt die liebe, während man als single oft eben auch viel zeit für sich alleine hat und dann gezwungener maßen darüber nachdenkt was im moment so alles falsch läuft
ich würde mich wirklich freuen wenn noch die eine oder andere antwort dazu kommt und leute ihre gedanken mit uns austauschen wollen
23.07.2012 01:55 •