Hallo. Zunächst einmal tut es mir sehr leid für dich! Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut, denn auch ich litt unter starken Depressionen als meine Ex mich verließ.
Sie spielte mit meinen Gefühlen, hielt mich quasi warm, und ließ mich doch immer wieder hängen zugunsten ihres neuen Freundes. Aber sie liebt mich ja ach so sehr....oh, wie oft ich das gehört habe....und ich klammerte mich daran und machte mir Hoffnungen um dann wieder getreten zu werden. Ich fiel ins Bodenlose und hatte keine Freunde in meiner Nähe. Es war schrecklich, doch ich kämpfte mich hoch und schaffte es.
Ich hielt das nie für möglich, dass der Schmerz vergeht, doch er ging. Auch heute tut es noch weh, aber es zerreißt mich nicht mehr und ich fand meine Freude wieder.
Die Situation bei dir mag anders sein, aber den Schmerz kennen viele hier.
Tue dir einen großen Gefallen, und igel dich nicht ein. Auch wenn dir die Kraft fehlt und du keine Lust auf Nichts hast, solltest du unbedingt unter Leute gehen, dir Bekanntschaften machen. Ich war ganz alleine nach meiner Trennung, und mittlerweile habe ich einige Freunde gefunden, die sich bei mir melden. Mein Handy klingelt jeden Tag....und wenn ich heute rausgehe, grüßt man mich alle Meter lang. Unvorstellbar! Ich ging über Wochen hinweg jeden Tag alleine raus. Es war schrecklich zermürbend und ich kam mir auch einsam und armselig vor. Aber ich hatte keine Wahl, denn das Ein-igeln wurde für mich zum Horrortrip. Jetzt bin ich nicht mehr einsam.
Das Schrecklichste ist sich zu verkriechen....Ich weiß dir fehlt der Sinn, dir fehlt die Hoffnung, dir fehlt die Kraft etc.
Aber nutze das kleine bisschen Kraft, das du noch hast und lass dich nicht in deinen 4 Wänden völlig hängen. Das ist Gift für deine Seele und es wird dich nur noch weiter runterziehen. Schreibe hier wenn du gerade niemanden hast. Das tust ja gerade, und es ist ein guter Schritt von dir.
Du fragst dich: Was habe ich falsch gemacht? Ich sage dir: NICHTS! ER macht doch alles falsch. Schau hin. Nicht du bist lieblos, er ist lieblos. Und das ist nicht deine Schuld! Wenn er nicht weiß was er an dir hat, ist er ein Idiot oder er passt einfach nicht zu dir. Aber wenn ich betrachte, wie er sich dir gegenüber verhält, ist es offensichtlich, dass die erste Antwort stimmt.
Zweifle nicht an dir. Zweifle an ihm, zweifle an der Beziehung, aber nicht an dir. Du kannst nichts dafür.
Ich stelle dir eine Frage: Warum verlässt du ihn nicht? Willlst du es, aber kannst es nicht? Wenn dem so ist...mag es vielleicht daran liegen, dass du Angst hast dann völlig alleine zu sein, weil er der Einzige ist, den du noch hast?