33

Ich schäm mich, weil ich verlassen worden bin

CocosPool
Zitat von ronn72:
wenn ich ganz ehrlich bin merke ich, dass meine dranbleiben-nicht-aufgeben Mentalität mich auch davor bewahrt hat mich damit auseinanderzusetzen wie es mit mir weitergeht.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung

Ziemlich abgedroschner Spruch, der meist auch eher im lustigen oder sticheldem Kontext genutzt wird.

Aber ich finde hier passt er gut.
Besserung bedeutet in deinem Fall: Stabilisierung deiner Gefühlslage, und Aktiv werden um dein Leben neu an zu packen.
Zitat von ronn72:
Ich steh jetzt gerade mit nix da

Auch beruflich meinst du?
Was war das für ein Business?

Zitat von ronn72:
letzten zwei Jahre einsam bin und mir andere Menschen fehlen.

Wie kam das?
Wieso hast du keine anderen Menschen in deinem Leben?
Hast du alles schleifen lassen, und alle Kraft in die Rettung einer Beziehung gesteckt, die nicht zu retten war?

16.01.2023 04:55 • #16

T
Ich kenne das Gefühl auch, ich konnte ganz lange gar nicht über die Trennung sprechen
Ich habe es einfach nicht erzählt.
Meinem Kind ging es ähnlich. Bis heute sind wir die einzige getrennten Familie im Bekanntenkreis.
Aber das ist so und das ist kein Makel. Und trotzdem habe ich mich oft gefragt, was ich falsch gemacht habe. Warum es gerade uns treffen musste.

Was mir zu denken gibt, ist, dass du schreibst, du stehst mit nichts da.
Wo wohnst du?
Was passiert mit dem gemeinsamen Betrieb?
Habt ihr Kinder?

Leute, die warmwechseln sind ein Stück weit feige und haben nicht die Kraft, alleine zu gehen.
Aber gerade der Warmwechsel tut noch mehr weh. Aber von deiner Beschreibung hört sich das nur am Anfang als Liebesbeziehung an... Jetzt hast du die Chance auf eine erfüllte Beziehung...

16.01.2023 05:34 • #17