Hallo!
ich habe mal wieder Streit mit meinem Freund. er ist 34, ich bin 29.
Er ist beziehungsunerfahren, ich hatte schon mehrere langjährige Partnerschaften und auch manche, die nciht so lange hileten.
Ich bekam eben, nach einem weitern Streit im Chat (wir führen eine Ferbeziehung, uns trennen 800km), eine nette Mail.
Er fragte mich, warum ich ihm das antue, warum ich nichmehr die Frau sein will, die ich jahrelang war, ich soll ihm sagen, warum das nichtmehr möglich sein soll, dass ich mich normal benehme etc... *würg*
Ich finde es zum k*****, dass er mir alleine die Schuld zuschiebt. Er versteht null, dass ich ihn im Streit besänftigen möchte, damit er nicht alles mit seiner kindischen Art, immer das letzte Wort haben zu müssen, und mit diesem respektlosem Getue ala nochmal nachtreten, wenn ich schon liege alles noch schlimmer macht.
Wir sind seit 4 Jahren beste Freunde, seit 4 Monaten ein Paar. Seitdem gibt es ständig Streit. Ich würde angeblich dafür sorgen, dass sich meine Prophezeiungen erfüllen (Self-fullfilling-prophecie) usw.
Ich könnte ihm sowas auch an den Kopf knallen, aber der checkt ja nichtmal, dass ich es aus Respekt ihm gegenüber manchmal einfach die Klappe zu halten. Man, ich bin grade so wütend, was er mir alles unterstellt....
Er ist so unkontrolliert, jähzornig, cholerisch...
Bei seinem letzten Besuch Anfang Aapril meinte er zu mir: Ich hatte schon auf der Hinfahrt zu dir so ein komsiches Gefühl, dass das hier schief geht. Und das hab ich natürlich wochenlang gemerkt, und versucht zu beschwichtigen, es nicht eskalieren zu lassen, kurzum: ich hab mich zurückgehalten um keinen Streit zu provozieren (ich hab mich sowas von verbogen 3 Wochen lang...). Ich sollte mcih nciht verbiegen müssen...
Aber was erwartet man von einem Mann, der in seinen Aussagen So dermassen wiedersprüchlich ist wie er?! Legt für mich eine Messlatte an, da läuft er bequem drunter durch.
Überhaupt nervt mich eines bei ihm gewaltig:
Immer dies Endgültigkeit in seinen Aussagen!
Die ganzen 3 Wochen waren schiesse
Wir streiten nur
Immer erklärst du dich
Du nimmst mich NIE ernst
Du hältst mich für dämlich
usw.
Ich bin so sauer, dass er mir Fehlverhalten unterstellt, dass er selbst an den Tag legt. Er projeziert, aber sowas von... Er projeziert sein Verhalten auf mich. ich tue aber nichts von dem, was er sagt. Das weiss ich, weil ich reflektiere was ich tue, weil ich nie den respekt vor ihm verliere udn ihn beleidige, weil ich nicht unsachlich werde, weil ich nicht rumschreie, weil ich nicht einfach abhaue, anstatt die Konsequenzen meines Handelns zu tragen usw.
Sicher, ich mache auch Fehler, aber Leben ist für mich eien Chance mich zu verbessern, danach lebe ich.
Meine Weste ist rein. Er unterstellt mir ständig, dass ich ihn für dämlich halten würde, dabei habe ich das nie gesagt. Im Gegenzug dazu redet er mit mir wie mit einem Baby...
Wenn ich ihm sage, dass er mich durchaus missverstehen kann ODER dass ich mich vielleicht unglücklich ausgedrück habe, dann lärmt er rum, ich solle aufhören, mich zu entschuldigen (hab ich garnicht gemacht) oder es fallen Sätze wie Ja ne, is klar, ich raff ja eh nix usw.
Zudem schiebt er mir den Missbrauch von Beruhigungsmitteln in die Schuhe Warum soll ich wegen dir Medis fressen, wenn Du mich an den Rand des Wahnsinns bringst usw.
Immer diese DU-Ankalgen Ich zieh mir den Schuh nicht an. Zu einer Beziehung gehören 2. Sonst wär man ja Single.
Ich kenne diese destruktiven Beziehungsmuster, und ich bin es leid. Ich habe keine Kraft dafür, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen...
Auch son Ding: Rede ich vorsichtig, würde ich ihn automatisch anlügen (was für eine Logik?!).
Lege ich NICHT jedes Wort auf die Goldwaage, wird er auch sauer.
Mittlerweile glaube ich, dass er krampfhaft nach Gründen sucht mich vor sich selber schlecht zu machen, damit er sich von mir trennen kann.
Er hat uns, glaube ich, nie eine Chance gegeben.
Er gewöhnt sich mir ab, ist distanzier, Gespräche gehen nurnoch oberflächlich. Kaum möchte ich über die Prpbleme reden, soll ich ihn mit dem Schiess in ruhe lassen...
Wenn ich versuche, im klar zu machen, dass er ruhig bleiben soll u respektvoll, dann meint er, er will Den schei. nicht mehr usw.
Hinterher, nach 30 Minuten, kommen dann mails voll mit Vorwürfen.
Er hat von den letzten 2 Wochen mir keinen Tag eine Pause gegönnt. Wir haben uns letztens ausgesprochen, am Donnerstag, weil ich ihn bat, mich 2 Tage in ruhe zu lassen, nachdem er mich das erste mal verbal beleidigt hat.
Ich dachte, er hätte es kapiert, aber die Schuld liegt ja eh nur bei mir, weil ich ihn ja absichtlich reize... Man, ich bin so genervt.
Ich wüsste gerne, wie ich diesem Mann mal klar machen kann, dass das,w as er da abzieht genau das ist, wovor er mich 4 Jahre lang gewarnt hat. Wenn ich damals in solchen Beziehungen war, war er für mich da und half mir es zu überstehen... Heute ist er genau so...
Ich dachte, wenn ich nur etwas Geduld habe... aber irgendwie folgt er keinen erkennbaren Regeln ausser denen, dass es von Tag zu tag schlimmer wird. Wisst ihr, ich habe 3 Jahre eine solche Beziehung geführt, und der Mann braucht 3 Jahre, um es bis zum äussersten kommen zu lassen. Mein jetziger Freund brauchte keine 2 Wochen nach knapp 4 Monaten Beziehung...
Irgendwie traurig...
Habt ihr nicht einen Tipp für mich, was ich tun kann, um ihm mal zu erklären, was eigentlich abgeht? Was kann ich tun, damit er mich versteht?
Ich bin so kaputt, ich habe keine Kraft mehr... Es zehrt mich aus... Bitte gebt mir nochmal 1 oder 2 Tipps, wie ich mit ihm reden kann...
Danke
27.05.2013 02:07 •