Hannah84
- 33
- 2
- 10
Hannah84
chrissi84
Hannah84
Hannah84
Hannah84
Bonnielein
Hannah84
Love_Hurts
Hannah84
Alena-52
Zitat von Hannah84:drehe es um hannah - er hat recht, denn es ist alles deins! beide projiziert ihr auf den anderen.1. Hör auf mir mit emotionaler Erpressung zu kommen (dass loser Kontakt für dich aus der Beziehung heißt)
2. Hör auf mir ein schlechtes Gewissen zu machen (dass du schlecht schläfst, keine Tabletten nehmen kannst)
3. Hör auf mir in den Kopf zu steigen (akzeptiere endlich meinen Rückzug und lass mich zur Ruhe kommen!)
4. Hör auf meine Nachrichten zu analysieren und auseinander zu nehmen (Friss oder stirb!)
5. Hör auf so zu tun als wär ich für deine Gefühlswelt verantwortlich ( ... )
6. Hör auf mir Dinge zu unterstellen (dass ich unehrlich bin, hast du keine anderen Sorgen?)
7. Hör auf meine Worte zu verdrehen (zu behaupten dass ich unehrlich bin!)
8. Hör auf mir zu unterstellen ich wäre nicht in der Lage Probleme zu lösen (ich bin nicht der Erklärbär!)
Ich bin ein Mensch.Ich will leben. Ich will glücklich sein können!
Und bevor du jetzt darauf antwortest, ich kann dir versichern lass gut sein, ich weiß was von dir kommt:
Du wirst jeden Satz aus dieser Mail auseinanderpflücken, analysieren und mir beweisen dass ich das Problem bin.
Hannah84
Alena-52
Hannah84
Zitat von Love_Hurts:Tragisch. Er scheint überhaupt nicht reif für eine Beziehung mit Dir zu sein. Seine Reaktionen auf Dich sind absolut nicht zielführend. Was für ein Ziel verfolgt er überhaupt? Das wäre mal eine interessante Frage an ihn. Frag ihn mal, was für ein Ziel er mit Dir hat. Wenn darauf kein Ziel zustande kommt, was dich annähernd glücklich machen kann, dann hat das ganze Theater keinen Sinn mehr.
Ist sein Ziel in deinem Ermessen, dann kommt die Frage, ob er mit seinem Verhalten dem Ziel noch gerecht wird. Er wird sich nicht so schnell ändern können. Ohne ein richtiges Ziel hat er wohl auch keine Motivation, sich ändern zu wollen.
So wie er mit Dir umgeht, geht man nicht mit einem um, den man liebt. Das muss ihm klar sein, sonst kannst du mit ihm nicht glücklich werden.
Hannah84
Zitat von Alena-52:hannah
ich meine damit, dass er bei dir bestimmte knöpfe drückt, auf die du jedesmal erneut anspringst, damit hat er dich als spielball, meist läuft das unbewusst.
auf welchen hauptknopf tuts am meisten weh ?
sind es eigene schuldgefühle ?
verlustängste?
minderwertigkeitsgefühle ?
was ist es, was dich immer wieder neu durchstarten läßt im alten program in dir ? warum grenzt du dich nicht von diesen ständigen wiederholungen aus ?
Alena-52
Zitat von Hannah84:das ist eine gesunde einstellung Hannah !Er WILL mich nicht verstehen, also bekommt er seinen Willen. Ich kämpfe nicht um jemanden, der mich so behandelt und mich SO SCHNELL bei Seite schiebt.
Wer nicht will, der hat schon