5

Ich nerve! Ist das nicht toll?!

S
Hallo ihr lieben.

Vor kürzer Zeit war ich ein bisschen in eine Jungen aus meiner Schule verliebt. Er war nett, könnte mich zum lachen bringen und solche Sachen, die ich an Jungen sehr mag.

Er hat mir normal gesagt: Ich mag dich, aber nur als gute Freundin.

Diese Worte trafen mich wie tausend Messer....

Weil, es noch nicht zu einer tiefen Zuneigung gekommen ist, habe ich mich da wieder auch schnell rausgeheult..... Tage vergingen.... und weil ich und der Junge schon seit 4 Jahren Freunde sind, wollte ich nicht, dass es kaputt geht.

Und für eine Weile, waren wir Freunde wie aus einer Bilderbuch Geschichte. Ich dachte nicht, dass ich noch Gefühle für ihn hatte. Wie falsch dieser Gedanke doch war.......

Heute war ich eigentlich super glücklich.... I war schon einer sehr lange Zeit nicht mehr so glücklich.... einfach glücklich, mehr konnte es gar nicht gehen....

Heute, vor ner halben Stunde.... hat er diesen satz gesagt: Es nervt mich langsam.

Es ist vllt. ein blöder und kindischer Grund, aber es hat mich wieder ganz runter an den Punkt 0 der Depression gebracht. Diesmal tat es noch mehr weh, ich weiß aber nicht warum.

Ich heule jetzt ohne Pause, wirklich, ich kann jetzt nicht mehr aufhören.

Was soll ich tuhen? WAS?

Ein paar aufbauende Worte wären auch sehr nett.

Sadistic Princess

30.01.2013 22:12 • #1


F
Liebe SadisticPrincess,

seit einiger Zeit lese ich Deine Einträge.
Natürlich bist Du in einem Alter, wo man sich schnell verliebt und Stimmungsschwankungen zum Alltag gehören... ABER:
langsam denke ich es würde keine Kinder- und Jugendpsychiatrien geben, wenn es nicht auch in jungen Alter bereits schwerwiegende Probleme gäbe.
Allerdings hüte Dich vor Diagnosen aus dem Internet.

Sprich doch bitte mal mit dem Hausarzt Deines Vertrauens.
Das meine ich wirklich ernst.
Erklär ihm mal Deine Probleme und hole seine Meinung dazu ein.

Dir hier Ratschläge zu erteilen ist schwer.
Ich meine nur, das man Dich ;9 nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und vor allem DU SELBST solltest aktiv werden.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Fantasy

30.01.2013 23:16 • x 1 #2


A


Ich nerve! Ist das nicht toll?!

x 3


M
...es schmerzt immer, wenn man nur die besetzung für eine nebenrolle

bekommt....bei jemanden für den man gerne alles wäre....

löse dich von ihm, wenn er der richtige für dich wäre, hätte er sich für dich entschieden....

versuche dir selbst eine freundin zu sein und tue dass was du einer freundin in deiner situation raten würdest.....

alles liebe !

30.01.2013 23:18 • #3


M
@sadistic princess

Er erwähnte dass er nur Freundschaft will, dann bewahre diese und akzeptiere dass es nicht mehr ist. Es gibt viel schlimmeres auf der Welt als gute Freunde zu sein.

Und glaube mir es werden in deinem Leben noch viele Prinzen kommen, die sich schnell als Frösche entpuppen.

Unternimm was lustiges mit Freundinnen, lenke Dich ab und Du wirst bald darüber hinweg sein und der nächste Prinz wird für Dich leuchten.

31.01.2013 07:24 • x 1 #4


S
Aber ich möchte nicht mehr..... Ich hätte die Ehre mit einem einzigen Prinzen und der ist aus Deutschland und zum Glück NICHT in meiner Nähe.

Ich habe den Fakt akzeptiert, dass er nicht mehr will und ich dachte ich wollte nicht mehr.

Jetzt hasse ich ihn...... Mehr als alles auf der Welt.

Ich habe null Gefühle für ihn..... Abr es verletzte mich einfach sehr..... Ich bin einfach verwirrt....

31.01.2013 09:45 • #5


F
Hallo SadisticPrincess,

leider bist Du nicht auf mein Posting eingegangen.
Schau Dir bitte mal selbst Deinen Threads hier an.
Und dann entscheide ob Du nicht vielleicht doch professionelle Hilfe dazu holen solltest.

Viel Glück,
Fantasy

31.01.2013 13:04 • #6


S
Fantasy76, ich nehme in Kenntniss, dass mein Verhalten und Äußerungen, nicht gerade einen normalen Menschen entsprechen....dennoch...

Ich suche hier Hilfe, weil ich noch NICHT professionelle Hilfe brauche.....

Sicher, ich habe über dies schon nachgedacht, aber ich habe mich dagegen entschieden.... ich wollte nur ein paar Worte und vllt. Ratschläge und ein paar aufbauende Worte hören....

Aber Sie sagen mir nur.... das ich mir Hilfe holen soll.... was ich nicht machen werde, weil dies nunmal noch nicht bei dem Stadium der vollkommender Verrücktheit ist.

Sadistic Princess

31.01.2013 18:40 • #7


M
Hallo SadisticPrincess,

Zitat von SadisticPrincess:
Aber Sie sagen mir nur.... das ich mir Hilfe holen soll.... was ich nicht machen werde, weil dies nunmal noch nicht bei dem Stadium der vollkommender Verrücktheit ist.


Du hast ein vollkommen falschen Bild von Psychologen und Psychotherapie. Es geht hier nicht um Verrückheit, es geht um das lindern von Seelenwunden. Allein Dein Alias-Name schockiert mich, Du bist 14 Jahre, so alt wie meine Tochter!

Es mag sein, daß 50 Shades of Grey gerade unverständlicherweise zur Jugendliteratur mutiert, daß es der Seele einer 14-jährigen gut tut kann man nicht behaupten.

Suche Dir einen guten Psychologen oder noch besser eine gute Psychologin. Die hört Dir zu und kann Dir gute Tipps geben, wie Du mit dem Schmerz umgehen kannst und wie Du Deine Seele heilen kannst.

LG
Manfredus

01.02.2013 13:00 • #8


K
du bist 14? naja, in 2 oder 3 jahren würd ich mit dir was trinken gehen, weil mich dein nutzername neugierig macht
unter uns, in deinem alter ist es normal zu nerven und genervt zu sein. ich würde das nicht überbewerten. zumal er nicht explizit gesagt hat, dass du ihn nervst. davon abgesehen kann jeder einen mal nerven oder genervt werden. niemand is immer gut drauf. ich würd mir das nicht zu herzen nehmen.
andererseits hat fantasy nicht soo unrecht. es ist schwer abzugrenzen, wo die pubertät aufhört und wo depression/störung anfangen. insbesondere wenn man ich in etwaigen subkulturen bewegt. von daher kann ein gespräch mit dem arzt sicher nicht schaden, wenn dein leidensdruck größer wird.

01.02.2013 13:59 • #9


N
Hallo SadisticPrincess,

dem was Dir Manfredus sagt, kann ich nur absolut beipflichten. Egal wie alt Du bist, Du möchtest hier ernst genommen werden und das wirst Du !

Auch ich gehöre zu den Verrückten die sich Hilfe bei einer Psychotherapeutin gesucht haben, die Antidepressiva schlucken, damit der Schmerz nicht zu übermächtig wird !

ich habe vor ca 20 Jahren schon mal am Abgrund gestanden und habe mein Leben wegwerfen wollen ( bildlich gesehen ) GsD hat mich jemand rechtzeitig gefunden.
Und da ich in dieser schlimmen Phase wieder kurz davor war, habe ich diesmal rechtzeitig reagiert.

Lindere Deine Seelenwunden und nimm Hilfe an ! Es gibt nicht umsonst viele Jugendpsychologen.

Viel Glück und Mut !

01.02.2013 14:02 • #10


S
Entschuldigung, aber Sie verstehen nicht was ich sagen will.......

Ihre Ratschläge sind hilfreich, aber nicht in meinem Fall. Ich bin aus einer Familie, wo man kein Verständniss für solchen dummen Sachen hat.

Ich als eine 14 jährige Studentin am Gymnasium darf laut meiner Eltern an nichts anderes als auf mein Studium achten.

Ich darf einfach nicht......

Würden sie es erfahren, was ich durchgehe würden sie mir alles verbieten und für immer im Haus festhalten, damit ich keinen Kontakt mehr zu Jungen habe außer der Schule.

Wenn ich von ihnen einen Psychlogen wollte...... Ist mein Leben als Mensch vorbei...... Ich würde keine Freiheit mehr haben.... Deswegen suche ich HIER Hilfe.

01.02.2013 14:10 • #11


N
Hallo SadisticPrincess,


erstens kannst Du mich gerne duzen, bin zwar wesentlich älter, aber kein Problem.

ich verstehe dich schon, bin aber sicher, das deine Eltern wahrscheinlich anders reagieren würden als Du denkst. Weisst Du, wenn es Dir nicht gut geht (warum auch immer ) kannst Du nicht die Leistung bringen, die sie erwarten.

ich komme auch aus einem extrem leistungsorientierten Elternhaus ( etliche Generationen, auch mein Vater Lehrer, Direktor, Diplom-Mathematiker ) und kenne das Problem Eltern und Schule sehr gut.

Ausserdem brauchst Du Deine Eltern nicht, um Dir einen Psychologen zu suchen oder eine Beratungsstelle..... sorry aber das sind Ausreden.

Und dein Leben als Mensch wäre sicher nicht vorbei, dafür braucht es andere Dinge.

Mädchen, bitte tu etwas für Dich und schau in Dich hinein und such dir dafür Hilfe.

Nur Mut !

01.02.2013 15:00 • #12


S
Hallo Prinzessin ,

nun, auch ich will dich ernst nehmen.

Dass du mit deinem Seelenschmerz nicht zu deinen Eltern gehen kannst, ist schlimm.

Deine Geschichte erinnert mich an meine Jugendliebe. Auch ich war in diesen EINEN irrsinnig verschossen. Zuerst nur aus der Ferne und dann kam ich ihm immer näher, bis ich schlussendlich seine Gesellschaft genießen durfte. Hieß jedoch noch lange nicht, dass ich mit ihm dann zusammen war. Wir verbrachten unsere Freizeit und irgendwann einmal sagte er zu mir ebenfalls so ähnliche Worte: Ich mag dich, jedoch nicht mehr!
Auch ich war sehr betroffen, ließ es mir jedoch - so meine Meinung halt - nicht anmerken und machte weiter.
Kurze Zeit darauf fand er dann eine Freundin, seine jetzige Frau ...... . Ich ging ebenfalls durch ein tiefes Tal mit allen Schmerzen die dazu gehören und so wie bei dir, war es schlimm.

Da wir zudem den gleichen Freundeskreis hatten, sah ich ihn auch mit seiner Freundin ständig und kam ihm nicht wirklich aus.

Ich kann dich also verstehen ....... .

Doch glaube mir, liebe Prinzessin, so schlimm es im Moment für dich auch ist, wenn du nur ein bisschen an dir arbeitest, indem du dir sagst: Nein, mit diesem Schmerz möchte ich eigentlich gar nicht mehr leben., und du zudem auch noch tätig wirst, indem du dir sagst: Wenn ich ihn sehe, tut es weh, also versuche ich ihn nicht mehr zu sehen., dann kannst auch du es schaffen.

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen, die allesamt einen Sinn haben. Dein momentanes Tief hat auch eine Kehrseite und vielleicht siehst du sie auch nicht. Doch sagt dir diese Seite, dass du ein ganz großartiger Mensch bist, der LIEBEN kann und dies wirklich tief. Das ist schön.

Dieses Gefühl zu haben sagt dir, dass du auch weiterhin lieben werden wirst. Irgendwann einmal nicht mehr diesen Jungen, dafür aber wieder einen anderen.

Jetzt im Moment jedoch musst du durch dieses Tal wandern, weil es wichtig ist. Wichtig dabei sind all deine Gefühle, die dabei vorkommen. Die Verletztheit, die Verzweiflung, später die Wut, der Zorn und so weiter ..... . Hast du dich diese Stufen hochgearbeitet (vergleichbar mit einer Treppe in den ersten Stock, wo du unbedingt hin willst), siehst du symbolisch gesehen deine Tür, durch die du hindurch willst und wenn du dann den Knauf der Tür in der Hand hältst, weißt du, dass du es schon fast geschafft hast, denn dann brauchst du die Tür nur mehr zu öffnen.

Also, lass dir Zeit und denke daran: Wenn es dir wieder mal ganz mies geht ....... du bist der Mensch, der dir helfen kann und wenn der Mensch (also du) nicht in die Gänge kommt, schimpf ruhig mal. Sag dir selbst, dass man das mit sich nicht machen lassen kann.

Fühl dich ganz fest gedrückt

01.02.2013 15:08 • x 3 #13


S
Wie komisch das auch klingt...

ICH FÜHLE MICH KLASSE!

Musst wohl die Pubertät sein, aber jetzt ist es mir vollkommen egal! Ich fühle mich jetzt irgendwie ganz aufgeladen und könnte Bäume ausreißen!

Naja, hat auch Vorteile ein Jugendliche zu sein, die Gefühle sind immer schnell vorbei!

Ich meine, sicher, ich sage, dass ich es ein wenig traurig finde, dass so eine lange Freundschaft zu Ende geht, dennoch....

FÜHLE ICH MICH WIR NEU GEBOREN! UND DAS BESTE, ZUM ERSTEN MAL IM LEBEN HASSE ICH JEMANDEN!

Okay, wirke vllt. jetzt noch mehr verrückt, aber ich meine es ernst, die Gefühle sind wie weggeblasen!

Aber ich ihnen Sorele! Die einzige Antwort, die mich nicht aufgeregt hat. Arigato!

Und wer weiß, vllt. morgen bin ich wieder in Depressionen....... wer weiß.

Sadistic Princess

01.02.2013 21:41 • #14


S
do itashimashte liebe Prinzessin

....... und nein, du wirkst auf mich nicht verrückt ........

02.02.2013 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag