Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Und es wird wahrscheinlich sehr durcheinander sein. Letztes Jahr im Sommer am 1. Urlaubstag hat mir meine Frau gesagt: Ich liebe Dich nicht mehr, kann nicht mehr mit Dir schlafen und möchte mich von Dir trennen. Wir waren mit Freunden ans Meer gefahren, arbeitsbedingt war vorher klar, dass ich pendeln werde, 2-3 Tage arbeiten, 2-3 Tage Urlaub usw. 14 Tage lang. Wir waren mit unseren Kindern (beides Jungs 6 + 8 Jahre) in einem Haus, unsere Freunde im Nachbarhaus. Vor Ort war kein Gespräch mehr möglich. Ich war von jetzt auf gleich (bis heute) nicht mehr ich. Meine Welt brach zusammen, Schock! Aufgelöst, unter Trennen und dem Nervenzusammenbruch bin ich am übernächsten Tag abgereist.
Meine Frage ob es jemand anderes gibt, gab es ein klares nein. Zu Hause, nach Gesprächen mit Ihren Eltern, meinen Eltern und den Freunden vor Ort ging es nach dem Urlaub mit uns erstmal weiter. Die letzten Tage im Urlaub war in mit den Kindern alleine, sie reiste schon ab um ein paar Tage allein zu sein.
Die Wochen vor dem Schock liefen nicht gut, ich war meiner Frau nicht der Partner den sie verdient hatte. Ich liebte sie über alles, habe ihr aber leider im Alltag dass nicht mehr zeigen können. Ich war für meinen Teil sehr zufrieden, habe aber alles für selbstverständlich hingenommen. Ich habe ihr eigentlich immer ihre Wünsche erfüllt, aber fast immer unter Protest (manchmal war ich echt ein A.). Sie hat ihren Willen immer bekommen und war sehr konsequent. Ich bin selbstständig und arbeitete eigentlich viel zu viel, in der knappen Freizeit ging ich oft meinem Hobby nach (nahm da aber auch oft die Kinder mit).
Die Wochen nach dem Schock plätscherten so dahin, ich bemühte mich wo ich konnte (ging auch zum Arzt und Psychologin)
und wollte mich ernsthaft ändern, weil sie immer meine große Liebe war. In meinen Handlungen im Job und zu Hause war ich wie gelähmt. Es kam aber zu keiner Nähe mehr, Gesprächen ging sie aus dem Weg, sie mauerte und schwieg. Meine Fragen
ob es doch vielleicht jemanden gibt wurden immer verneint. Die Stimmung kippte zur Hause, wir gerieten immer wieder aneinander, weil ich klammerte und sie nicht mehr erreichte. Ich konnte nicht mehr und wir einigten uns auf ein paar Tage Trennung. Am nächsten Tag telefonierten wir, unter Druck gab sie dann zu, es gibt da doch jemanden, sie wäre verliebt. Ich stürzte nochmal tiefer, ich fühlte mich am Ende. Eine gute Freundin vermittelte zwischen uns, es gab viele Tränen und eine Aussprache nach 2 Tagen. Ich ging wieder nach Hause. Wir versuchten es, ich bemühte mich weiterhin (vielleicht zu viel, aber ich meinte es wirklich gut und wollte jetzt mehr für die Familie dasein).
Ich mache es jetzt kurz: im neuen Jahr sagte sie mir von heute auf morgen, früh morgens im Bett, sie möchte sich trennen.
Dabei ist jetzt geblieben (seit Januar). Ich hatte sie in der Zeit von Sommer bis zur Trennung im Januar häufig kontrolliert und
musste mehrfach feststellen, dass sie immer noch Kontakt zur ihrer Affäre hatte (habe im iphone gesucht und gefunden).
Ich zog zu meinem Eltern um direkt Abstand zu haben und habe meinen Auszug etappenweise ausgeführt (einmal muss ich noch). Nach ein paar Wochen präsentierte sie dann den Kindern ihren neuen Freund.
Den Kindern geht es eigentlich ganz gut. Kommen schon mal am Wochenende zu mir und ich telefoniere mit ihnen häufig.
Mir geht es immer noch schlecht. Der Verlust meiner Liebe, meiner Wohnung und natürlich der tägliche Umgang mit den Kindern hat mich fast zerstört. Freunde von mir haben Druck gemacht und ich habe mich in psychologische Behandlung begeben. Langsam geht es aufwärts, trotzdem wünsche ich mir mein altes Leben und die Familie so sehr zurück. Aber sie lebt jetzt völlig anders. Ich konnte sie nicht mehr erreichen. Ich versuche die Form zu wahren, aber eine Kommunikation ist im Moment nicht mehr möglich, es gab Streit etc.
Der Text ist jetzt schon sehr lang geworden, ich reiche in den nächsten Tagen noch Details nach. Was soll ich tun? Muss ich es wirklich für immer abhaken, oder kann nach vielen Monaten noch mal ein Sinneswandel
eintreffen?
Erstmal Danke für´s lesen.
02.06.2017 20:20 •
x 6 #1