Hallo Schwedus,
Hallo Zusammen,
lieber Schwedus Danke für die Nachfrage.
Ich nutze die Gelegenheit für ein update.
Auszug jetzt 3,5 Jahre her. Die Zeit ist verflogen. Wie geht es mir heute?
Gemischte Gefühle! Grundsätzlich geht es mir recht ordentlich, glücklich bin ich aber nicht!
Auch heute nach 3,5 Jahren kann ich immer noch nicht erkennen wofür die Trennung gut war.
Klar werden viele sagen: schau Dir doch mal Deine Exfrau an! Aber ich will und wollte ja auch nicht meine Exfrau sondern mein
altes Leben mit meiner Frau und den Kindern zurück. Geht aber ja nicht, also weitermachen.
Die Frau die meine Exe heute, ist bedeutet mir nichts. Die Frau die meine Exe mal war kommt in meinen Gedanken immer noch vor.
Meine Kinder kommen immer mehr in ihrem neuem Alltag an. Verstehen sich anscheinend mit dem Tuppes und vergessen mich im
Alltag immer mehr. Für mich sehr traurig, für die Kinder wohl aber unter den Umständen besser so.
Sie kommen immer noch gerne zu mir, sind aber nicht mehr traurig wenn es nach Hause geht.
Wir reden immer weniger über den Tuppes, gleichwohl reden sie mir gegenüber nur negativ. Ich glaube das tun sie nur um mir einen Gefallen zu tun, im Innenverhältnis habe sie sich schon lange arrangiert. Kinder haben manchmal eine gute Nase für Situationen und wollen mich vielleicht nicht verletzen.
Die Kommunikation mit meiner Exe ist gleich null. Gelegentliches schreiben via sms, das wars. Das meiste unterschlägt sie mir
(z.B. Abschlußfeier Schule), rege mich nur noch bedingt auf und lasse sie einfach machen. Wenn sie kann schikaniert sie, Reaktion von mir gleich null. Meiner Meinung nach für mich die beste Art um unnötige Emotionen und Gedanken zu verstärken.
Mit meiner Freundin läuft es immer noch recht ordentlich, gleichwohl es zwischendurch beinahe mal zu einer Trennung gekommen wäre. Ihr Wunsch nach Familie ist groß, mein Wunsch nach neuer Familie ist durch die Schlachten der Vergangenheit immer kleiner geworden. Ich fühle mich nicht mehr imstande nochmal eine Familie zu gründen, ob das in ein paar Jahren nochmal geht,
ich weiß es nicht, möchte keinen Gedanken mehr daran zur Zeit verschwenden.
Finanziell komme ich zurecht, es ist okay, aber natürlich nicht mehr so wie früher. Einschränkungen sind halt da und werden wohl auch bleiben. Ich will aber nicht groß jammern, es gibt viele die müssen mit weniger auskommen.
Freunde und Bekannte aus der Vergangenheit sind kaum noch existent, aus den Augen aus dem Sinn. Wenn man sich trift kurzer
Smalltalk, das wars. Die Wahrheit kennen nur sehr wenige, die anderen interessieren sich nicht dafür und wollen ja so gerne mit beiden Freund bleiben. Ironie aus!
Im Moment bin ich sehr unschlüssig und weiß noch nicht was ich will. Schwelge noch oft in der Vergangenheit und trauere dem auch noch nach. Gleichwohl trauere ich nur noch leise für mich alleine. Andere lasse ich hier nicht mehr daran teilhaben.
Bin oft traurig das die Kinder so schnell groß werden ohne mich und versuche mich zu orientieren auf die Zeit wenn sie groß sind.
Dann wenn sie groß sind spielt die Vergangenheit nämlich keine so große Rolle mehr, weil sie selber unabhängig sind.
Lesen tue ich hier übrigens noch sehr regelmäßig, bin nur selber nicht mehr so aktiv. Falls im aber jemanden helfen kann, schreibt mich bitte an.
Melde mich wieder, bis bald.....
Tom
27.07.2020 17:13 •
x 8 #577