Hallo Schwedus,
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Nachfrage!
Befinde mich wie viele andere hier im Leben 2.0.
Haben noch mit vielen getrennten Menschen in der Vergangenheit gesprochen, die meisten sind der Meinung sie hätten heute ein besseres Leben. Ich teile das für mich nicht. Vielleicht ist es bei mir auch noch zu früh (sind allerding ja auch jetzt schon 3 Jahre!).
Hatte gestern Abend für 3 Stunden meine beiden Jungs und habe bewußt darauf geachtet ob es mich triggert wenn ich sie nach Hause bringe und musste leider feststellen ja. Natürlich keine großen Gefühlsausbrüche mehr, aber glücklich ist anders.
Natürlich habe ich ab und zu Spaß, lache auch wieder regelmäßig und bin unterwegs, aber trotzdem ist da noch eine Wunde die
nur sehr langsam verheilt. Habe auch immer mal wieder Stress mit der Exe (schriftlich), reagiere da aber immer erst zeitversetzt und völlig emotionslos.
Ich glaube in meinem Fall, dass keiner glücklich ist, weder die Jungs, noch ich, aber auch nicht die Exe. Meiner Meinung nach hält sie nur an ihrem neuem Partner (der Tuppes) fest, weil sie ihn als Versorger braucht. Alles andere ist nicht erklärbar, auch nicht für Außenstehende. Und hier ist wieder das Problem: Ich beschäftige mich immer noch viel zu sehr damit, obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut.
Bin immer noch mit meiner Freundin zusammen. Meine Kinder verstehen sich relativ gut mit ihr. Mir gegenüber äußern sich die Kinder immer, dass sie den Tuppes hassen. Ob es wirklich so ist, oder sie es nur sagen um mir zu gefallen ist sehr schwer einzuschätzen. Mit meiner Freundin verstehe ich mich gut, allerdings sind hier auch die Schmetterlinge verflogen und die Alltagsprobleme sichtbar und fühlbar. Sie träumt davon mit mir eine Familie zu gründen, für mich nicht mehr vorstellbar.
Das hat auch zu vielen Problemen geführt, aber ich wahr ehrlich zu ihr und möchte sie auch nicht hinhalten.
Ich möchte meine Freundin nicht verlieren, allerdings habe ich keine Angst davor, sollte sie mich verlassen.
Stelle heute fest, dass es besser für uns beide gewesen wäre, wir hätten uns erst später kennengelernt. Aber das Leben ist nun mal nicht immer planbar. Für mich wäre es wohl besser gewesen, noch eine ganze Weile erstmal allein zu bleiben.
Natürlich hatte mir der Beginn der Beziehung oft über meinen Kummer hinweggeholfen, heute mit ein wenig Abstand ist das allerdings unfair der neue Partnerin/Partner gegenüber.
Im Moment verstehen wir uns sehr gut, ich möchte zur Zeit beziehungstechnisch aber gar nicht zu weit in die Zukunft schauen.
Mitunter habe ich schonmal das Gefühl meine Freundin ist vielleicht auf die Jungs eifersüchtig, aber bei dem wenigen Umgang den ich habe, verwöhne ich die Kids halt sehr. Ob richtig oder falsch lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Manchmal träume ich noch von meinem alten Leben, die Erinnerungen an den alten Alltag verblassen aber immer mehr.
Meine Jungs kommen trotz der Umstände im Moment ganz gut zurecht und es besteht für mich einstweilen kein Handlungsbedarf wie noch vor ein paar Monaten befürchtet.
Jetzt muss ich leider in einen Termin, vielleicht schreibe ich später nochmal weiter.....