Hallo!
War wieder beim Anwalt.
Es war sehr ernüchternd. Und nebem dem emotionalen Kummer müssen wir uns jetzt auch noch damit auseinandersetzen.
Habe alles vorgelegt (*beep* gemacht). Bei ihr ist nichts zu holen, weil sie es schon vorher hatte und jetzt kommt´s, der große Segen erst nach mir kommen wird. Mir wurde viel versprochen, was ich eigentlich nie wollte. Zur Belohnung wird man jetzt gemolken.
Meine Frau hat in den 18 Jahren unserer Beziehung 17 Jahre Rücksicht auf mich genommen, da kann ich nichts gegen sagen,
aber das letzte Jahr war sie nur noch vernichtend. Was geht in einem Menschen wie ihr vor? Verliert ein Mensch sein Gewissen?
Ich verstehe das nicht, die Kinder verbinden uns noch so lange. Mittlerweile werde ich echt wütend und würde mich gerne an ihr und dem Tuppes rächen (tue ich natürlich nicht). Mein Anwalt (er macht seine Sache schon ziemlich gut) will versuchen es einvernehmlich hinzubekommen.
Hat jemand Erfahrung wie es dann im Leben eines Mannes weitergeht bei Unterhaltszahlungen für Kinder und Frau?
Hat man da noch Lust zu arbeiten?
Es lähmt mich schon was jetzt alles verloren geht. Man sieht gar kein Licht mehr am Ende des Tunnels.
Ich glaube mittlerweile meine Nochfrau empfindet es als normal, dass ich alles aufgegeben habe (Luxuswohnung etc.) und sie normal weiterlebt und zur Belohnung auch jetzt noch finanziell gut ausgestattet wird. Das ist doch krank dieses Verhalten.
Mein Fehler war, dass ich nicht mit ihr reden konnte in den letzten Wochen, ich wollte die Situation einfach nicht wahrhaben.
Ich habe ihr oder ihrem Tuppes aber nie Probleme gemacht. Die Wahrheit habe ich natürlich erzählt.
Kann man so verliebt in einen häßlichen sein? Kann man so verliebt in jemanden sein der auch betrogen hat?
Ich bin ehrlich, im tiefen Herzen hänge ich noch sehr an ihr. Ich habe sie noch nicht vollständig losgelassen, trotz der Gemeinheiten.
Es hat mir soviel bedeutet. Aber wie hatte ich hier irgendwo gelesen: Gefühle sind nicht verhandelbar!
Das ist richtig und klug, aber verbindet einen in der Krise nicht die Vernunft. Liebe kommt und Liebe geht und andersrum.
Ich habe im Tagesgeschäft nicht an meine Frau gedacht, sondern Geld verdient und trotzdem habe ich sie über alles geliebt.
Es war wohl zu wenig. Ich habe ihr das nicht gezeigt und ihr zu wenig Respekt rübergebracht.
So jetzt ist die Trennung fast ein halbes Jahr her. Ich leide immer noch. Tränen selten, kommen aber bei Emotionalen Erinnerungen
immer noch vor. Lähmung lässt mal nach und kommt mal wieder. Alles normal nach 6 Monaten?
Müsste ich nicht schon weiter sein? Wie ist das bei Euch so?
Kann man nach der Scheidung überhaupt noch vernünftig miteinander umgehen nach so einer Nummer?
Stelle ich mir im Moment nicht als möglich vor.
Bis später mal.
27.06.2017 17:16 •
x 1 #48