....es geht weiter, wie versprochen.
Schriftverkehr zwischen den Anwälten geht weiter hin und her. Keine Einigung beim Unterhalt, keine Einigung beim Zugewinn, aber trotzdem nähern wir uns einer Verhandlungsbasis. Ich habe, denke ich, sehr korrekt gerechnet, die Gegenseite hat sich meine Zahlen bisher schön gerechnet. Bislang dachte ich immer zehn minus fünf machen fünf, bei der Gegenseite kommt dann aber sieben raus.
Sie haben Klage angedroht, darüber habe ich mich natürlich nicht gefreut, sehe der Sache aber relativ gelassen entgegen.
Natürlich machen mir der Umstand viele Bauchschmerzen und vor allen Dingen immer wieder mal traurig. Aber umhauen tut mich das jetzt nicht mehr.
Die Kinder werden leider von meiner Nochfrau mit in den Ärger eingebunden, meine Toleranz hierzu ist ausgeschöpft, werde wahrscheinlich zum Kinderschutzbund zur Beratung gehen und eine Mediation einfordern.
Meine Freundin nimmt mir weiterhin sehr viel Arbeit ab und bemuttert mich fast. Denke oft über sie nach was ich empfinde.
Es ist keine tiefe Liebe wie ich sie zu meiner Nochfrau hatte. Aber sie ist wahnsinnig nett und ehrlich, das gefällt mir.
Wir passen gut zusammen und ergänzen uns. Ich nutze sie nicht aus, bin zu ihr großzügig und auch aufmerksam.
Ich löse es hier sehr rational und bin davon überzeugt, dass sich durch klaren Verstand und eine gute Beziehungsbasis erarbeitet werden kann. Man sieht die Dinge dann nicht durch die rosarote Brille und bleibt enscheidungsfähiger.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich mag sie, sehr sogar, nur bin ich nicht so schwer verliebt, dass ich alles andere ausblende.
Sie ist eine tolle Frau und ich möchte sie nicht verlieren. Der Umgang zu meinen Kindern ist ein auf und ab, manchmal Tagesform.
Sie ist nett zu den Kindern, meine Kinder sind manchmal sehr reserviert, aber es wird besser.
Mein älterer Sohn ist immer noch sehr oft traurig und manchmal kommen tränen. Ich versuche viel mit ihnen zu unternehmen.
Bin halt jetzt der Spaßminister, der fehlende tägliche Umgang lässt leider nicht viel mehr zu.
Meine Nochfrau und der Tuppes provozieren mich wo sie nur können. Es kommt oft zu Übergaben der Kinder wo der Tuppes dann immer pünktlich vorgefahren kommt etc. Dann stelllt er sich auf meinen Stellplatz etc. Naja, was soll es. Man sieht sich zweimal im Leben, ich bin geduldiger gewordern, der Tag wird kommen, dann ziehe ich ihn mal am Nasenring durch die Manege, oder aber auch nicht, weil er ja nur ein Tuppes ist und aussieht wie ein Würstchen. Vielleicht ist es mir ja wenn die Formalitäten abgeschlossen sind auch egal. Dann grinse ich ihn an und winke.
Ihr merkt ja, mein Ego ist halt immer noch angegriffen, das vergeht bei mir halt nur sehr langsam.
So jetzt muss ich weiter...
Ich werde noch weiter ergänzen...
Schönes Wochenende
27.04.2018 17:51 •
x 7 #332