1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

T
Guten Morgen,

hatte mir gestern Abend die Kinder geholt für 3 Stunden.
Direkt Frage ob ich meine Rechnungen nicht mehr bezahle.
Hatte ich aber, hat sich mit Mahnung überschnitten.

Ich wollte mit den Kindern in die Stadt. Sie waren aber sehr schlecht gekleidet. Das macht die extra.
Sie dagegen hatte sich wieder hübsch zurecht gemacht.

In den letzten Tagen bin ich so wechselhaft. Arbeiten klappt ganz gut. Weinen musste ich nicht mehr, aber das wahrhabenwollen der Situation fällt mir wieder schwerer. Es schmerzt so sehr, dass der Tuppes so viel Freizeit mit meiner Familie verbringt.
Warum will mich meine Nochfrau so am Boden sehen?
Schwiegereltern die ich früher immer irgendwo sah in der Straße, sind wie vom Erdboden verschwunden.

Es wurmt mich auch sehr, dass keiner mehr aus unserer Clique auf mich zukommt. Manche schreiben nicht mal mehr zurück, auch wenn es gar nicht um das Thema geht.

Die Kinder waren gestern ein wenig distanziert. Wahrscheinlich erzählt die Mama was sie jetzt endlich mit dem Tuppes für schöne Sachen machen können.

Ich will nur mein altes Leben zurück. Ich will nicht glauben wie sich mich belogen hat. Ich will nicht glauben, wie sie sich verhält.

18.08.2017 07:11 • #151

S
Hallo Tom die Kinder sind selber zutiefst verunsichert. Klar halten sie sich erst einmal an das Umfeld in dem sie jetzt leben. Du bist ja nicht mehr direkt in ihrer Umlaufbahn sondern in den weiteren Orbit geschossen worden. Nicht überinterpretieren.

In der Situation ist es gut sich auf sich selbst zu konzentrieren. Ist schwer. Ja. Das alte Leben hängt einem nach. Es ist aber nicht mehr da. Was Du da draus machst ist deine Sache. Also sei stark und mach was draus. Raus aus der Opferrolle. Raus aus dem sinnieren nach dem warum ist das jetzt so. Du wirst es nicht verstehen können. Es ist auch unwichtig. Ich denke aus der Sache wirst Du gestärkt sein. Jeder Hieb emotional oder juristisch macht die härter. Du darfst aber nicht verbittern. Es gab mal ein Leben ohne die EX und ohne die Kinder. Wenn es hart auf hart kommt, wird das evtl. auch wieder eintreten. Auch das Leben will gelebt werden. Sinnvoll. In Würde. Nimm es an. Du bist DU!

18.08.2017 07:49 • x 4 #152

A

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Tom40:
Es schmerzt so sehr, dass der Tuppes so viel Freizeit mit meiner Familie verbringt.
Warum will mich meine Nochfrau so am Boden sehen?

Deine Ex macht das nicht, um Dich am Boden zu sehen, sondern weil sie gerne mit dem Tuppes zusammen ist.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, den Du (noch) viel zu persönlich nimmst...

18.08.2017 09:31 • x 1 #153

S
na das glaube ich nicht. Sie macht das aus vielen Motivationen heraus. Aber eigentlich ist das Problem ja, dass er nicht die Kindszeiten hat. Und das kann ich verstehen.

18.08.2017 10:26 • x 1 #154

T
Sie hat ihr halbes Leben mit mir verbracht. Sie weiß genau wie sensibel ich bin und wie sie mich treffen kann.
Alles ist durchdacht. Sie unternimmt viel mit dem Tuppes und den Kindern. Aber lebt nicht mit ihm unter einem Dach.
Grund ist, dass sie mich maximal ausnehmen kann.
Warum bezahle ich weiter Miete, sie bekommt doch alle Unterhaltszahlungen pünktlich?
Weil sie mich ausnehmen und zerstören möchte. Ich kann die Zahlungen nicht einstellen, ich hafte für die Miete und möchte kein zusätzliches Verfahren.

Ich bin überzeugt, sie tut nichts unüberlegtes. Habe nachgedacht sie oder Schwiegervater nochmal zu kontaktieren im Gespräch. Was soll es bringen? Das sie sich lustig über mich machen. Bei derartig anwaltlicher formulierter Forderung kommt doch jetzt keine Einsicht mehr oder Mitleid, zumindest nicht solange sie auf Wolke 7 schwebt.
Oder was meint ihr?

18.08.2017 11:31 • #155

S
Schwierig. Vermutlich nicht. Der Anwalt wird sagen: Finger draußen lassen. Es handelt nur er. Ist für die anderen auch bequemer.
Die sagen dann: Unser Anwalt fordert nur dass, was uns zusteht. Ende des Dramas.

Aber die Miete die Du zahlst für sie muss doch irgendwo sich bei Dir im Unterhalt als mindernd niederschlagen?

18.08.2017 11:43 • #156

T
Bislang nicht. Miete wird zur Zeit auch nur unter Vorbehalt gezahlt.
Mein Anwalt will Ruhe reinbringen bis zur mündlichen Verhandlung.
Ich bezahle jetzt auch nur noch 2 Monate, dann ist Kündigungsfrist abgelaufen.
Es ist die Art und Weise die mich zermürbt. Vermieter sind ihre Eltern.

18.08.2017 11:53 • #157

S
Ja das hast Du geschrieben. Aber immerhin schuldest Du denen dann NIX. Sonst wird noch die nächsten 20 Jahre erzählt wir haben dem armen Mann ja die Miete erlassen. Wir sind echte Gutmenschen. Neeee. Es ist sch. was sie machen. Sie Vermieter, du zahlst, Tochter wohnt da mit Bieber. Unterste Schublade. Aber so erkennt man halt mit wem man es zu tun hat.

Ich denke da kommt noch finanziell was zurück an Dich.

18.08.2017 12:03 • x 1 #158

S
Es tut mir sehr leid was Du da gerade durchmachst
Eine Trennung ist so schon die Hölle, aber wenn dazu noch Kinder mit im Spiel sind nochmal schlimmer

Du beziehst alle ihre Taten auf Dich, dastut Dir nicht gut
Das sie Dich ausnimmt oder es versucht ist mies und wahrscheinlich berechnend
Aber wie schon in einer der Antworten stand: sie unternimmt nicht so viel mit Next um Dich zu bestrafen oder am Boden zu sehen....wofür auch
Sie macht was sie will, egoistisch, eiskalt und ohne Rücksicht auf Dich
Sie lebt jetzt ihren Liebesfilm mit dem Neuen aus

Es ist ungerecht, gemein- aber manchmal lässt Liebe nach oder hört auf
Und man selbst ist machtlos weil der Ex Partner es einfach allein entschieden hat
Du schreibst sie weiß wie sensibel Du bist...
Aber überlege mal ob Du wirklich wolltest daß sie aus Mitleid/Mitgefühl zu Dir zurück kommt?
Jemand der Dich nicht will und sein Glück woanders meint zu finden musst Du ziehen lassen
Alles was es zu klären gilt: Anwalt

Alleine sein nach einer langen Beziehung oder verlassen werden ist schrecklich

Mir hat geholfen dass ich erst mal mich zurückgezogen und gelitten und geheult habe...die Trauerphase durchlebt während mein Ex am Feiern war

Dann habe ich das Kopfkino laifen lassen...und kam zu dem Schluß das es das Beste ist es endgültig vorbei sein zu lassen

Radikal akzeptieren und mit der Situation umgehen
Sei gut zu Dir
Du schaffst das....ganz bestimmt

18.08.2017 12:11 • x 2 #159

R
Das was viele zurecht als ausnehmen empfinden ist letztendlich nichts anderes als juristische Sachverhalte, die von Fachleuten geklärt werden.

In solchen fällen endet jegliche partnerschaftliche Loyalität oder Rücksichtnahme mit der Trennung, spätestens mit der Scheidung.

Die Ehe ist ein Vertrag, der, wird er beendet, bestimmte rechtliche Folgen nach sich zieht.

Das wird zwar nicht immer so radikal gehandhabt, aber oft.
Und wenn, dann muss man das einfach akzeptieren und auf der Ebene denken und handeln.

18.08.2017 12:29 • x 1 #160

S
Nein es gibt Ansprüche die gerechtfertigt sind und auch moralisch tragbar. Und nach einer langen doch überwiegend guten Ehe, sollte man dem anderen Anstand entgegegenbringen und keine Lügen oder Herabsetzungen oder ihn am liebsten auf Hartz iV Niveau setzten, weil der oder die an die Partnerschaft geglaubt hat, und sich eben naiv nicht vollumfänglich gegen alles abgesichert hat.

18.08.2017 12:32 • x 1 #161

R
Man kann das alles moralisch sehen.
Wenn der andere das nicht tut, bringt einem das herzlich wenig.

Ob da jemand ist, der einen auf Hartz IV Niveau sehen will sei mal dahingestellt.
Vielmehr denke ich, ist da meistens jemand, den das einen Sch.eiß interessiert.

18.08.2017 12:34 • x 1 #162

S
Ja traurig wenn eigentlich für alles ausreichend da ist.

Aber wie das so ist:

Sind die Leute reich, trennen sie sich recht einfach. Hier noch Hunderttausend mehr oder weniger tut nicht weh.
Sind die Leute arm trennen sie sich recht einfach. Es gibt nix zum streiten

Biestig wird es in der Mittelschicht.

18.08.2017 12:47 • x 1 #163

R
Wenn man es schafft das Verhältnis zur ex wie das zu einer Bank oder dem Finanzamt zu sehen, hat man viel erreicht.

Wie eine Geschäftsbeziehung in der Abwicklungsphase.

Jede darüber hinausgehende persönliche Bindung ist erloschen.

Viel Leid entsteht, wenn man das nicht akzeptieren kann.

Natürlich ist das schwer.

Man hält fest an einer Bindung (und erwartet die entsprechenden moralischen und freundschaftlichen Verhaltensweisen), die es nicht mehr gibt.

Sol , schön, wenn du das anders siehst und handhabst.
Bringt dir aber Nix und wird an ihrem Verhalten nichts ändern.
Du, und alles was mit dir im Zusammenhang steht ist ihr komplett wurscht.

18.08.2017 12:50 • x 2 #164

S
Sehe das wie Du mittlerweile. Rein Professionel. Aber es gibt bei mir trotzdem noch eine moralische Schiene der ICH mich verpflichtet fühle. An der messe ich auch andere. Heißt aber nicht, dass ich dauernd die andere Wange hinhalte. Ich habe ja auch keinen Hass auf sie. Aber Verachtung schon. Halt wie beim Finanzamt.

18.08.2017 14:15 • #165

A

x 4