Hallo Tom,
bei mir ist es auch ca. 5 Monate her, dass sich meine Frau wegen eines anderen getrennt hat. Ich kann vieles nachvollziehen, was du schreibst. Ich bin in der etwas besseren Situation, da sich ihre Affäre wieder von ihr getrennt hat (er hatte Frau und Kinder und ist zurück). Trotzdem wollte sie nicht mehr mit mir zusammenleben und ich will es auch nicht mehr.
Ja, man trauert den alten Zeiten hinterher, als man noch eine glückliche Familie war (zumindest dachte man das), aber diese Trauer muss man durchleben und es wird eigentlich jede Woche etwas besser.
Ich denke Du bist auf einem guten Weg mit Sport machen weggehen und so... Aber du scheinst noch nicht in der Lage zu sein, loszulassen. Du wirst aber nicht wirklich neu durchstarten können, wenn du dein Herz noch an diese alte Beziehung hängst. Es ist meiner Meinung nach so gut wie ausgeschlossen, dass sie wieder zurückkommt. Das gibt es nur ganz selten. Das ist leider die bittere Wahrheit und bei mir hat es auch lange gedauert, bis sich das in meinem Kopf wirklich festgesetzt hat.
Ich kann dir nur raten, viel Kraft in Dich und deine Kinder zu setzen. Vielleicht kannst du sie öfter sehen als jetzt? Falls nicht, nutze die Zeit um eure gute Beziehung zu erhalten. Die Kinder lieben dich, denn du bist ihr Vater und nicht der Next. Diese tiefe Beziehung bleibt, aber du musst auch an ihr arbeiten und den Kindern das Gefühl geben, das dir an ihnen viel liegt.
Auch wenn du eigentlich nicht so viel darüber nachdenken solltest, bin ich mir sicher dass die rosa Wolke auf der deine Ex zur Zeit schwebt, nicht ewig Bestand hat. Und das der Next mehr Kohle hat und ein dickes Auto fährt, bedeutet gar nichts. Sei nicht neidisch, Geld hat noch niemanden glücklich gemacht. Ob so ein Typ ein Familienmensch ist, der den Alltag mit zwei Jungs auch meistert, bleibt abzuwarten.
Also, lass dich nicht unterkriegen und schließe mit deiner Ex ab. Nur Du und die Kinder sind jetzt wichtig!
16.06.2017 10:40 •
x 2 #16