25

Ich muss mit jemandem drüber reden Fühle mich alleine

Bubica
Hallo zusammen. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es geht mir sehr schlecht wegen einem Mann der mir nie gehörte.
Vor ca 3 Jahren hat er mich angesprochen. Es fing alles langsam an da er selbstständig ist und alleinziehender Vater von 2 teenager. Er ist 12 Jahre älter.
Unsere, ich dachte Beziehung lief fast 3 Jahren. Wir sahen uns nicht oft, er hat sich manchmal mehrmals am Tag bei mir gemeldet. Ich wusste das irgendwas nicht stimmt aber ich habe es so hingenommen. War naiv und blind.
Er hatte auch immer Angst ich könnte anderen kennenlernen und war irgendwie unsicher weil ich gut aussehe, noch jung bin usw.
Letztes halbes Jahr würde intensiver. Plötzlich durch Zufall habe ich erfahren dass er eine Freundin hat und seit 6 Monaten auch zu ihr, zusammen mit seinen Kindern eingezogen ist. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen. Ich wusste nicht wie ich mit Situation klar kommen soll da ich ihn nicht verlieren wollte. Als ich ihn drauf angesprochen habe. Es täte ihm leid, er hat sich in etwas verannt und wusste nicht da rauszukommen da er Gefühle für mich hat. Er wollte mich nicht verletzen und verlieren. Ich habe weiterhin mit ihm telefoniert, das Thema nicht angesprochen mit bitte ob wir in Ruhe reden könnten. Irgendwann habe ich erfahren das er bei ihr das Haus renoviert und Urlaub geplant hat usw. Ich konnte nicht mehr und habe einer Bekanntin die auch seine Freundin kennt alles erzählt. Ihm habe ich Text geschrieben wie konnte er nur das machen. Darauf nur es täte
ihm leid, ich habe das nicht verdient, alles gute und HDL.
Sie hat das erfahren, ihn rausgeschmissen. Durch Freundin die bei ihm war habe ich erfahren das er am Boden war und er sich das nie verzeihen wird 2 Frauen so weg getan zu haben.
Ich konnte seine Nummer nicht löschen. Und habe ihn ein Brief geschrieben. Daraufhin hat er sich dafür bedankt und somit hatten wir zwischendurch Kontakt. Er würde noch im Büro schlafen und seine Kinder kommen ihn auch mittlerweile besuchen.
Vor ca 10 Tagen sagte er denkt an mich. Ich habe dazu nichts gesagt. Letzten Donnerstag war er total angenervt am Telefon. Und meinte ihm nervt das alles, die Kinder, der Job und die ganze Situation. Ich sagte ihm dann nerve ich dich auch nicht und beide Tschüss gesagt. Am Freitag sehe ich. Er hat mich einfach gelöscht. Ohne ein Wort. Ich habe nur drauf geschrieben. Danke und machs gut. Ich weiß. Was habe ich denn erwartet? Das Problem ist das beschäftigt mich und ich kann ihn nicht los lassen. Die Gefühle sind zu stark und am liebsten würde ich zu ihm, zu seiner Arbeit fahren und ihn drauf ansprechen. Aber soll ich? Ich habe auch danach alles von ihm gelöscht.
In der Zeit wo er im Büro geschlafen hat und mir erzählt worden ist da er wieder bei ihr ist, bin ich zu ihm weil ich wissen wollte ob er sich für sie entschieden hat. Er meinte er würde immer noch im Büro schlafen. Er würde jeden Tag an mich denken und es war schön das ich da war.
Aber ich vermute das die beiden seit Freitag im Urlaub sind.
Ich weiß.
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Was soll ich denn machen? Ich kann so nicht abschließen

01.07.2021 15:06 • #1


D
Zitat von Bubica:
Ich kann so nicht abschließen

Ich muss mal nachfragen. Was heißt das denn konkret?

01.07.2021 15:19 • x 2 #2


A


Ich muss mit jemandem drüber reden Fühle mich alleine

x 3


Bubica
Das er mich ohne ein Wort gelöscht hat..Und sich nicht mehr gemeldet hat.. Ich denke nach fast 3 Jahren.. Kann man einfach sagen.. Ich bin zu ihr zurück und gut ist.

01.07.2021 15:21 • #3


DieSeherin
hui, jetzt dachte ich beim lesen, dass sich eine sehr junge frau in den gefühlen eines mistkerls getäuscht hat, sich täuschen lassen hat - und lese, dass du 38 bist!?

ich habe den eindruck, dass er das beste mitnimmt und so lange genießt, so lange es die frauen mitmachen!

lass ihr ziehen und mach einen schlussstrich unter das ganze... dann kann er nicht zu dir zurück kommen, wenn er vorteile für sich wittert.

01.07.2021 15:22 • x 1 #4


Bubica
Ich weiß.. Eigentlich habe ich es auch nicht nötig... Ich kriege viele Komplimente von anderen.. Aber die schei. Gefühle?

01.07.2021 15:26 • #5


D
Ich meinte damit, was du konkret erwartest für einen Abschluß.
Du willst also eine abschließende Erklärung von ihm?
Meiner Meinung nach gibt es da nichts weiter abzuschließen oder zu erklären, denn sein Verhalten dir gegenüber zeigt doch deutlich, wie der Stand der Dinge ist.

01.07.2021 15:26 • x 1 #6


Bubica
Es ist trotzdem feige.. Und das ärgert mich..

01.07.2021 15:28 • #7


Odette
Ich denke auch, dass sein Verhalten ja ganz klar seine Entscheidung unterstreicht.

Zitat von Bubica:
Es ist trotzdem feige.. Und das ärgert mich..

Das ist es! Definitiv. Allerdings sagt sein verhalten nichts über dich oder deinen Wert aus, sondern zeigt nur was für ein Mensch er ist.


Zitat von Bubica:
Ich bin zu ihr zurück und gut ist.

Es wäre dann nicht gut. So hast du deine Antwort.

Ich kenne dein Gefühl, dass man denkt, man benötigt diese klare Ansage um einen Cut zu machen, aber das ist ein Trugschluss. Es würde nichts ändern. Du musst mit dem Ist-Zustand arbeiten, den du jetzt bekommen hast.

Also Kopf hoch und weiter schauen, auch wenn es sich gerade leichter anhört, als es ist.

01.07.2021 15:35 • x 3 #8


Unterwegs
Ich glaube du ärgerst dich mehr über dich selbst.

Was hast du denn von einem erwartet der zweigleisig fährt? Das ist doch genau so widerlich und feige gewesen, aber du wolltest ihn zurück.

Du hast es überhaupt so weit kommen lassen und dich die ganzen Jahre verarschen lassen. Da wäre ich auch verärgert auf mich. Vor allem, wenn er es dann auch noch beendet.

Du bist schon 38. Willst du deine nächste kostbaren Zeit damit verbringen so einen Heuchler hinterherzuweinen? Bitte nicht.

Der Mann hat deine Aufmerksamkeit nicht mehr weiter verdient. Lass ihn ziehen. Außerdem gibts da draußen noch ehrliche, Bindungswillige Männer, die wissen was sie wollen.

01.07.2021 15:38 • x 4 #9


D
Natürlich ist es das und es ist auch meiner Ansicht nach normal da jetzt noch einmal einen Abschluß oder eine Erklärung zu wollen.
Allerdings fühet das in den meisten Fällen dazu das noch mehr Fragen auftauchen und das Gefühl der Abwertung noch stärker wird; sprich die eigene Unzufriedenheit steigt.

Klar, ärgere dich eine Weile, sei wütend, sei traurig, doch am Ende sei froh das es nicht noch übler gekommen ist.

Wobei ich noch fragen muss, wieso du darauf schon selbst aufmerksam wurdest und dennoch bei Rot über die Ampel bist?
Und bitte schreib' jetzt nicht 'weil ich ihn so liebe'.
Denn dann muss ich dir schreiben das ich das nicht verstehen kann, wie man so agieren kann, mit Scheuklappen durchs Minenfeld.
Zitat von Bubica:
Ich wusste das irgendwas nicht stimmt aber ich habe es so hingenommen. War naiv und blind.

01.07.2021 15:41 • #10


Nemaj
Hallo Bubica,
ich kann deinen Wunsch nach einer Erklärung sehr gut verstehen. Diesen Wunsch hegte ich auch einmal.
Jetzt ,aus einer zeitlichen Distanz heraus, weiß ich, dass seine Erklärungen mich nicht weitergebracht hätten, sondern eher gewirkt hätten, als würde er mit einem Beil immer wieder in meine Wunde treffen und diese vergrößern und verschlimmern.
Nimm es wie es ist! Als eine blöde Erfahrung, an der du wachsen kannst. Als eine Gelegenheit, endlich das richtige aus deinem Leben zu machen.
Überlege dir, in welche Richtung es jetzt für dich gehen soll. In ein bedauernswertes Leben voll unerfüllter Sehnsüchte oder in ein neues Leben ohne ihn, aber mit mehr Blick auf dich selbst, mehr Liebe in dir, mehr Achtung durch dich.
Hänge dich nicht an Träumereien, sondern beginne zu leben!
Er ist keinen Gedanken wert. Er hat mit dir abgeschlossen. Das solltest du auch. Auch wenn es schmerzt.
Alles Gute für dich!

01.07.2021 16:29 • x 3 #11


F
Zitat von Nemaj:
Jetzt ,aus einer zeitlichen Distanz heraus, weiß ich, dass seine Erklärungen mich nicht weitergebracht hätten, sondern eher gewirkt hätten, als würde er mit einem Beil immer wieder in meine Wunde treffen und diese vergrößern und verschlimmern.

Ich glaube, so ein finales Gespräch bringt nur etwas, um Sachen zu ordnen.
Hier ist es sehr eindeutig, schmerzhaft, und ich denke, ein Gespräch weckt nur Hoffnungen, die am Ende sowieso enttäuscht werden

01.07.2021 16:36 • x 2 #12


Bubica
Ihr habt recht.. Ja, ich bin anders was das betrifft.. Ich könnte jemanden nicht so entsorgen der mich in mein Leben reingelassen hat.Und ja ich ärgere mich über mich selbst.. Vorallem dass er auch meine Tochter kennengelernt hat..
Und mir ist es irgendwie bewusst das er zurück zu ihr weil er da Sicherheit hat.. Ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen, vor allem er war mit ihr erst 6 Monate und dann war er mit mir... Ja ich habe Gefühle für ihn aber warum ich so gehandelt habe... Ich wusste innerlich er wird sich nicht für mich entscheiden aber konnte ihn auch nicht los lassen

01.07.2021 16:44 • #13


F
Zitat von Bubica:
Ich wusste innerlich er wird sich nicht für mich entscheiden aber konnte ihn auch nicht los lassen

Nun bist Du befreit und kannst nach vorne schauen.

01.07.2021 16:51 • #14


CiRa78
Liebe Bubica,

ich musste wirklich schlucken, als ich las, wie alt Du bist. Es ist absolut nicht böse gemeint, aber ich habe im ersten Moment gedacht, da schreibt eine anfang Zwanzigjährige. Ganz ehrlich? Das Du alles deiner Freundin erzählt hast, welche auch eine Freundin der anderen Lady ist, war natürlich grundsätzlich nicht falsch. Aber ich denke, Du hast Dir dadurch erhofft, dass er dann zu Dir gerannt kommt. Hat er nicht getan und noch schlimmer, sie sind wieder zusammen und das sogar im Urlaub. Ich finde derartige Spielchen völlig sinnbefreit. Er hat Dir signalisiert, dass er Dich nicht will und das sollte Erklärung genug sein. Glaube mir, Du kannst froh sein, ihn los zu sein. Er hat seine feste Freundin verar...Dich verarsch...und ihr wart beide nicht die Letzten. Ganz sicher nicht. Sei jetzt stolz...richte dein Krönchen und gehe gehobenen Hauptes weiter.

Ganz liebe Grüße

Cira

01.07.2021 16:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag