Zitat von Bubica: Ich habe geglaubt das er sich unsicher bei mir ist da ich gut aussehe und er mich nicht halten kann.. Und dann noch seine Erzählungen von seine Ehe davor.. Verlorenes Haus, Kinder haben gelitten bla bla.. Er zeigte wenig Selbstbewußtsein.. Tja.. So kann man sich täuschen..
Geringes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl + eine Freundin die äußerlich nicht in der eigenen Liga ist, mündet oft in Sabotage der Beziehung (evtl durch Betrug, niedermachen etc). Eine ganz gefährliche Mischung, weil diese Menschen sich nur stark fühlen, wenn sie andere runtermachen können.
Schau zu, dass du in Zukunft mehr drauf achtest, sonst wirst du nur weiter benutzt! Ein Mann sollte seine Werte haben (und auch zu ihnen stehen) und ein gesundes Selbstbewusstsein.
Und du siehst ja, wie wenig es dir bringt, dir deine Selbstbewusstsein über die Beachtung/Komplimente der Männer zu holen. Das ist alles nur Fake und spätestens bei so einer Situation bricht alles zam.
Nur weil man gut aussieht, ist der Partner nicht automatisch treu oder bleibt bei einem. Für die erste Anziehung mögen Äußerlichkeiten noch wichtig sein, aber danach spielen noch weitere Sachen eine wichtige Rolle.
Ich kann dir echt nur für die Zukunft raten, daran zu arbeiten. Nutze diese Trennung als DEINE Chance.
Bau dein Selbstwertgefühl unabhängig von Männern/Partnerschaften auf und genieße erstmal die alleinige Zeit. In der Zeit kannst du wachsen. Und versuche auf die richtigen Signale/Werte bei Männern zu achten, sodass du nicht wieder auf so eine Niete reinfällst.
Ein gesunder Selbstwert sorgt dafür, dass man sich so nicht behandeln lässt und hätte schon VIEL früher die Reißleine gezogen. Dass du das so lange mitgemacht hast ist ehrlich gesagt einfach nur traurig :/
01.07.2021 19:14 •
x 2 #20