351

Ich muss mich trennen trotz Liebe

S
Zitat von PuMa:
Aha. Danke, deine Antwort ist tatsächlich unter gegangen. Die Aussage von ihm, sei mir nicht böse aber, ja für mich wäre es gegessen. Genau mir der Aussage. Soll das liebe sein? Allein diese Aussage. Unglaublich. Schau mein Freund hatte auch so einen großen Wunsch nach einem Kind. Aber ich sagte immer, nö von ...

Ja....echt krass. Soll er sich ne Gebärmaschine suchen...

22.12.2022 14:12 • x 4 #91

P
Zitat von Sliderman:
Ja....echt krass. Soll er sich ne Gebärmaschine suchen...

Aus Egoismus ein Kind zu wollen, da fehlen mir die Worte.

22.12.2022 14:13 • x 2 #92

A

Ich muss mich trennen trotz Liebe

x 3

LeTigre
Über sowas wie Freundschaft danach mach dir übrigens jetzt keinen Kopf. Das ist gerade überhaupt nicht dein Problem und es ist nicht deine Aufgabe ihm die Trennung leichter zu machen. Du musst ja erstmal selbst schauen, wo du emotional bleibst.

22.12.2022 14:14 • x 3 #93

LeTigre
Zitat von PuMa:
Aus Egoismus ein Kind zu wollen, da fehlen mir die Worte.

Wie meinst du das? Ein Kind zu bekommen ist doch immer eine egoistische Entscheidung. Oder soll man Kinder für andere bekommen?

Sie sagte ja, er will eine Familie. Also, mit Mutter, Vater, Kind. Es geht nicht nur darum ein Kind zu bekommen und selbst das fände ich noch nachvollziehbar. Problematisch ist doch, dass sich beide dennoch für die Beziehung mit Ablaufdatum entschieden haben und dadurch sich selbst und gegenseitig in die Situation gebracht haben, am Ende zu leiden. Sie sicherlich noch mehr als er.

22.12.2022 14:18 • x 6 #94

P
Zitat von LeTigre:
Wie meinst du das? Ein Kind zu bekommen ist doch immer eine egoistische Entscheidung. Oder soll man Kinder für andere bekommen?

Ja Kinder bekommen, passiert grundsätzlich aus Egoismus. Das stimmt. Hab ich mich missverständlich ausgedruckt.

Zitat von LeTigre:
Problematisch ist doch, dass sich beide dennoch für die Beziehung mit Ablaufdatum entschieden haben und dadurch sich selbst und gegenseitig in die Situation gebracht haben

Das stimmt. vielleicht hat sie es nicht so erwartet, solche Gefühle for ihn zu bekommen. Sie sagte ja, es dauerte bis es liebe war, für sie. Ich kenne all das. Hab es selbst durch.

Wenn erstmal Gefühle dabei sind, fällt es umso schwerer schluss zu machen, weil etwas passieren könnte. Denn noch ist nichts passiert, wobei für mich schon. For Aussage würde mir ja reichen.
Dennoch kann ich sie sehr gut verstehen. Man macht schluss, obwohl alles gut ist in der beziehung. Wenn mir das Thema Kind bekommen nicht wäre.

22.12.2022 14:23 • x 3 #95

LeTigre
@PuMa

Ich verstehe sie auch. Kann mir vorstellen in was für einer emotionalen Zwickmühle sie nun steckt. Und die Aussage von ihm, die hätte mich auch verletzt.
Ich denke, er kann sich da wohl besser emotional abgrenzen als sie. Manche sind ja echt nüchtern, was sollte Sachen betrifft.

22.12.2022 14:33 • x 3 #96

Hermine47
Ich muss bei Deiner Geschichte zwangsläufig an Jenny (60) und Sumit aus Indien denken.
Ein Paar aus der TLC Serie Dating ohne Grenzen.
Sumit ist unter dem Druck den seine Familie gemacht hat, fast zerbrochen.
Ich könnte mir vorstellen, das Dein Freund sich vielleicht auch nur genötigt sieht
die Erwartungen seiner Familie an ihn zu erfüllen und dass das schwerer wiegt als die aufrichtige Liebe zu Dir.

22.12.2022 14:39 • x 1 #97

D
@LeTigre Ich bin bereits in Therapie, glücklicherweise.
Mit meinem Partner habe ich besprochen dass ich Bescheid möchte wenn er sich entschieden hat dass er jetzt beginnen möchte eine Frau zu suchen, nicht erst wenn sie gefunden wurde. Das war bei unserem Gespräch letzten So. Wobei es das nicht wirklich besser macht. Letztendlich wird es ja so sein, dass ich nicht die Frau bin mit der er zusammenbleiben möchte. Ich denke, wenn ich noch Kinder bekommen hätte, dann wäre das anders, aber so ist es nicht.

22.12.2022 14:58 • #98

CanisaWuff
Zitat von Dakini:
Sonntag hat er gefragt was ich mache wenn er sich eine Frau sucht, ob wir dann in Kontakt bleiben können, eine Freundschaft möglich ist.

Ach Himmel, das muss so weh tun...und dann wird noch nach Freundschaft gefragt.
Zitat von Sliderman:
Sorry, Kultur hin oder her, dass sprengt mein Verständnis von Liebe

Naja .Von Liebe wie wir sie heute sehen und bei uns. In anderen Ländern wird es eben anders verstanden oder gar nicht gelebt. Geh doch bei uns mal 200 oder 300 Jahre in der Geschichte zurück. Da wurden Frauen auch nicht nach Liebe, sondern nach Gebährfähigkeit ausgesucht.

22.12.2022 15:15 • x 2 #99

P
Zitat von Dakini:
Wobei es das nicht wirklich besser macht

Ne macht es nicht besser.

Möchtest du wirklich warten bis ER sich entscheidet?
Warum willst du nicht selbst tätig werden?

22.12.2022 15:16 • x 1 #100

D
Zitat von CanisaWuff:
Ach Himmel, das muss so weh tun...und dann wird noch nach Freundschaft gefragt. Naja .Von Liebe wie wir sie heute sehen und bei uns. In anderen ...

Ja, sehr. Es hat sich auch was verändert danach bei mir, ich fühle mich nicht mehr emotional sicher bei ihm. Ich dachte nicht, dass er derzeit solche Überlegungen anstellt, das hat mich irgendwie kalt erwischt. Ich dachte, es liegt mehr in der Zukunft, noch zwei, drei Jahre.

22.12.2022 15:56 • x 2 #101

tina1955
Zitat von Dakini:
Ja, sehr. Es hat sich auch was verändert danach bei mir, ich fühle mich nicht mehr emotional sicher bei ihm. Ich dachte nicht, dass er derzeit ...

Aber in 2 oder 3 Jahren tut es doch noch mehr weh, wenn man dann verlassen wird.
Und Du verplemperst kostbare Lebenszeit.

22.12.2022 16:00 • x 3 #102

tina1955
Zitat von PuMa:
Ne macht es nicht besser. Möchtest du wirklich warten bis ER sich entscheidet? Warum willst du nicht selbst tätig werden?

Vielleicht denkt sie, er könnte sich noch anders entscheiden?

22.12.2022 16:01 • x 2 #103

P
Zitat von tina1955:
Vielleicht denkt sie, er könnte sich noch anders entscheiden?

Kann sein. Nachvollziehbar.
Glaube ich aber nicht. Wegen dem System von ihm.

22.12.2022 16:44 • x 1 #104

D
@PuMa ich bin nicht untätig, aber irgendwie geht das bei mir nicht so zack und Schluss. Vielleicht leider. Es ist ein Prozess, so fühlt es sich jedenfalls an.

Ich denke nicht dass er sich anders entscheidet. Ich dachte nur, es wird ein mehr natürlicher Prozess wenn es ums Beenden geht, oder ich habe das zumindest gehofft. Dass es sich mit dem Altersunterschied usw sowieso irgendwann verändert und die Trennung natürlicher wird, aber nicht so gefühlt zack bumm, obwohl ausser unserem Gespräch nichts passiert ist, also in der Aktion gab es kein zack bumm

22.12.2022 16:58 • x 2 #105

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4