351

Ich muss mich trennen trotz Liebe

D
Geht es euch auch so, dass bei einer Trennung nochmal alle möglichen Situationen mit dem Ex in den Sinn kommen und euch gefühlt alles einfällt was ihr mal zusammen gemacht habt, wo ihr wart? Das habe ich die Tage dauernd. Und ich bin innerlich sehr unruhig, dauernd zieht es mich hin zu ihm. Ich gebe dem nicht nach, aber wir haben normal Kontakt. Gleichzeitig bin ich auch sehr traurig. Dabei habe ich die Trennung noch nicht vollzogen....
Es ist, als würde der Prozess schon jetzt ablaufen, gleichzeitig wehrt sich was in mir dagegen.

22.12.2022 06:34 • x 1 #76

D
Zitat von Dakini:
Geht es euch auch so, dass bei einer Trennung nochmal alle möglichen Situationen mit dem Ex in den Sinn kommen und euch gefühlt alles einfällt was ...

Ja, so ging es mir auch. Ist wichtig zum loslassen (oder bleiben).

Warum vollziehst Du die Trennung, obwohl er eigentlich derjenige sein müsste, der diesen Schritt wagen sollte?

22.12.2022 07:27 • x 1 #77

A

Ich muss mich trennen trotz Liebe

x 3

Gwenwhyfar
Inder müssen normalerweise in ihrer Kaste verharren.

Wenn sich junge Menschen verschiedener Kasten verlieben, fliehen sie und heiraten heimlich. Indien ist schon sehr streng. Verwundert ja nun auch nicht wirklich.

Inwieweit ist dein junger Mann davon abgenabelt? Sind seine Eltern in Indien und noch regelkonform?

Ansonsten sollte man mal Macron verklickern, dass er seine alte Schachtel dringend entsorgen muss .

Und ja, zuerst bleiben sowieso die rosaroten Erinnerungen. Wenn das Hirn wieder klarer ist, kommen langsam die Dinge hoch, die einfach nicht passten. Und das ist vielleicht auch nicht nur der Kinderwusch.

Alles Gute dir.

22.12.2022 07:32 • x 6 #78

D
Zitat von Desperate1980:
Ja, so ging es mir auch. Ist wichtig zum loslassen (oder bleiben). Warum vollziehst Du die Trennung, obwohl er eigentlich derjenige sein müsste, der ...

Zu warten bis er sich trennt finde ich emotional total schwierig, und es wird ja dazu kommen, ist nur eine Frage der Zeit

22.12.2022 08:42 • #79

L
Ich war einmal sehr verliebt in einen Griechen. Es waren aber einfach zu viele Hürden da, es wurde einfach sehr kompliziert und absehbar, dass es nichts bringt außer Leid. Ich hab mich getrennt, bin regelrecht geflohen. Habe alles was mich an ihn erinnert aus meinem Leben gelöscht. Ich habe sehr lange gelitten und ich muss sagen, dass ich heute noch an ihn denken muss, ganz unabhängig davon, wie es mir momentan geht..ob gut oder schlecht. Die Gefühle ändern sich aber auch mit der Zeit, bzw. sie werden nicht mehr ganz so intensiv sein. Wenn ich heute noch an ihn denke, dann eher so, dass ich dankbar dafür bin, dass ich ihn kannte und sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit behalten durfte. Nur vermeide besser Was wäre, wenn Gedanken. Das schmerzt nur unnötig. Du wirst das schon schaffen. Mir hat die Zeit geholfen. Du brauchst dafür keine andere Liebe. Natürlich kann das helfen.. jedenfalls liest man das ja immer wieder. In meinem Fall war es so, dass ich mich lange nicht auf andere Männer einlassen konnte. Aber das war auch gut so. Ich brauchte Zeit.

22.12.2022 09:02 • x 4 #80

D
Zitat von Dakini:
Zu warten bis er sich trennt finde ich emotional total schwierig, und es wird ja dazu kommen, ist nur eine Frage der Zeit

Mmh, bei uns könnte es auch irgendwann dazu kommen. Aber ich erwarte dass er dann diesen Schritt macht, denn er würde derjenige sein, der einen neuen Lebensabschnitt beginnen würde. Die Entscheidung würde ich meinem Partner nicht abnehmen (wollen). Das weiß er allerdings auch.

Ich halte dieses Thema per se sehr schwierig. Wunsch hin oder her, die die er sich aussuchen würde, wäre eh nur ein Gefäß, ein Brutkasten, die 2te Wahl. Damit müsste die potenzielle Next auch erstmal klar kommen.
Wegen etwas, von dem man nicht weiß ob es wirklich DIE Lebenserfüllung sein wird.

Egal wie - fühl Dich gedrückt. Du hast nicht verdient zu leiden

22.12.2022 09:29 • x 1 #81

D
@Gwenwhyfar Er ist Sikh, die haben es nicht mit dem Kastensystem. Seine Eltern sind in Indien. Das ändert jedoch nichts an seinem Wunsch nach Kindern und Familie.

22.12.2022 09:46 • #82

D
@Lelia Ja, die Zeit macht es besser, aber der Weg dahin ist so schwer....

22.12.2022 10:09 • x 2 #83

Gwenwhyfar
Ich habe Sikhs in Rajasthan erlebt und fand das gruselig.

Aber natürlich sind ja nicht alle wie die globale Meinung.

Da er wohl so straight in seiner Ansicht ist, kannst nur du überlegen welche Variante für dich besser ist. Das kann dir auch keiner abnehmen.

Je älter man wird, ist das Leben natürlich endlich.

So wie du es erzählst, habe ich den Eindruck, er swicht um, wenn er eine andere gefunden hat.

Wähle weise.

22.12.2022 10:17 • x 4 #84

tina1955
Warum seid ihr Frauen euch nicht mehr wert, als in einer Beziehung zu verharren, die nicht für die Zukunft ist ?

Mein Selbstwertgefühl und mein Stolz wären viel zu wertvoll, als auf den Tag X zu warten ausgetauscht zu werden.

Spätestens mit der Offenbarung über seine Pläne und Gedanken wäre bei mir SCHLUSS-AUS-ENDE.

Da warte ich doch nicht noch auf den letzten Tritt in den Allerwertesten, so groß kann keine Liebe sein.

Abhängigkeit, die man sich selbst geschaffen hat, jedoch schon.

22.12.2022 12:49 • x 2 #85

P
Ich hab schon schon 100 x gefragt, woher weißt so das der Schluss macht um dich gegen eine jüngere, gebärfreudiges Mädel zu ersetzen?

Gehst du davon aus?
Oder hat er es ausdrücklich gesagt?

22.12.2022 14:00 • x 1 #86

D
Zitat von PuMa:
Ich hab schon schon 100 x gefragt, woher weißt so das der Schluss macht um dich gegen eine jüngere, gebärfreudiges Mädel zu ersetzen? Gehst du ...

Ich habe dir auch schon geantwortet, ist vielleicht untergegangen im Chat? er hat gesagt dass er eine Familie und Kinder möchte, am Sonntag hat er gefragt was ich mache wenn er sich eine Frau sucht, ob wir dann in Kontakt bleiben können, eine Freundschaft möglich ist. Wann das sein wird ist noch nicht klar.

22.12.2022 14:04 • x 1 #87

S
Zitat von Dakini:
Ich habe dir auch schon geantwortet, ist vielleicht untergegangen im Chat? er hat gesagt dass er eine Familie und Kinder möchte, am Sonntag hat er gefragt was ich mache wenn er sich eine Frau sucht, ob wir dann in Kontakt bleiben können, eine Freundschaft möglich ist. Wann das sein wird ist noch nicht klar.

Sorry, Kultur hin oder her, dass sprengt mein Verständnis von Liebe...

22.12.2022 14:06 • x 3 #88

P
Zitat von Dakini:
am Sonntag hat er gefragt was ich mache wenn er sich eine Frau sucht, ob wir dann in Kontakt bleiben können, eine Freundschaft möglich ist.

Aha. Danke, deine Antwort ist tatsächlich unter gegangen.

Die Aussage von ihm, sei mir nicht böse aber, ja für mich wäre es gegessen. Genau mir der Aussage.

Soll das liebe sein? Allein diese Aussage. Unglaublich.

Schau mein Freund hatte auch so einen großen Wunsch nach einem Kind. Aber ich sagte immer, nö von mir nicht. Hab schon zwei.
Er hat gesagt, öfters schon, ich lasse meinen Wunsch los. Solang wir zusammen bleiben. Er freut sich Ziehvater zu sein. Und sagt, lieber verzichtet er auf ein eigenes Kind, als auf mich. Wir wollen alt werden zusammen.

Und glaub mir, ich hätte mich sofort getrennt wenn er seinen Wunsch nicht los lässt.

22.12.2022 14:10 • x 2 #89

LeTigre
Ui, da würde sie bei mir auch Druck aufbauen. Ja, dann ist es vielleicht wirklich besser es besser jetzt zu beenden, als jeden Morgen mit dem Gedanken aufzuwachen Macht er heute Schluss? und jeden Abend einzuschlafen ist es heute das letzte Mal?. Das ist ja auch Quälerei. Und es ist auch sicherlich kein angenehmes Gefühl verlassen zu werden, wenn die Neue bereits gefunden wurde. Denn dann kommt zum Trennungsschmerz noch das Gefühl betrogen worden zu sein dazu.

Kannst du dir in deiner Gegend kein Therapieplatz für eine ambulante Kurzzeittherapie suchen, um durch diesen Prozess begleitet und nach der Trennung direkt aufgefangen zu werden?

22.12.2022 14:12 • x 2 #90

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4