351

Ich muss mich trennen trotz Liebe

T
Zitat von Dakini:
aber irgendwie geht das bei mir nicht so zack und Schluss.

Ich brauchte ein halbes Jahr, um die Kraft zu sammeln, mich aus einer Beziehung ohne Zukunft zu verabschieden. Es ist nicht leicht, sich zu trennen, wenn man liebt. Das braucht eben Zeit. Vor allem, wenn der nächste Partner nicht schon in den Startlöschern steht.

22.12.2022 17:57 • x 4 #106

tina1955
@Dakini , was soll eigentlich ausser dem Gespräch noch passieren?
Er hat Dir erzählt, er möchte Kinder und Familie....
Was könnte denn passieren?

Möchtest Du darauf warten, dass er immer öfter keine Zeit hat und sich mit andere Frauen trifft ?

Möchtest Du so lange warten, bis er die Frau gefunden hat, die ebenso bereit ist , eine Familie mit ihm zu gründen?

Hoffst oder denkst Du, er findet diese Frau eh nicht ?

Dieser Mann ist zwar ehrlich zu Dir, indem er Dir sagt, ihr 2 habt keine Zukunft mehr, jedoch ist er ebenso Egoist, der genießt was Du ihm bietest.

Ich würde mich benutzt fühlen, jedoch nicht geliebt.

Der Altersunterschied würde mir weniger Sorgen machen, es gibt viele Paare, wo es gut klappt.

22.12.2022 17:58 • x 3 #107

A

Ich muss mich trennen trotz Liebe

x 3

D
@Trust_him Wie hast du es dann geschafft? Warst du quasi in der Beziehung schon im Trennungsprozess?

22.12.2022 18:05 • #108

D
@tina1955 Ich sehe die von dir angeführten Punkte auch, und wenn es meine Freundin wäre die in meiner Situation ist, dann würde ich ihr genau das Gleiche sagen. Wenn man jedoch selbst drinsteckt, läuft das manchmal leider nicht so rational, ist eine Kraftanstrengung und ein sich eingestehen, hinschauen und loslassen. Ich wäre gerne schneller, bin aber noch nicht so weit, innerlich. Ich habe klar dass es keine Zukunft gibt mit ihm, das ist es nicht. Vielleicht auch tatsächlich Kraft sammeln für den Schritt?

22.12.2022 18:09 • x 3 #109

P
Zitat von Dakini:
bin aber noch nicht so weit, innerlich.

Absolut verständlich.
Dann gib dir Zeit, gewöhn dich an den Gedanken. Schritt für Schritt zurück. Bei mir hat es auch länger gedauert, fing an mit einer Auszeit um die ich bat.

22.12.2022 18:21 • x 3 #110

D
@PuMa wie lange hast du gebraucht und wie hast du es dann geschafft? War es irgendwann einfach so weit, emotional gesehen?

22.12.2022 18:23 • #111

P
Zitat von Dakini:
@PuMa wie lange hast du gebraucht und wie hast du es dann geschafft? War es irgendwann einfach so weit, emotional gesehen?

4 Monate, bis ich es aussprach das es vorbei ist.
Ich habe geweint als ich es ausgesprochen habe. Aber es dauerte gefühlt Stunden bis die Worte meine Lippen verließen. Er spürte es aber. Er wusste es und sagte in dem Moment, du möchtest Schluss machen oder? Ich nickte nur.
Wir weinten beide sehr. Wir nahmen uns in den Arm...
Und nach 1 Std bin ich gegangen. Es tat so weh, weil eigentlich alles gut war. Wie bei dir.

Das alles hat jedoch ein unerwartetes Ende genommen.

22.12.2022 18:27 • x 1 #112

D
Zitat von PuMa:
4 Monate, bis ich es aussprach das es vorbei ist. Ich habe geweint als ich es ausgesprochen habe. Aber es dauerte gefühlt Stunden bis die Worte ...

Was bedeutet unerwartetes Ende genommen?

22.12.2022 18:31 • #113

P
Zitat von Dakini:
Was bedeutet unerwartetes Ende genommen?

Wir kamen nach langer Zeit wieder zusammen.
Weil er seinen Wunsch aufgegeben hat. Mir zu liebe.

22.12.2022 18:32 • x 1 #114

tina1955
Zitat von Dakini:
@tina1955 Ich sehe die von dir angeführten Punkte auch, und wenn es meine Freundin wäre die in meiner Situation ist, dann würde ich ihr genau das ...

Weisst Du, es ist ja schon sehr viel wert, dass Du es selbst erkennst und Dich damit befasst hast, dass ein Ende der Beziehung unausweichlich ist.
Natürlich dauert dieser Prozess bei jedem Menschen unterschiedlich lange.

22.12.2022 18:33 • x 2 #115

T
Zitat von Dakini:
@Trust_him Wie hast du es dann geschafft? Warst du quasi in der Beziehung schon im Trennungsprozess?

Ich wusste, dass dieser Mann nicht der Richtige/gut für mich ist.
Ich wusste, ich muss die Beziehung beenden.
Aber ich liebte ihn zu sehr.
Deshalb brauchte ich einfach Zeit, bis ich bereit war, die Trennung auszusprechen.
Ich befand mich während der Beziehung im Trennungsprozess. Aber beendet hatte ich die Beziehung, als dieser Prozess noch lange nicht beendet war.
Also ein halbes Jahr bis ich die Trennung aussprechen konnte und dann nochmal etwa ein Jahr, bis ich darüber weg war.

22.12.2022 18:50 • x 2 #116

T
Zitat von Dakini:
War es irgendwann einfach so weit, emotional gesehen?

Also bei mir hat nur der Verstand entschieden. Mein Herz war definitiv zum Zeitpunkt der Trennung nicht bereit. Und ich hatte extreme Angst vor dem Alleinsein.

22.12.2022 18:52 • x 1 #117

D
@Trust_him Wie ging es dir dann, nach der Trennung?

22.12.2022 19:29 • #118

T
Zitat von Dakini:
@Trust_him Wie ging es dir dann, nach der Trennung?

Direkt nach der Trennung so schlecht, dass ich ihn wenige Wochen später wieder zurück wollte - da hatte er bereits die Nächste am Start. Das half, um mir klar zu werden, dass meine Entscheidung zur Trennung richtig war.

23.12.2022 00:11 • x 2 #119

tlell
Ich war 2014 genau in deiner Situation. Er wollte Kinder und ich keine. Wir wussten beide es würde irgendwann zu Ende sein. Leider war unser Ende schäbig. Er hat SIE während unserer Beziehung kennen gelernt. Er hat sich in sie verliebt (sagt er). Ich habe dieses Spiel dann Monate mitgespielt. Er ist zwischen uns gesprungen, weil er sich nicht entscheiden konnte. Ich blöde wie ich war habe gewartet. Dachte er braucht Zeit. Am Ende habe ich Schluss gemacht, weil ich gesehen habe das schaff ich nicht mehr! Für mich war dieses Ende furchtbar. Ich habe damals sehr gelitten. Sein ganzes Verhalten hat seine Liebe total in Frage gestellt. Ich blieb zurück mit dem Gefühl niemals geliebt worden zu sein von ihm. Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde mich nach den deutlichen Worten trennen! SIE kommt schneller als du denkst. Die muss er nicht erst suchen. Die ist irgendwann einfach da!

23.12.2022 04:42 • x 3 #120

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4