Hallo liebe Community,
ich muss mir das mal von der Seele schreiben, sonst drehe ich noch durch.
Mein Freund und ich, beide 23, sind seit 6 Jahren zusammen, seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen. Leider gab es in der Beziehung schon viele Probleme, bzw. Fehler seinerseits. Er hat schon mehrmals den Fehler gemacht und mit anderen Frauen über Snapchat, Instagram und co geschrieben und es mir verheimlicht. Wir waren vor ca. 2 Jahren getrennt, weil er plötzlich nicht mehr wusste was er wollte. Er würde mich über alles lieben und ein Leben mit mir aufbauen, aber hat Angst etwas zu verpassen und wünscht sich wir hätten uns nicht in so jungen Jahren schon kennengelernt. Ich bin nämlich sein erste Freundin und ich war auch sein erstes Mal. Er kam nach paar Tagen wieder zurück und hat es bereut, ich habe ihm verziehen.
Nun sind 2 Jahre vergangen und ich habe vorgestern entdeckt, dass er in den Tagen nach der Trennung sich 2 mal mit einer getroffen hat. Sie haben sich wohl nur einmal geküsst, aber es hat mich so tief getroffen, dass er mir das verheimlicht hat. Zudem hat er wieder mal auf Snapchat mit jemandem geschrieben und es mir verheimlicht. Ich habe ihn sofort konfrontiert und Schluss gemacht.
Die Beziehung an sich war sonst immer perfekt. Er hat immer alles für mich gemacht, mir jeden Tag seine Liebe gezeigt. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, wir kennen jeweils die Freunde vom anderen sehr gut. Wir unternehmen viel zusammen und jeden Tag war ich glücklich, ihn an meiner Seite zu haben. Er hat mich nie respektlos behandelt, wir standen immer auf einer Augenhöhe. Wir beide kommen leider aus einer kaputten Familie, wir haben also nur einander, wir waren in den 6 Jahren ein Team und haben alles Schlimme zusammen durchlebt.
Und das ist es, was es mir so schwer fällt von ihm loslassen zu WOLLEN. Ich weiß, dass ich muss von ihm Trennen MUSS. Ich weiß, dass ich das nicht ertragen muss, dass er immer Aufmerksamkeit bei anderen sucht, nur weil er Angst hat etwas zu verpassen. Aber ich KANN es nicht. Er sagt, dass es ihm leid tut und dass er mich liebt und mich nicht gehen lassen will. Dass er weiß, dass er dumm ist und nicht weiß warum er es immer wieder macht. Und dass er zwar mit anderen geschrieben hat, aber mir niemals fremdgehen würde.
Es fällt mir so schwer, ihn zu hassen. Gestern wäre ich beinahe eingeknickt, aber ich bin gegangen. Und jetzt sitze ich bei meiner Freundin im Wohnzimmer und hasse mich dafür es überhaupt in Erwägung zu ziehen, ihm wieder mal zu verzeihen.
Ich weiß gar nicht, was ich von dem Beitrag jetzt erhoffe. Ich weiß, dass es Zeit ist zu gehen. Aber wieso WILL ich es nicht? Wieso liebe ich ihn trotzdem, auch wenn er mich so oft verletzt hat? Ich würde mir jetzt grade nichts sehnlicher wünschen, also einfach wieder zu Hause bei ihm zu sein und dass alles wieder gut ist. Wieso habe ich so wenig Selbstachtung vor mir selbst?
22.07.2020 10:35 •
x 1 #1