Hallo ihr lieben,
ich habe hier schon mal ein bisschen was zu meiner Beziehung und den Problemen geschrieben. Nun haben wir uns vor einer Woche wohl endgültig getrennt und ich komme im Moment überhaupt nicht damit klar.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich von ihm getrennt habe. Allerdings nicht, weil ich ihn als Mensch nicht liebe und schätze, sondern weil ich mir aufgrund seiner Lebenseinstellung keine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Das ganze war auch mehr oder weniger aus dem Affekt heraus. Wir hatten eine Abmachung und er hat sich nicht daran gehalten. Ich hatte irgendwie das Gefühl, keine andere Wahl zu haben. Das traurige ist einfach, dass wir vorher grundsätzlich eine gute Zeit hatten.
Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich total alleine dastehe. Ich habe mich sehr von ihm abhängig gemacht. Die meisten meiner sozialen Kontakte hatte ich über ihn. Seine Familie war für mich meine Ersatzfamilie (meine Familie lebt weiter weg). Ich habe gefühlt ALLES mit ihm gemacht. Er war mein erster Ansprechpartner. Ihm habe ich alles erzählt, meine Sorgen, meine Erlebnisse, jeglichen Blödsinn der mir so in den Kopf kam.
Nun ist es zwar nicht so, dass ich keine Freunde habe, aber sie sind weit verteilt und nicht in direkter Nähe. Ich habe auch keinen festen Freundeskreis, so wie er es hatte.
Ich bin im Moment einfach so am Boden, dass ich mich am liebsten wieder bei ihm melden würde, um alles wieder rückgängig zu machen. Trotz meines inneren Willens, das jetzt durchzustehen und standhaft zu bleiben, habe ich jeden Tag das Gefühl, es nicht aushalten zu können und ihm vor lauter Einsamkeit doch wieder schreiben zu müssen.
Ich versuche schon, etwas zu unternehmen, melde mich zu Kursen an, um neue Leute kennenzulernen. Versuche, mich anderen Menschen wieder mehr zu öffnen, einfach neu anzufangen. Und doch kann ihn einfach niemand ersetzen.
Ich denke mal, dass es bestimmt einigen Menschen nach einer Trennung so geht, aber ich wollte das jetzt einfach mal loswerden, um mich vielleicht nicht mehr ganz so alleine zu fühlen.
Fühlt euch gedrückt.
Lilalotta
17.01.2015 21:43 •