Ich muss mal was sagen!

W
Hallo!
Ich (30) muss mal was sagen!

Viele Leute trennen sich selbst nach vielen Jahren: 3, 5, 8, 10, 15, 20+

Das schockiert mich doch sehr und ist wirklich demotivierend.

Nun bin ich fast 2 Jahre wieder ungewollt Single und wenn ich diese ganzen Geschichten hier lese, wird mir schlecht.

Klar, es gibt für nichts eine Garantie im Leben - auch nicht bei Beziehungen, aber wenn ich hier diese zig Geschichten lese, wo langjährige Beziehungen gescheitert sind, habe ich echt keine Lust auf eine neue Beziehung!

Geschweige denn Lust auf Dates oder zu flirten!

Denn wenn die Zeit nicht zeigt, dass man zusammen gehört und für einen Menschen 5 Jahre (oder eine andere Zahl) nichts wert sind - wozu dann noch das Ganze?

Was bin dann ich, oder was sind andere Menschen, wenn 5 Jahre weg geschmissen werden einfach so?!

06.10.2015 18:21 • #1


Silbernd
Hey, ich denke das gehört nunmal dazu im Leben, das Beziehung nicht unbedingt auf ewig halten auch nach mehren Jahren nicht... Ja, wo ist da der Sinn? Das man nie eine Garantie hat, ob der Mensch nun auch wirklich bei einem bleibt und einen dann nicht nach 5 Jahren wieder verlässt? Das ist dabei dann nunmal das Risiko... Nicht jeder ist dafür gemacht immer mit jemandem zusammen zu bleiben, darauf müssen sich ja dann beide Partner auch einlassen und das gibt es nicht immer, das zusammen alt werden. Aber ich denke auch wenn dich deine Liebe selbst nach 10 Jahren verlässt ist es in gewisser weiße keine verschwendete Zeit gewesen? Denn immerhin waren diese 10Jahre ja etwas worauf man sich eingelassen hat, auch auf das Risiko verlassen zu werden. Man muss also die Lust auf eine neue Beziehung nicht verlieren, da beide Partner sich ja auf eine Beziehung einlassen mit der Ansicht, das ist die Person mit der ich mein Leben verbringen will (hoff ich mal) eine Beziehung sollte nie ihre Ernsthaftigkeit verlieren und ob diese Ernsthaftigkeit vorhanden bleibt zeigt sich dann leider erst mit der Zeit, denk ich mal.

06.10.2015 18:47 • #2


A


Ich muss mal was sagen!

x 3


Xenomorph78
Hallo! Ich kann nach 17 Jahren nur sagen, daß es zwar im Moment noch finster aussieht, aber das Schöne ist halt, niemand kann in die Zukunft schauen...
Und wenn irgendwann ein Mensch in dein Leben tritt der alles verändert, dann denke ich, sind auch die Zweifel verschwunden.
Weil man dann positiv in die Zukunft blickt. Was einen erwartet, wird die Zeit ergeben.
Ich versuche für mich optimistisch an die Sache ran zu gehen, auch wenn es nicht immer leicht ist...
LG

06.10.2015 19:12 • #3


J
Guten Abend White_Girl,
ja, wenn man diese ganzen Geschichten bzw. von den Schicksalen hier liest, dann kann einem angst und bange werden. Und ich lerne mein kleines Pflänzlein Liebe jeden Tag wertzuschätzen. (Seine Kinder funken kräftig!)

(da gab es mal in den 80ern von INXS so einen g*e*i*l*e*n Titel:
White Mädchen/Black Boy.. muss gleich mal youtuben)

06.10.2015 19:52 • #4


J
original sin

06.10.2015 19:55 • #5


R
Hallo white_girl,

das siehst Du sehr pessimistisch, es ist ja auch ein Liebeskummer-Forum und was anderes wirst Du nicht lesen.

Es ist traurig, wenn Menschen auseinander gehen. Aber das sind alles auch Erfahrungen, die einen wachsen lassen, man kann halt nix kontrollieren.

Lege Dir deswegen keinen harten Panzer zu, lasse ruhig Männer an Dich ran, wo Dir Deine Sinne und Dein Bauchgefühl grünes Licht geben

06.10.2015 20:08 • #6