Liebe Maja,
da gebe ich dir vollkommen recht, ich selbst kann das nur bestätigen, seit ich am 29.01. nachts hier völlig am Boden zerstört, geschockt, voller Schmerz und Kummer diese Seite gefunden habe, hat sie mir immer vom ersten Moment an geholfen.
Anfangs war das Forum ein ständiger Begleiter, auch nachts, sobald ich die Augen aufmachte, mußte ich schreiben oder lesen, ich bekam gerade am Anfang so viel Trost und das tat mir wirklich gut, sogar auf der Arbeit, hab ich immer wieder übers Smartphone geschaut, wer was geschrieben hat.
Auch heute noch nach fast sechs Monaten, bin ich froh, dass ich hier meinen Kummer niederschreiben kann, oder auch mal jemand anderem Trost spenden kann, denn ich weiß wie wichtig es gerade in den ersten schlimmen Stunden ist auf Verständnis zu stoßen.
Wie ihr alle schon richtig erkannt habt, ist das im normalen Leben eher schwierig.......die meisten schwafeln irgendwelche Floskeln daher.....ja und waren in der Tat selbst noch nie in der Situation......ds sind die schlimmsten...
abe auch generell können viele nicht nachvollziehen, dass man so leidet...und dann vielleicht auch noch so lange....
ich hab auch schon alles mögliche gehört, aber Tatsache ist und bleibt, ich muß jeden Tag damit klar kommen......klart ist es gut, wenn man alleine alles frei entscheiden kann, aber trotzdem vermisse ich DIESEN EINEN MENSCHEN, weil ich ihn eben geliebt habe, da nützt ein, sei froh, das er weg ist, der hatte ja wohl einen Schatten leider gar nichts.......er fehlt mir trotzdem......IMMER NOCH...
heute fühlt es sich natürlich bei weitem nicht mehr so brutal schmerzhaft an, wie am Anfang, aber dennoch spukt er und die Erinnerung täglich durch mein Leben .....
sogar ich selbst glaube manchmal.....so jetzt müßte es aber mal langsam gut sein, so wie einige Freundinnen.....naja komm das ist aber doch Geschichte....mach nen Haken dran...oder also so laaaangsam muß es doch jetzt mal....
tja muß oder müßte es....ich glaube ja nicht, das wir absichtlich im Liebeskummer baden, weil es so schön ist den Schmerz zu spüren...den Verlust....
und weil es so spaßig ist allein zu sein, während die meisten Leute um einen herum ein zumindest oberflächlich betrachtet glückliches Leben führen.
Aber bei all dem denke ich auch oft, dass ich auch ganz viele Zeiten hatte, die ich auf de anderen Seite stand und bestimmt auch beneidet worden bin....klar ich erlebe das jetzt auch nicht das erste Mal, und ich war auch in meinen Beziehungen oft unglücklich, sogar mehr als jetzt .....aber dennoch will ich auch wieder mal auf diese andere Seite.......aber die Zeit , die es dauert , dauert es halt, wir alle können nichts erzwingen, erstrecht keine neue glückliche Partnerschaft........so etwas gibt es nicht zu kaufen oder zu erzwingen.....
und daher verlässt einem manchmal gerade so in dem Alter( 50) ein wenig der Mut und die Zuversicht.......
deswegen ist das Forum ein Segen.....denn in diesen Momenten der Mutlosigkeit , hat es mir bis jetzt immer wieder zumindest ein wenig geholfen, wieder positiver zu denken...
ich wünsche uns allen viel Glück, Mut und Zuversicht auf unseren Weg
und denkt daran , man muß das Glück nicht suchen, der WEG ist das Glück......!
Maus
22.07.2014 07:19 •