Ich kann dich soooooo gut verstehen und kann dir nur sagen: du bist nicht allein! Ich war 27 Jahre verheiratet, mein Ex-Mann hat sich mit einer langjährigen Kollegin eingelassen und mich mit den Worten ich trenn mich jetzt von dir nach einem, für mich, schönen Winterurlaub, verlassen. Meine heile Traumwelt ist in nullkommanichts zusammen gebrochen. Ich habe bis dahin nicht gewusst, dass seelische Schmerzen wirkliche Schmerzen sind!
Das ganze ist jetzt 2 Jahre her, wir sind inzwischen geschieden, ich habe alles konsequent durchgezogen, sogar einen Tag nachdem die Scheidung rechtskräftig war, auch meinen Mädchennamen wieder angenommen.
Es kostet alles sehr viel Kraft! Leider ist es auch heute noch so, dass ich manchmal weine, mir mein altes Leben zurückwünsche und es gibt noch keinen Tag, an dem ich nicht an ihn denke... Aber es wird besser und ich weiß, dass ich damit fertig werde und ich wieder richtig glücklich werde oder nun mit einem neuen Partner oder auch ohne. Ich habe begriffen, dass diese Zeit jetzt mir gehört, ich lernen MUSS allein zu sein und diese Zeit auch irgendwann genießen kann. Ich habe ein tolles Umfeld mit Freunden, die sich sehr um mich kümmern und ich auch immer jemanden habe, wenn ich nicht allein sein kann/will.
Ich freue mich auf den Tag, wo ich abends feststelle, upps, ich habe nicht dran gedacht - und dieser Tag wird kommen, da bin ich mir sicher!
Also ihr Lieben da draußen: WIR schaffen das!
Eins noch: Ich kann euch ein gutes Buch empfehlen, was mir sehr geholfen hat. Es ist meine Bibel geworden. Immer wenn es nicht so gut geht, lese ich darin. Es sieht schon ziemlich mitgenommen aus, ist mit vielen Postis und gelb gemachten Stellen versehen, es heißt Wenn der Partner geht, von Doris Wolf.
Alles Liebe von Bella
11.10.2018 13:08 •
x 2 #9