Hallo zusammen,
ich möchte einmal kurz meine Situation schildern.
Was würdet Ihr davon halten, wenn ihr immer nur zu eurem Partner fahren müsstet und er nie zu euch kommt.
Ich bin mit einem Mann zusammen, mit dem es seit 5 Jahren ein ständiges On-Off gibt.
Wir wohnen knapp 17 Minuten auseinander und arbeiten seit sehr vielen Jahren in in einer Firma zusammen.
Vor knapp 2/3 Jahren war es schon so, das zwischen uns ein halbes Jahr etwas lief, wir uns aber nur Sonntags treffen durften, weil seinerseits sehr intensiver Sport, die Arbeit, Freunde etc. immer vorgingen. Die Treffen fanden ausschließlich nur bei mir statt, ich durfte seine Wohnung so gut wie nie betreten. Die Begründung - gab es keine, wäre halt so und bei ihm sei es eh nie sauber genug für meine Standards.
Nun nach 3 Jahren nachdem er sich, so wie es schien eig. geändert hat, er ist nämlich kein sehr einfacher Charakter, stark narzisstische Züge etc. ein Neuanfang seit nun 4 Monaten.
Diesmal ist nur so, das er kein einziges mal bisher zu mir nach Hause kam, trotz der 17 Min. Entfernung.
Der Grund wurde nie wirklich genannt, es scheint aber daran zu liegen, das in der Firma nachwievor keiner von uns wissen darf (ich wohne in dem Ort in dem auch die Firma liegt, knapp 5 Min. entfernt) und niemand uns sehen darf bzw. sein Auto bei mir steht usw.
Egal wie oft ich es anspreche, es scheint für ihn absolut selbstverständlich zu sein, das ich immer zu ihm in die Stadt fahre und horrende Parkgebühren dafür zahlen muss. Im Monat kommen da schon mal 150 Euro zusammen.
Wenn ich das anspreche heißt es sofort, ob ich ihm das denn nicht wert wäre und ob ich jetzt auch noch verlangen würde, das er sich daran beteiligt, so nach dem Motto, gehts noch?
Wenn wir uns sehen, diesmal ca. alle 2-3 Tage, dann gehen wir nur im kleinen Radius seiner Siedlung mal was essen, ansonsten sind wir nur daheim, liegen im Bett oder auf de Couch, sehen uns Serien und Filme auf dem Tablet an, haben S., ich übernachte bei ihm, aber zu mehr kommt es nicht recht.
Seine Freunde dürfen auch nichts von mir wissen, sein Golfclub natürlich ebenfalls nicht und auch sonst niemand, denn sonst erfährt es ja auch gleich die ganze Firma etc. Zu seiner Verteidigung, er hat dort einen hohen Posten, arbeitet eng mit der Geschäftsführung zusammen, Verschwiegenheitklauseln, er darf mit mir über kaum was reden etc.
Weswegen ich immer dachte, ja gut, wenn er wirklich so Probleme bekommt wenn er was mit einer Kollegin hat, dann eben lieber erst mal nicht bei mir treffen, macht ja Sinn.
Er hat auch immer wieder sehr depressive Phasen so scheint es mir.
Er braucht jede Nacht Schlaftabletten. Meint er hätte seit Anfang des Jahres eine Krankheit für die es aber keine Diagnose gibt. Er bekommt einfach immer schlechter Luft aus dem Nichts, sprich sein Körper nicht genug Sauerstoff, was ihn extrem fertig macht. Er sagt dann immer nur es geht ihm nicht gut, er kann mit mir aber nicht darüber reden. An einem Abend hat er deswegen mal Schmerztabletten, Schlaftablette und Tropfen für Panikattacken (die waren von mir aus der Notfallapotheke) gleichzeitig genommen, immer mit dem Satz es geht ihm nicht gut, er hat Schmerzen, er kann mit mir nicht drüber reden, wenn ich wissen will was los ist.
Dazu kommt, das seine Ex mit der er sehr viele Jahr schon extrem gut befreundet ist, an extrem hoher Stelle steht, sie und ihr Kind (was wirklich nicht seins ist) sind ihm unfassbar wichtig. Als diese dann diese Woche sehr spät noch was von ihm wollte und er sofort noch anrief und in meinem Beisein auf ihre Frage was er jetzt noch mache sagte nichts, ich hab mir gerade noch eine Pizza geholt fragte ich ihn ob denn auch sie nichts von mir wisse? Und das ich das Gefühl hätte sie stände schon irgendwie immer sehr auf Platz 1 bei ihm, da ist es eskaliert. Er meinte sie wisse natürlich nichts von mir und das wäre ja jetzt echt das letzte von mir. Ob ich wüsste was er sich in der Firma wegen mir eig. schon alles hat anhören müssen (es kam nämlich früher fast mal raus) etc.
Er hat Schluss gemacht, es würde einfach nicht funktionierten. Er wollte das ich sofort meine Sachen packe und geh, ständig gäbe es Ärger mit mir (ich hab mich an dem Abend bei der Ankunft nämlich schon beschwert weil er erst mal eine ganze Stunde lang noch geputzt hat und ich im Wohnzimmer alleine saß und so lange warten musste. Wir haben uns davor 2 Wochen lang schon nicht gesehn und ich hatte mich einfach auf einen schönen Abend gefreut. Und er holt mich um 20:30 Uhr zu sich und putzt dann erst mal alles in Ruhe auf Hochglanz, saugt etc. und er packte auch sonst wieder ganz alte Kamellen aus.
Dann ging er ins Schlafzimmer, legte sich ins Bett und hat fürchterlich angefangen zu weinen. Er könne nicht mehr, es geht einfach nicht mehr. Dann hat er plötzlich keine Luft mehr bekommen, meinte das wäre seine Krankheit (er wirkte eher als würde er extremst hyperventilieren) Er sagt auch immer wieder Sätze wie er will einfach nicht mehr aufwachen, er kann nicht mehr, seine letzte Kraft wäre aufgebraucht. Er will einfach nur vergessen und nicht mehr aufwachen, ihm könne keiner Helfen und ich musste um 1 Uhr in der Früh meine Sachen packen und gehen. Den Krankenwagen durfte ich nicht rufen, denn er wirkte wirklich als bekäme er überhaupt keine Luft mehr!
Ich verstehe einfach hinten und vorne nicht mehr was mit diesem Menschen los ist und was hier vor sich geht!
War es wirklich so unverständlich von mir das er nie zu mir kommen konnte, ich mein es gibt auch so tausend Wege das es sich die Waage hält, er könnte mich auch mal abholen das ich nicht immer so teuer parken muss, ich hätte auch ihn mal abgeholt wenn es darum geht das keiner seinen Wagen bei mir sehen darf, er könnte mit der Bahn herkommen etc.
Und habe ich so überreagiert, als er noch eine Stunde lang putzte als ich um 20:30 Uhr zu ihm kam?
War es so schlimm das noch niemand von uns wissen durfte?
Und ist es so schlimm das ich hinterfrage, warum die Ex und ihr Kind so einen extrem hohen Stellenwert haben?
Immer heißt es dann gleich ich hätte ein Problem mit ihr, dabei will ich einfach nur wissen wer sie ist und wie es zu all dem kam, ich will ihm die beiden ja nicht verbieten!
22.09.2023 13:06 •
x 3 #1