139

Ich muss immer zu ihm fahren und komisches Verhalten

Endlich
Oh Ella,
das tut mir schon beim Lesen weh wie schlecht es dir gerade geht.
Zitat von Ella21:
Ich hab ja selber schon mal überlegt mir mal Hilfe zu holen, bzw jemanden zum quatschen.

Das solltest du auch beides machen. Hier im Forum findest du immer jemanden zum quatschen und professionelle Hilfe vor Ort wäre sicherlich sinnvoll. Ich meine das überhaupt nicht böse, es ist viel einfacher mit Unterstützung als allein.
Zitat von Ella21:
Alleine das er nicht mehr täglich anruft, was er auch mehrmals tat, macht mir Angst. Ich habe so eine Verlustangst. Das Gefühl was ich spüre wenn es das war, ist kaum auszuhalten und schimmer als in der Beziehung zu bleiben.

Als Außenstehende denke ich es wäre tausend mal besser ohne diesen Mann, es ist kaum auszuhalten wie er mit dir umgeht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung um von ihm los zukommen.

22.09.2023 16:16 • x 3 #76

Hola15
Zitat von Ella21:
Der einzige Satz der immer präsent ist, ist, warum behandelt er agrad mich so. Warum bin ich es nicht wer das... seine anderen Exen hat er sicher ...

Weil du ihn (und seine Ex) zu deinem Selbstwertspiegel (Stefanie Stahl) machst.
Da musst du gnadenlos raus und dir klarmachen, dass niemand von denen die Macht hat deinen Wert zu bestimmen.

Ansonsten weiter lesen/hören unter narzisstischem Missbrauch/ Traumabonding/ Abhängigkeit.

Und damit du die Scham verlierst Verena König, am besten Folgen mit toxischen Beziehungen suchen.

22.09.2023 16:25 • x 2 #77

A

Ich muss immer zu ihm fahren und komisches Verhalten

x 3

Wasabix
Zitat von Ella21:
seine anderen Exen hat er sicher nicht so behandelt. Eine Ex Kollegin aus einer anderen Stadt war Jahrelang mit ihm zusammen und ist bei ihm sogar eingezogen. Heißt er kann doch auch sicher anders. Und die idiotische Angst, das ihn eine andere bekommt.

Ja typische Gedanken für diese Konstellation.

Ob er mal anders konnte...mag sein.
Oder er war schon immer schwierig, und eine frühere Partnerin war entweder leidensfähiger.
Oder viel strenger als du, und er konnte sie nicht einschüchtern.

Und genau solch eine Frau hat womöglich ihn abgeschossen?
Wenn ja, wird ihn das sehr erschüttert haben.

Du musst umlernen. Nach dieser Konditionierung die du erfahren hast ( herabgesetzte Grenzen)
sollte es zunehmend um dich gehen.

Wie kommst du aus dieser vermuteten Abhängigkeit heraus?
Willst du da raus?
Wenn ja dann

musst deine Faust ballen, die Ärmel hochkrempeln und einen eisernen Willen entwickeln um da rauszukommen.

Therapie schon mal angedacht?

22.09.2023 16:26 • x 1 #78

D
Zitat von Ella21:
da bekam ich auch sofort die Breitseite, deswegen ist es auch so schwer mich wo mir hinzunehmen, ich red ja nichts... by the way völliger Blödsinn. Als wäre ich ihm peinlich.

Ich denke, er empfindet das tatsächlich so. Warum? Weil er dich für dumm verkaufen kann, hat er null Respekt vor dir und nimmt dich nicht für voll.

Zitat von Ella21:
Ich hab ja nicht mal geschimpft, sondern es nur kurz beiläufig angesprochen.

Solltest du aber unbedingt - bzw. hättest es machen sollen. Ich würde strikt den Kontakt abbrechen. (Und das sage ich selten.)

Zitat von Ella21:
Das tut weh

Deshalb darfst du dich schützen. Du darfst dich trennen!

22.09.2023 16:35 • x 1 #79

Hola15
Liebe Ella,

bitte verstehe die Kommentare hier als Weckruf. Sie sollen dich nicht noch kleiner und dümmer fühlen lassen. Das finde ich ganz wichtig.

Du hast mit Sicherheit deine Geschichte, weshalb du dich in dieser Dynamik verfangen hast lassen. Dafür kannst du nichts. Dafür gibts auch nichts zu schämen und damit bist du auch nicht allein. Die meisten haben ihr Päckchen zu tragen und deines passt halt mit ihm wie Schlüssel und Schloss. Schau, ich bin mehr auf der autonomen Seite, was aber auch nicht wirklich „gesund“ ist.

Aber um da rauszukommen und damit dir das nicht in Zukunft wieder passiert nimm es als Lernaufgabe an, er/ eure „Beziehung“ zeigt dir deine alten Wunden oder Muster auf und wo noch Entwicklungsbedarf ist. So weit, so normal.

22.09.2023 16:47 • x 3 #80

E
Was jetzt nun am Ende auch sehr perfide war - Ich hatte ja erwähnt, das er immer wenn es ihm nicht gut ging, er abwesend wirkte und ich ihn fragte was denn los sei und mit mir doch reden kann oder soll, er immer blockte mit der Antwort er könnte mit mir nicht drüber reden. Als er zum Schluss so weinend und luftringend zusammengebrochen ist, machte er mir den Vorwurf ich hätte merken müssen was mit ihm ist, ich hätte es sehen müssen, ich hätte es erkennen müssen. Ich meinte das wäre nicht so ganz fair, da er ja immer sehr verschlossen ist und nichts von sich preisgibt oder erzählt und ich ja quasi nie weiß wen ich vor mir hab. Und dennoch, doch, ich hätte das alles sehen müssen, wie schlecht es ihm doch wirklich geht. So ein Zusammenbruch war wirklich nicht absehbar! Ich hatte dann auch wirklich das schlechte Gefühl der Auslöser gewesen zu sein, mit meinem Meckern das er noch eine Stunde intensiv putzt wenn ich da bin und was das Telefonat mit der Ex noch zu bedeuten hatte...

22.09.2023 17:32 • #81

D
Zitat von Ella21:
machte er mir den Vorwurf ich hätte merken müssen was mit ihm ist, ich hätte es sehen müssen, ich hätte es erkennen müssen.

Dann hätte eine mögliche Antwort von dir sein können: „du sagst doch immer, ich bin verrückt und sehe Gespenster. Deshalb wollte ich dich nicht mit meinen Spinnereien belasten.“ Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

22.09.2023 17:36 • #82

B
Diesen Mann bekommst du nur auf einzige Weise:
Stehe über ihm!
Sag DU ihm dass er nichts ist und nichts kann dass er nicht
Gut genug ist
Dass du ihn gar nicht willst
Er froh sein kann dass du ihn überhaupt nimmst
Dass du besser bist als er
Zähle immer wieder seine Fehler auf.
Ob schiefe Zähne oder Bäuchlein
Lass ihn spüren dass er unter dir steht
=
Erst dann wird er dich respektieren und bewundern.
So istsein Charakter....
Momentan steht er über dir und
Er kann niemanden bewundern der unter ihm steht

22.09.2023 17:49 • x 2 #83

T
@Baumo ich denke, wenn Ella das tatsächlich könnte, wäre sie nicht in dieser misslichen Lage...

Es ist wie Scheol sagte - eine Frau mit viel Selbstbewusstsein würde einen solchen Mann nie nehmen. Warum sollte man so etwas auch mit sich machen lassen, wenn man weiß, dass man etwas besseres verdient hat? (Verdient hat es niemand und es ist sehr schlimm, wenn jemand wirklich das Gefühl hat, nichts Besseres verdient zu haben.)
Ich wünsche Ella sehr, dass sie lernt, das zu erkennen.

22.09.2023 17:51 • x 2 #84

B
Ich befürchte die andere Frau hat er immer noch....also wenn sie ihn zum bluten gebracht hat müssen sie eine sehr intensive Beziehung haben...

22.09.2023 17:53 • x 1 #85

T
Zitat von Baumo:
Ich befürchte die andere Frau hat er immer noch....

Das vermute ich auch!

22.09.2023 17:59 • #86

B
@Ella21
Zitat von Ella21:
Wenn wir uns sehen, diesmal ca. alle 2-3 Tage, dann gehen wir nur im kleinen Radius seiner Siedlung mal was essen, ansonsten sind wir nur daheim, liegen im Bett oder auf de Couch, sehen uns Serien und Filme auf dem Tablet an, haben S., ich übernachte bei ihm, aber zu mehr kommt es nicht recht.

Zitat von Ella21:
150 Euro

Ist dir das 150 Euro wert ?

Er braucht Professionelle Hilfe

Zitat von Ella21:
Er sagt auch immer wieder Sätze wie er will einfach nicht mehr aufwachen, er kann nicht mehr, seine letzte Kraft wäre aufgebraucht.

Zitat von Ella21:
Er will einfach nur vergessen und nicht mehr aufwachen, ihm könne keiner Helfen

Zitat von Ella21:
fürchterlich angefangen zu weinen. Er könne nicht mehr, es geht einfach nicht mehr. Dann hat er plötzlich keine Luft mehr bekommen, meinte das wäre seine Krankheit

Zitat von Ella21:
(er wirkte eher als würde er extremst hyperventilieren)

Zitat von Ella21:
Er sagt dann immer nur es geht ihm nicht gut, er kann mit mir aber nicht darüber reden. An einem Abend hat er deswegen mal Schmerztabletten, Schlaftablette und Tropfen für Panikattacken

Zitat von Ella21:
immer mit dem Satz es geht ihm nicht gut, er hat Schmerzen, er kann mit mir nicht drüber reden, wenn ich wissen will was los ist.

Zitat von Ella21:
Den Krankenwagen durfte ich nicht rufen, denn er wirkte wirklich als bekäme er überhaupt keine Luft mehr!

Das hättest du machen können!

22.09.2023 18:12 • #87

B
Zitat von Ella21:
Als er zum Schluss so weinend und luftringend zusammengebrochen ist, machte er mir den Vorwurf ich hätte merken müssen was mit ihm ist, ich hätte es sehen müssen, ich hätte es erkennen müssen.

22.09.2023 18:28 • #88

Hola15
Ella erkenne dass du es bei ihm nie richtig machen wirst können. Egal was du machst ist verkehrt. Er „arbeitet“ mit deinen Schulgefühlen und einiges an Double Bind wird da auch dabei sein.

Ich würde über irgendeine Strategie noch weiter mit ihm in Kontakt zu sein nicht mal nachdenken. Der gehört aus deinem Leben! Komplett.

22.09.2023 18:32 • x 1 #89

ElGatoRojo
Zitat von Ella21:
wenn er nur ins Bett wollen würde... denn dafür könnte er auch woanders was finden...

Dann nehme ihn beim Wort. Soll er doch suchen .........................

22.09.2023 19:24 • x 1 #90

A

x 4