Tisiphone
- 4627
- 2
- 9937
Tisiphone
Angi2
Zitat von Sentimentalo:Liebe Angi, lass dich von den weit auseinander gehenden Meinungen nicht noch mehr verunsichern! Dein Sohn hat eine Problemfamilie an Land gezogen, die ihm noch genügend Ärger bereiten wird. Das war sein Wunsch und Entscheidung und deshalb sollte er damit klar kommen, ohne dein Privatleben zu zerstören.
Wenn keiner sich an Abmachungen hält, sind die Worte eigentlich am Ende und ein guter Anwalt wohl doch die bessere Handlungsalternative.
Ich wünsch dir viel Glück
Angi2
Zitat von Tisiphone:Ich sehe nicht, dass euer Zusammenleben auf Dauer funktionieren kann. Deshalb sollte der Sohn mitsamt Freundin und deren Tochter wieder ausziehen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Freundin auf Geld und Besitz aus ist, wenn sie selber nichts hat. Ich kenne eine ähnliche Situation von meinem Bruder, der sich leider nach Strich und Faden ausnehmen lässt und sein Erbe an diese Frau verschleudert. Da musst du dich schützen. Hat dein Sohn nach dem Tod deines Mannes mitgeerbt und kann daher Erbansprüche geltend machen oder hattet ihr ein Berliner Testament?
Angi2
Zitat von Kummerkasten007:Gleichzeitig würde ich alles verkaufen, Pflichtteil für den Sohn auszahlen oder anlegen und mir irgendwo, wo ich schon immer hinwollte, eine nette Wohnung kaufen.
Zitat von Angi2:
Mit dem Gedanken spiele ich auch seit ein paar Tagen wieder .....danke.
Angi2
Zitat von Kummerkasten007:
Und was genau hindert/e Dich daran?
Benita
Zitat von Angi2:Ich war skeptisch, weil er nicht nur eine Freundin mitbringen wollte, sondern auch die Tochter der Freundin.
Ein 17jähriges Mädchen, dass kurz vorher in die Psychiatrie eingewiesen worden war, weil sie von Selbstmord sprach.
. . . Mein Sohn hatte eine Problem mit dem Mädchen, das einfach die Haustür offen ließ, obwohl er ihr vorher einiges erklärt hatte. Er nahm dem Mädchen daraufhin die Haustürschlüssel ab . . .
Ja, mein Sohn hat sich eine Problemfamilie an Land gezogen, mit der er nun bereits seit 3 Jahren Ärger hat, denn das Mädchen ist und war wohl immer schon ein Ärgernis bei den Dreien, hat ihnen immer schon das Leben schwer gemacht.
Isely
Isely
no_shame
Isely
Zitat von Angi2:Ich möchte der Freundin nichts unterstellen, aber einwickeln kann sie Männer gut. Ich denke aber nicht, dass er Geld an diese Frau verschleudert...als sie ihre Arbeit aufgeben wollte, hat er darauf bestanden, dass sie selber Geld verdient und Rente für sich einzahlt...und als sie um jeden Preis heiraten wollte, hat er ihr gedroht, sich sofort zu trennen, wenn sie damit nicht aufhört.
Tisiphone
Isely
Zitat von no_shame:Ich wäre knallhart, ich würde ihn aus dem Testament nehmen und mein Erbe nach dem Tod als Spende weitergeben.
Auf den Grundstücken können sie dann Tierheime und Pflegestellen für gefundene Tiere bauen. Irgendwas in der Richtung
@Benita
Was hat sie denn mit dem Mädel zu schaffen? Ist das ihre Sorge? Nein.
Sie will ihre Ruhe und damit nichts zu tun haben. Das ist doch nicht verwerflich.
Wo kommen wir denn hin, wenn man sich um jeden einzelnen Menschen auf der Welt Gedanken machen würde.
Benita
Zitat von no_shame:@Benita
Was hat sie denn mit dem Mädel zu schaffen? Ist das ihre Sorge? Nein.
Sie will ihre Ruhe und damit nichts zu tun haben. Das ist doch nicht verwerflich.
Wo kommen wir denn hin, wenn man sich um jeden einzelnen Menschen auf der Welt Gedanken machen würde.
Zitat:Natürlich ist es nicht deine Angelegenheit dich um das Mädchen zu kümmern, sondern Aufgabe der Mutter, die deinen Worten nach sich stets mit dem Kind bei Männern eingenistet hat, die ihr ein kostenarmes Leben ermöglichen.